Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:29

B4U Stil

Hallo,

die die shon seit anfang an bei Base4u sind, wissen, dass wir einige Designes hatten. Doch keiner der Designs war direkt vom B4U-Team oder von mir erstellt worden. Doch dies sollte natürlich nicht so sein. Denn immerhin zeichnet ein Forum genau das einzigartige aus. Deshalb haben wir uns was komplett neues und einzigartiges ausgedacht, zumindest habe ich sowas noch nirgendwo gesehen :)

Nun ja was soll ich dazu sagen? Ihr seht den Stil ja gerade vor ueuch und Ihr könnt auch keinen anderen Stil mehr auswählen. Dies ist der Standardstil und bleibt es auch. Wir haben uns bemüht auch alles übersichtlicher zu gestalten. Da nun immer zwei foren nebeneinander sind, ist die gesamte Site auch kleiner (vom scrollen her) was es auch benutzerfreundlicher macht. Zudem wurde jedes einzelne Icon selbst erstellt bzw. passend bearbeitet und wenn ein neuer Beitrag reinkommt werden die Icons Blau.

Wir, das Base4u-Team und vorallem ich, hoffen dass es euch gefällt und würden uns auf Feedback freuen.

Ein besonderer Dank meinerseits geht an Dr. green, der mir hier und da half, TigerX der einige "Designfehler" und Tipps gab und AJ sowie m@dd!n die in das Projekt ebenfalls eingeweiht waren und mich dabei unterstützt haben. DANKE

PS: Wenn ihr Wünche (zusätzliche sachen oder änderungen), Äußerungen oder evntl. kleine Schönheitsfehler findet, einfach hier schreiben
Und nicht vergessen FEEDBACK zu geben

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:35

Eins noch. Wo bleibt der Schnee :D
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:42

Also ich find es neue Design absolut geil. Big THX an das B4U Team ist echt gut geworden !

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:29

Da hat Grizzly ganze arbeit geleistet ^^ Wirklich gut nicht war :) Ist auch übersichtlicher das ganze, besser Strukturiert. Einige von uns "Internen" benutzen das Design schon seit der "Beta Phase" :D Mich eingeschlossen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:45

@ doc: Sorry habs vergessen, hab doch das Plug-In installiert anstatt das Bild anzupassen :)


@ all: THX für Feedback und für Lob :)

PS: Unter Mein Profil ==> Einstellungen ==> Darstellung ==> Schneefall Plugin kann man aktivieren bzw. deaktivieren und einstellen wie viele Schneeflocken erscheinen sollen :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:48

Omg :D Schneeflocken gibts draußen zu genüge lol
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:57

Ah hier ist der Thread, also erstmal Respekt sieht gut aus. :)

Ich würde nur die Bildchen vll. noch ein wenig überarbeiten und ganz wichtig unter die verschiedenden Unterthemen drunterschreiben ob es dort einen neuen Post gibt und auch schreiben in welchem Thread. So dass man schnell auf diesen Thread zugreifen kann.

Und die (1) bei neuen Posts würde ich farblich hervorheben.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:07

Also erstmal danke, zweitens versteh ich nicht ganz was du mit den Unterforen meinst!????

Es ist zur Zeit so, dass wenn ein neuer Beitrag im HAUPTFORUM ist, dann wird das Icon Blau, und eine (1) oder je nachdme wie viele Threads "neu" bzw. neue Beiträge drinnen sind erscheint. Wird im Subforum etwas neues geschrieben, so wird es ebenfalls Blau jedoch ohne diese (1) wenn man auf den grünen Pfeil klickt, dann steht dort "zum ersten neuen Beitrag von 'Threadname' springen" wenn man da klickt, kommt man zum ersten neuen Beitrag den man entweder noch nicht gelesen hat oder eben zum letzten im allgemeinen :)

PS: Das Xmas-B4U-Logo ist von Dr. Green, der Dank geht also an Ihn :)

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:18

ist echt cooles design

ich finde den forum jetzt viel ansprechender

und die weihnachtsdekos sich auch cool, passend zu unserem schneechaus
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:31

und die weihnachtsdekos sich auch cool, passend zu unserem schneechaus

Passend zum schneechaos wäre, wenn man das Forum nicht mehr sehen könnte :D

Ne passt schaut gut aus so :)

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:40

Ich benutzes ja schon ne ganze weile und hab den Fortschritt immer gesehen und muss sagen :thumbsup: :thumbsup: Respekt :thumbsup: gut gemacht :thumbsup:

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:00

Hä bei mir sieht alles genauso wie vorher aus.

13

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:02

Also erstmal danke, zweitens versteh ich nicht ganz was du mit den Unterforen meinst!????

Es ist zur Zeit so, dass wenn ein neuer Beitrag im HAUPTFORUM ist, dann wird das Icon Blau, und eine (1) oder je nachdme wie viele Threads "neu" bzw. neue Beiträge drinnen sind erscheint. Wird im Subforum etwas neues geschrieben, so wird es ebenfalls Blau jedoch ohne diese (1) wenn man auf den grünen Pfeil klickt, dann steht dort "zum ersten neuen Beitrag von 'Threadname' springen" wenn man da klickt, kommt man zum ersten neuen Beitrag den man entweder noch nicht gelesen hat oder eben zum letzten im allgemeinen :)

PS: Das Xmas-B4U-Logo ist von Dr. Green, der Dank geht also an Ihn :)
Unterforen meint ich Videospiele Konseln Hardware und so. Aber ich finde man sollte sehen in welchem Thread ein neuer Beitrag ist, nicht nur mit diesen grünen Pfeil.

Bei mir ist die (1) grau, gut wäre es wenn man dadrauf klicken könnte und dann direkt in den Thread kommt, aber man muss sehen wie der Thread heißt.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:09

Hä?

Was ist der Unterschied ob man auf der (1) sieh wie der Thread heißt und beim klick dort hinkommt oder auf den grünen Pfeil hinkommt!?????

Also ich merke keinen. Übrigens hat man beim alten Stil auch nicht gesehen ob der Thread zum Subforum oder nicht gehört. Man hat einfach den Namen des letzten Threads gesehen und nicht ob er nun zum Subforum oder Hauptforum gehört....

Ausßerdem ist es eine Frage des Platzes. Denn mehr passt da auch nicht mehr rein

@kay: naja es waren eher kleinigkeiten die sich verändert haben, zumbeispiel die sogenannte "Brotkrümmel"-Navigation (z. B. in diesem Thread hier ganz oben Base4u > Forum > Base4u > B4U News oder allgemeine kleine veränderungen mir Farbe und ähnlichem :)

15

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:14

Stimmt hab gesehen das es so geht wie ich mir das denke! Sorry, aber man könnte die (1) trotzdem noch ein wenig farblich hervorheben.