Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2010, 08:09

Neu: Systeminformationen eines Benutzers

Hi @ all,

der ein oder andere hat es vielleicht schon gemerkt, dass unter den Profileinstellungen ein neuer Punkt "Systeminformationen" aufgetaucht ist. Dieser Punkt war eine Idee von mir und da es dafür kein Plug-In gab, habe ich es Programmiert. Ich wollte es nicht früher vorstellen da es noch kaum fertig war. Gestern habe ich es zu 90-95 % fertig gestellt und wollte es nun ankündigen. Mit den Systeminformationen wird dem Benutzer eine Möglichkeit geboten das eigene System zu beschreiben. Somit werden andere Benutzer informiert und bei Threads kann dann einfach zum Profil verlinkt werden. Somit entstehen keine unnötigen Fragen zum System.

Also in den Einstellungen gibt es die Möglichkeit das Betriebssystem, den Browser (Standartbrowser), Prozessor, Grafikkarte, Festplatte, Gehäuse und Netzteil anzugeben. Wobei nicht alles ausgefüllt werden muss. Zudem bietet es sich an einen Link zu posten, der dann in der Ansicht ebenfalls angezeigt wird. Dabei wird der Name den man im ersten Feld angegeben hat verwendet und als Link zu der angegebenen Adresse verlinkt.

Im Profil selbst, wird eine neue Registerkarte angezeigt. Dort findet man die gespeicherten Informationen.

Da ich es selbst programmiert habe, konnte ich es nur intern (B4U-Mods) ankündigen und zum testen freigeben. Da ich nun fast fertig bin, wollte ich das nun ankündigen. Ich bitte euch bitte jeden Fehler, jede neuanforderung und veränderung hier zu posten. Denn nur so kann eine Finale Version dabei rauskommen. Bevor aber mit wünschen oder sonstigem angefangen wird, hier ein kleiner Stand was ich noch machen will/werde:

• Die abkürzungen (CPU, GPU, HDD usw.) werden ausgeschrieben
  • Die Registerkarte im Profil soll nicht angezeigt werden, wenn ein Benutzer keine Infos hinterlegt hat
  • In den Einstellungen wird bisher kein Submenü angezeigt sofern man auch "Systemunformationen" klickt
  • Wenn die Einstellungen gespeichert sind, wird kein Infokasten angezeigt, was es später geben soll
  • Die Links sollen im neuen Fenster/Tab geöffnet werden
  • Die Überschrift muss lauten Systeminformationen von >>Benutzername<< plus ehemaliger Name
  • Fehler bei verwendung von ' oder " oder ähnlichem im Text beim speichern des Textes beseitigen
  • Neue Punkte einbinden, unter anderem RAM, Monitor etc.

Habt Ihr noch Fehler oder Wünsche? Dann schreibt sie hier rein, ich bin über jeden gefundenen Fehler dankbar.

PS: Feedback wäre ebenfalls nett :)

2

Montag, 5. Juli 2010, 14:52

bei systeminformationenen stimmt bei mir etwas nicht
Grizzly schau dir das mal anindex.php?page=Attachment&attachmentID=453
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2010, 14:57

Danke habe wohl die falsche Datei hochgeladen.

Okay schaus dir mal jetzt an....

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Juli 2010, 15:14

Dieses Problem hatte ich auch. Man muss neben Betriebssystem was eingeben und die Enter-Taste drücken, dann funktionierts

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

5

Montag, 5. Juli 2010, 15:16

Ja aber das ist keine "Gescheite Lösung" schaut doch bitte ob es nun funktioniert....

m@dd!n

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Juli 2010, 15:21

Natürlich isses keine gescheite Lösung.

Ich habs jetz meine Eingaben alle gelöscht und der Fehler is nich mehr gekommen. Also entweder der kommt dann gar nich mehr wenn man das gemacht hat was ich gemacht hab oder es liegt daran das du den Fehler behoben hast.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Juli 2010, 15:23

Ich habe deinen Eintrag mal in der DB gelöscht... (Sorry) probier es mal jetzt....

m@dd!n

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Juli 2010, 15:26

Schon gut. Is nich so schlimm.

Ja, jetz funktionierts.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Juli 2010, 15:27

Okay danke für die Info. Ich habe auch schon gesehen das es funktioniert, Felix hat nämlich schon was eingetragen :)

10

Montag, 5. Juli 2010, 17:28

Ich hatte auch den Fehler jetzt gehts ;)

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

11

Freitag, 9. Juli 2010, 13:07

Hi @ all, wollte euch fragen ob dem ein oder anderen noch was aufgefallen ist oder ob jemand verbesserungsvorschläge hat oder feedback usw. ?

12

Freitag, 9. Juli 2010, 13:11

Ja du könntest vll. noch den Ram mit rein nehmen, also Größe und vom Hersteller.
Sonst finde ich das sehr gut vorallem mit den Links ;) Super Arbeit!

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

13

Freitag, 9. Juli 2010, 13:16

Ach ja, das habe ich schon gemerkt, es liegt sogar eine Spalte in der Datenbank vor, bloß vergessen einzufügen. Habs dann gemerkt und dann wieder vergessen :) Danke dafür, auch fürs feedback...

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

15

Freitag, 9. Juli 2010, 15:19

Funktion ist ja supper aber kaufst du mir auch die Hardware die sich da auch zeigen lässt :P weil meine is ein wenig peinlich für heutige verhältnisse ^^ (und sowas als FISI ...)

Man könnte ja dann auch noch weiter ins Detail gehn, also kein plan z.B. Kühlung: Wasser/Luft mit 200x Kühlern Marke x, Bildschirm: 20:10 RGBLED TV 72" usw ^^