Derzeit kämpfen Handybesitzer deren Gerät mit dem Google Handybetriebssystem
Android läuft, mit dem Phänomen, dass das Handy seine SMS-Nachrichten an falsche Empfänger schickt. Demnach werden die verschickten SMS teilweise an andere Empfänger aus dem Adressbuch geschickt. Manche User berichten sogar, dass manchmal sogar die SMS-Nachrichten bei gänzlich fremden Empfängern landen, was für den Absender schnell peinlich werden könnte.
Besonders unangenehm für Google... der Fehler sei wohl schon seit Monaten bekannt. Mittlerweile hat Google den Status des Problems als "kritisch" eingestuft.
Der Fehler tritt hauptsächlich dann auf, wenn man mehrere SMS-Dialoge gleichzeitig ausführt. In den Support-Foren wird geraten, möglichst wenige Dialoge gleichzeitig zu öffnen, um dem Fehler aus den Weg zu gehen. Eine andere SMS-App könnte das Problem auch lösen, da der Fehler scheinbar nur in der Standard-SMS-App von
Android liegt.
Laut Google arbeite man bereits an einer Lösung für das Problem. Wann und wie man einen Fix zu dem Problem bereitstellt, könne zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.