Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:58

Ranking bei Google erhöhen

hey ne frage

wie kann ich mein Ranking bei Google erhöhen, dass meine Seite bei Google angezeigt wird?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:57

Hi zunächst einmal (ist nicht aus den paar Wörtern ersichtlich :P) wird deine seite garnicht bei google gelistet oder eher schlecht (sandbox)?

Wenn garnicht gelistet ist es easy, einfach in Webkatalogen, Bookarkdiensten deine seite anmelden google wird auf den Link stoßen und von alleine aufnehmen/indizieren. Oder du Meldest deine Seite direkt bei google an.

Das andere, wenn du deinen PageRank erhöhen willst um vor deiner "Konkurenz" was auch immer (ka um was es sich bei deiner seite handelt) zu landen, ist wesentlich schwieriger.

Zunächst einmal gibt es die Onpage Optimierung, d.h. du optimierst deine Seite an sich, aus technischer Sicht und dein Inhalt. Aus techn. Sicht kannst du über Seitenreport überprüfen was du noch zu verbessern brauchst. Inahlt muss bei deiner Seite einzigartig sein damit Google diesen mag, d.h. vergiss es auf deiner Seite Kopien von Texten aus anderen Seiten reinzuschmeißen. Nur qualitative und hochwertige Seiten bekommen angemessenen PR. Also Seitenreport ist deine anlaufstelle um deine Seite zu checken was du noch machen musst.

Dann gibt es noch die Offpage optimierung und dass ist eine scheiß arbeit aber diese ist leider somit das wichtigste für deinen Rank (1. Onpage und dann 2. Offpage <- nach de Reihenfolge und versstärkt für Offpage bekommst du guten PR).
Bei offpage arbeitest du nicht mehr auf deiner Seite sondern für deine Seite auf anderen Seiten :D D.h. du versicht deine Seite anderen Websiten schmackhaft zu machen damit diese dich verlinken (je mehr Links auf deine Seite gesetzt werden desto höher ist die wahrscheinlichkeit für einen höheren PR). Backlinks ist das stichwort. Kannst erreichen über Webkataloge, Social Bookmark seiten, Blogs, andere Kataloge und Foren.

Ein Beispiel meine Seite bestitzt PR3 im moment, diesen zu bekommen war eine scheiß arbeit habe mittlerweile 1500~ indizierte Backlinks. Ich und mein Bruder haben beide daran gearbeitet. Dann kannst ja denken wie lange es in etwa dauert. Es gibt ja auch ganze Agenturen die nur von sowas leben, für andere Leute Website optimieren, das Kostet eben...

Es ist ein schwieriges Thema da gehören so viele Informationen dazu, ein Beitrag reicht niemals aus. Ich habe nur versucht hier alles kurz zusammenzufassen.

Nochmal anschaulich:
1. Optimiere deine Seite aus technischer Sicht und bringe einzigartigen guten Content/Inhalt auf die Seite
2. Wenn punkt 1. gegeben ist, arbeite dich vor und hole Backlinks.
Wenn die Seite dir wichtig ist so musst du extrem viel Zeit investieren. Wenn nicht kann ich nur sagen ist die Arbeit es nicht wert :D
Ich bräuchte ein halbes Jahr für diesen Stand meiner Seite und es braucht noch mehr.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:44

Hi und willkommen im Forum,

gleich im Voraus wäre es immer gut mehr zu deiner HP zu erfahren, Link z. B., dann was du gemacht hast usw.

und ja wie tiger schon sagte, das ist ein langer weg um noch oben zu kommen. Ich würde sagen, melde deine seite bei Google an. Dort hast du auch einen guten überblick was google zu deiner HP sagt. Bringe deine seite auf einen technischen guten Stand, also sprich CSS und HTML Normen einhalten. Versuche (falls noch nicht getan) eine Sitemap zu erstellen. Dazu gibt es Tools die es machen. Ebenfalls wie Tiger sagte Seitenreport.de oder Seitwert.de verwenden um die Seite zu überprüfen. Verwende wenn möglich keine Tabellen

