Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 20:12

Automatische Beitragsspeicherung und Geburtstagsgrüße

Was hat eine Automatische Beitragsspeicherung und Geburtstagsgrüße denn gemeinsam? Nichts? Doch, denn das sind die neuen Funktionen von B4U. Kennt Ihr das auch, wenn Ihr einen langen text schreibt, auf abschicken klickt, die Verbindung aber weg ist oder eine Weise seite kommt und der ganze Text ist weg? Was macht man da also? entweder die zeit und mühe machen den text nochmal zu schreiben oder, was wohl in den öftesten Fällen so ist, Ihr lasst das schreiben. Doch mit der neuen Funktion wird jeder eingegebener Text alle 60 Sekunden automatisch gespeichert und für 7 Tage archiviert. 60 Sekunden entsprechen ungefähr 200 Anschläge, und ich halte 200 Anschläge für akzeptabel um den Text neu zu schreiben (falls drunter). DOCH ACHTUNG: überprüft bei so einem Fall IMMER die letzten Sätze von euch, nicht dass die 60 Sekunden nicht vorbei waren und die ca. letzten 200 Anschläge sind nicht mehr enthalten. Im Übrigen könnt Ihr bei jedem erstellen des Beitrages den Button "Post zwischenspeichern" drücken, wenn er ausgegraut ist, dann wurde gespeichert.

Ob die zwischenspeicerung auch bei der schnellantwort funktioniert, weiß ich nicht, ich denke aber dass es nicht der Fall ist. Also bitte darauf achten und aufpassen wo ihr was "großes" schreibt. Im IE gab es bei mir keinen solch einen Button, und bei euch?

Was passiert wenn der Text weg ist und man nicht abgeschickt hat (z. B. geht man auf eine andere Seite oder Verbindung weg oder weiße seite etc.)? Auf der Seite wird ganz oben (unter dem Header) wird eine Infobox angezeigt mit einem Link, mit Klick darauf kommt Ihr zum beitrag mit dem gespeicherten text.

Diese Funktion könnt Ihr in euren Profileinstellungen unter "Kommunikation==>Beitragserstellung" de- und aktivieren.

Nun zur zweiten Funktion.

Jeder der Geburtstag hat bekommt nun von einem B4U Bot namens "Base4u" eine Private Nachricht, indem man Ihn dort gratuliert. Auch neu registrierte User bekommen eine Mail (Willkommensmail). Und Bitte KEINE antwort schreiben.

2

Donnerstag, 29. April 2010, 16:14

Cool das Forum wird immer besser, das machst du echt Klasse :thumbsup:

Schade das nur so wenige dieses tolle Forum nutzen!
Mach so weiter, dass ist echt Klasse :D

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 20:48

Danke Phil für das nette Feedback, und danke dass du uns unterstützt. Ich werde noch weitere änderungen machen die allen helfen können

Und noch was, ich habe gerade gemerkt, dass ein Beitrag der gespeichert wurde und umlaute enthält, nach dem wiederherstellen keine umlautemehr drinen sind. Bitte gibt darauf acht, oder ist das nur bei mir so?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 21:27

Nee wollte grad dasselbe schreiben ^^ hab den selben bug. Ist zwar nicht schlimm, denn man sollte sowieso seinen beitrag erneut durchlesen... Hauptsache man behält durch die Funktion den roten Faden.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Freitag, 30. April 2010, 12:22

Mal ne Frage. Speichert die auch die Narichten wenn du sie schon abgesendet hast?

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. April 2010, 12:28

Nein das nicht, aber komischerweise kommt bei mir ab und zu noch dieser Infokasten, dass eine Nachricht noch nicht abgeschickt wurde....

7

Freitag, 30. April 2010, 12:36

Also bei mir stand das gerade das es abgespeichert ist obwohl ich den Post schon gemacht habe!

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. April 2010, 12:38

Ja genau das meine ich ja, aber es wird nicht gespeichert. Kp warum das noch dransteht....

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. April 2010, 13:29

Mit diesem Post teste ich mal diese Funktion...