Da gebe ich dir recht, nicht nur ein Forum sondern jede Online Community lebt von den Mitgliedern. Doch die Herangehensweise bei den "Spammern" ist immer die selbe bzw. den spammern die sich erst ein Vertrauen erarbeiten wollen und nicht so wie die "typischen" die alles voll mit URLs hauen.
Kaum registriert wird ein Thema sofort gestartet mit "wo kann ich das und das machen" oder "wie finde ich heraus ob das und das gut ist" und dann gibt man sich als guter und schon lang registrierter User sehr bemüht und versucht zu helfen und dann zack gleich ein Beitrag später schreibt der Threadersteller die passende Antwort mit - wie soll es auch anders sein - einem Link zu einer Seite die vorher noch kein Mensch gesehen/gehört hat und dann noch mit solchen "Die seite ist so gut, da findet man alles bla bla bla". Das lässt darauf schließen, dass der Benutzer von anfang an vor hatte die Seite publik zu machen.
Aber auch ich muss zugeben wenn ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe erst jetzt gesehen, dass du
@gregor31: nicht der Threadersteller warst/bist. Deswegen tut es mir leid, wenn ich dich persönlich angegriffen habe oder zu unrecht "verurteilt" habe.
PS: Heißt aber nicht, dass du nun willkürlich Links posten kannst xD