Einen überblick über die gängigen Social Bookmarks findest du bei uns in B4U in jedem Forum, Thema oder auf der Startseite ganz unten. Melde dich dort an und "verlinke" deine Seite (wenn du grad dabei bist auch B4U.de :) )

Wenn du mehr Infos gibst über HP, evntl. CMS usw. usf., kriegst du auch mehr ^^

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:42

Danke für die schnelle Antwort also die Seiten sind:

www.pizzeria-anker.de

www.sw-energien.de



Da die Seiten für Kunden gemacht sind kann ich nicht soo viel Zeit investieren. Bei der Pizzeria wäre das auch egal aber bei

sw-energien sollte die seite bei google auftauchen um Produkte verkaufen zu können.

Die Seiten hab ich neu erstellt und tauchen bei google gar nicht auf. Bei Seitenreport bin ich bei beiden auf 50% gekommen.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:40

50% Gesamt oder was genau?

Naja die Pizzaria ist wahrscheinlich nicht all zu wichtig, derjenige der eine Pizza von diesem verkäufer haben will, findet die Seite auch so bei google weil er ja nach dem exakten namen und ort sucht. Aber dennoch solltest du diese bei google einfügen. Zudem evntl. im Title-Tag noch den Ort der Pizzaria reinschreiben. Z. B. Pizzarie XYZ - Berlin

Zu sw-energie:

Füge auf jedenfall einen DocType ein. Genauso wie eine UTF-8 Codierung (im Meta tag)

Der languge Key ist ebenfalls für SuMa gut da sie gleich wissen was für eine Sprache auf der seite verwendet wird (also deutsch z. b.)

Beseitige die HTML fehler. Wie ich sehe sind es meist margintop in HTML, setze es am besten auf CSS um und verwende kein inline HTML. Dann sollte es vom technischen her gut sein.

Im allgemeinen solltest du vllt mal an deinen Meta tags arbeiten. Du hast da ja fast garnicht, weder Keyword, noch Description noch language noch einen guten Codierungssatz. Im Übrigen würde ich dir raten nicht einfach "Startseite" im Title tag zu schreiben. Lieber SW-Energie - Startseite oder so.

Da beide seiten bei dir zur Marktwirtschaft gehören, kann man sowas auch gut bei Wikipedia referenzieren. Beispiel: Firma in Berlin, Wiki Eintrag Berlin und dann iwas mit Wirtschaft oder so die site eintragen.
Bei Homepages wäre ein Favicon nie verkehrt. Da es viele gibt die seiten in den Favoriten speichern und anhand des Favicons die seite schneller finden. Verwende bei Bildern da alt="" attribut und bei Links den Title="" attribut, es muss nicht mal was drinen stehen ist aber besser da es benutzerfreundlicher ist.

In deinem Confixx (was du hast) kannst du individuelle Fehlerseiten erstellen. Am besten für ganze Seite. einfach eine fehler.html oda so gestalten und dann diese als Fehlerseite im Confixx einfügen.

Und sonst, suche dir Firmenwebkataloge, trage die seiten dort ein, benutze auch Mister wong oder ein anderen und füge sie gleich bei google ein.

Es dauert ziemlich lange bis deine seite einen pagerank bekommt. leider macht google meist immer jede 3 monate einen pr update. Der nächste wird voraussichtlich am 26.03.10 sein. Hier kannst du es schauen: http://www.seo-ranking-tools.de/pagerank…te-history.html

Wenn du fragen hast bezüglich meta-tags oder anderem einfach schreiben...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:38

Achso da es garnicht auftaucht heißt es dass die seite noch nicht indeziert wurde mehr nicht, das kann mindestens paar Wochen bishin zu Monaten dauern (völlig normal). Ich empfehle dir (wie grizzly auch) sich bei google webmastertools anzumelden. Dort kannst du Sitemaps einreichen udn vor allem deinenS tatus der Seite beobachten.

Viel Erfolg!
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.