Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 13:31

Windows 8 mit neuem Blue Screen

Windows 8 bekommt viele neue Bugs, äh nein Microsoft nennt es ja Features. Darunter soll auch der schon unter Windows 1.0 bekannte "Blue Screen of Death" erneuert werden. Der Blue Screen kommt immer dann, wenn das Betriebssystem nicht mehr weiter weiß. Die etwas kryptisch wirkende Meldung soll nun abgeschafft werden mit dem kleinen Hinweis, dass man nach dem Fehler auch Online, anhand des Fehlercodes, suchen kann, um Hilfe zu bekommen. Schlecht nur, wenn man keine Möglichkeit hat auf die schnelle ins Internet zu gelangen. Der Blue Screen erhält einen sehr großen und traurig guckenden Smilie, welches symbolisieren soll, dass etwas schief gelaufen ist. Doch bei Windows 8 wird dies natürlich nicht vorkommen ;)
»Grizzly« hat folgende Datei angehängt:
  • win_8_bsod.jpg (36,73 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2011, 07:58)

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2011, 13:36

Doch bei Windows 8 wird dies natürlich nicht vorkommen ;)

Nein, woher denn auch? :lol:

Man muss aber schon sagen, bei Windows 7 und Vista habe ich den Bluescreen schon ewig nicht mehr gesehen. Bei Windows 98 konnte man glücklich sein, wenn man ihn nur einmal am Tag sieht :D

Naja aber back to Topic: Mich macht der Smiley irgendwie aggressiv ^^ Total provozierend :D Was aber wiederum gefällt, dass der Fehler fast im Klartext da steht und man kein Lexikon mehr braucht - oder auch Google - um zu einer Lösung zu kommen.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 13:40

Mich macht der Smiley irgendwie aggressiv ^^

Ja nicht wahr!? Besser wäre so einer:

:lol:

oder:

:sende:

oder:

:snoob:

oder:

:sselberschuld: :sshithappens: :ssorry: :srtfm: :swarsnicht: :arghs: :xD: :vain: ....

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2011, 13:57

:rofl: :lol:

wenn man sich das alles Bildlich mit den vorgeschlagenen Smileys vorstellt xD

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2011, 18:55

ähm Smileybombe??? :snein: :sdanke:

Zitat

Man muss aber schon sagen, bei Windows 7 und Vista habe ich den Bluescreen schon ewig nicht mehr gesehen.

Äh bei Vista ständig? Bei 7 noch nicht...
Aber der kommt doch meistens bei Fehlern vom Arbeitsspeicher.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

6

Montag, 19. September 2011, 21:36

Ich liebe meinen täglich wiederkehrenden Blue Screen, ohne ihn kann ich garnicht mehr.