Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:56

Vista Out Now!

Vista Out Now!

Früher als von Microsoft angekündigt und somit eher als ursprünglich erwartet ist Windows Vista im Handel verfügbar. Einige Händler geben seit heute an, verschiedenste Windows-Vista-Versionen (Überblick) liefern zu können. Anbieter wie Alternate.de und Snogard.de werden voraussichtlich morgen und somit elf Tage vor dem vormals angepeilten 30. Januar mit der Auslieferung beginnen.

Bei Amazon.de, einem der größten Software-Versandhäuser, ist weiterhin vom 30. Januar 2007 die Rede. Dass der 18. bzw. 19. Januar von Microsoft kurzfristig als neuer Termin für den Verkaufsstart auserkoren wurde, darf bezweifelt werden. Vielmehr dürften die Händler die ersten Lieferungen erhalten und sofort für den Verkauf frei gegeben haben.

MfG und wer es kauft Have fun ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:58

Hm ich hab gehört, dass Vista nicht für Computerspiele geeignet ist stimmt des???

Würd mich freuen wenn ihr mich darüber informiert :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:05

Nee die Aussage stimmt nicht.

Also Vista braucht zwar mehr Leistung vom PC her (wegen der Resourcefressenden Oberfläche) aber das ganze wird wärend dem Zocken abgestellt wie ich hörte. Es wurde gesagt das DX9 Games (falls du nicht weist was ich meine, das sind die aktuellen Spiele mit meistens guter Grafik <- benutzen die aktuelle Grafikplattform) schneller auf Vista laufen (gab aber auch Gegeberichte). Mit Vista kommt DX10 also die neusten Games die diese Plattform unterstützen werden nur auf Vista gehen (also Zukunft heißt Vista wenn du neue Games auch zocken willst). Die Grafik ist um einiges besser, performanter. Schau dir Crysis an: Bilder von Crysis auf DX10 ebene
http://www.crysis-hq.de/
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

4

Donnerstag, 23. August 2007, 02:01

crysis wird abr auch für xp gehen .. dann zwar nur mit milderen effekten aber es wird gehen
bf2142 ---&gt; hipStyla///warrock ---&gt; nubkuchen
pc&gt; intel core duo 2ghz ,nvidia geforce 7650, 2gb arbeitsspeicher,560gb festplatte

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2008, 19:10

Re: Vista Out Now!

Jap ist gut dass die auch an die zahlreichen XPler denken, ach was sag ich denn die wollen doch nur mehr Kohle verdienen weil der Großteil nicht umgestiegen ist und Crytek nunmal eine alternative ins Game einbauen musste :)

EDIT: Auch interessant, wie MS uns zu Vista bewegen möchte.

Gegenüber Windows XP hat Vista nach [url=http://www.winfuture.de/news,36965.html]Anaben von Microsoft[/url] unter anderem folgende Vorteile:

* PCs mit Windows Vista brauchen weniger als sechs Sekunden für die Rückkehr aus dem StandBy-Modus.
* PCs mit Windows Vista, bei denen nur 512 Megabyte Arbeitsspeicher verbaut sind, lassen sich mit Hilfe der ReadyBoost-Technologie um bis zu 40 Prozent beschleunigen.
* Nutzer von Windows Vista haben generell 20 Prozent weniger häufig Probleme mit "hängenden" Programmen als die Nutzer von Windows XP.
* Windows Vista besitzt die SuperFetch-Funktion, mit deren Hilfe häufig verwendete Programme schneller gestartet werden können, so dass der Anwender mehr Zeit für die eigentliche Arbeit hat.
* In den ersten 180 Tagen nach der Markteinführung wurden weniger Sicherheitslücken in Windows Vista gemeldet als bei Windows XP oder Mac OS X 10.4.
* Die Wahrscheinlichkeit, dass ein PC mit Windows Vista von einem Virus, Wurm ode Rootkit befallen wird, liegt 60 Prozent niedriger als bei Systemen mit Windows XP Service Pack 2.
* Die Wahrscheinlichkeit, dass ein PC mit Windows Vista von unerwünschter Software infiziert wird, ist fast drei Mal niedriger als bei Computern mit Windows XP Service Pack 2.
* Der Internet Explorer 7 wehrt derzeit wöchentlich rund eine Million Betrugsversuche aus dem Internet ab.

6

Freitag, 8. August 2008, 01:03

Ich hab mal ne Frage. Seit knapp 1 Jahr will ich mir Windows auf meinen Mac installieren, und hab jetzt die Frage welches BS sich mehr lohnt, XP oder Vista. Ich hab gehört, Vista wäre ja so schlecht, dass sich sogar viele wieder XP auf ihren PC installiert haben.

Windows XP Pro kostet zur Zeit knapp 30 Euro weniger als Windows Vista Home Premium in manchen Shops.

Mir geht es ja eigentlich nur ums Spiele zocken, weil mehr kann man mit diesem Dreck ja nicht anfangen.

Also soll ich mir jetzt Vista oder doch XP zulegen?

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2008, 11:50

Naja man kann da eig nicht viel dazu sagen oder empfehlen. Weil es eher Geschmackssache ist. Ich persönlich bleibe lieber bei XP und nicht bei Vista. XP gefällt mir einfach mehr und die bedienung ist besser finde ich. Vista ist (finde ich) nicht vollständig überarbeitet, erst ab der nächsten Version (win 7) würde ich sagen lohnt es sich umzusteigen, da es sich eher nach einer voll überarbeiteten Vista version handelt. Wenn du wirklich nur spiele spielen willst auf deinem PC dann sollte die billigere variante (XP) ausreichen. Die Spiele gehen auch auf XP sofern sie kein Directx 10 brauchen. Was aba vllt zu probs führen könnte bei dir ist die sache mit den treibern. Es könnte sein dass es nicht alle treiber gibt für deine hardware bei vista, bei XP allerdings vllt schon....

Naja wie gesagt im grunde ist es geschmackssache