Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quelle
Zitat
Die Sensoren selbst sollen bis zu 30 Bilder pro Sekunde beim 8-Megapixel-Modell und 15 fps beim 8-Megapixel-Modell erreichen. Full-HD schaffen die Wandler mit 60 beziehungsweise 30 Bildern pro Sekunde. Für beide Sensoren gibt Samsung bei VGA-Auflösung, also 640 x 480 Pixeln, ganze 120 fps an. So sind, wie bei vielen Kompaktkameras schon üblich, Zeitlupenaufnahmen möglich.
Hast du etwa was anderes erwartet? Lieber ein Handflächengroßes funktionsreiches Handy mit potenter Kamera statt nen riesigen Klotz mit Überqualität. Hier geht um völlig andere Einsatzbereiche.
Zitat
aber bei einer Spiegelrefelx z. B. mit 5 MP hat ein Handy mit 12 MP keine Chance...
naja ich will die handy kamera nicht mit spiegelreflex vergleichen, ich meinen nur, dass man trotz der 12 mp auf eine "normale" digitalkamera angewiesen sein wird, weil es wegen der optik keine qualitativen bilder machen können wird.
Das ist wiederum eine andere Frage, aber genau darauf spiele ich an, die Handycams sind eben genau für diesen Zweck gemacht, du bruachst nicht weiter als dein Handy bei dir haben und rauszuholen und kannst Bilder wie mit einer gewöhnlichen Digicam machen. Nicht mehr und nicht weniger.
mir ists scheiss egal wieviele mp das handy hat... mich interessiert nur die bildqualität und 12 mp heisst noch lange nicht dass das bild besser aussieht als bei 6 mp![]()