Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2010, 21:12

Ein neuer Versuch

Nun wurde doch sehr viel gemacht am Forum doch leider wurde B4U immer noch nicht mit mehr usern bereichert. Nun gibt es einen neuen Versuch. Bisher konnten Gäste weder Themen erstellen noch auf Themen antworten. Genausowenig konnten Gäste den Bereich Tutorials, Projekte, How To's Codeschnipsel und Dokuforum nicht lesen (Betretten ja, Themen lesen nein). Jetzt wird versucht mehr Beiträge zu bekommen, indem es erlaubt ist auf Themen zu antworten oder eigene Themen zu erstellen. Der Gast muss lediglich eine Captcha-Abfrage hintersich ergehen lassen. Doch damit nicht genug, damit nicht nur B4U sondern auch Ihr, die Benutzer, geschützt seid, muss das Thema bzw. die Antwort von einem der Moderatoren freigeschaltet werden. Erst dann könnt Ihr den Beitrag sehen. D. h. zwar dass es mehr zu tun gibt für das Team, doch soviel wird es auch nicht sein.

Zudem möchte ich euch bitten, öfter den hide-BBCode zu verwenden vorallem bei Links, denn Gäste sehen diesen Text nicht. Die Idee ist dass wir dadurch evntl. mehr User bekommen. Das einzige was man machen kann, ist abwarten.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 22:37

Zitat

..Antwort von einem der Moderatoren freigeschaltet werden.
Das ist das wichtigste wohl und die sinnvollste Neuerung. So ein ähnliches Konzept hatte ich mal als Redakteur einer Website eingehalten und es hat super funktioniert, spam und dumme Antworten hatte man so ausgesperrt und das Thema wirklich sinnvoll gehalten....

Ist wirklich ein gutes Feature. Guter Ansatz.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 08:01

Ja da hast du Recht. Bei der vorherigen Forensoftware konnte man das nicht machen. Die Gäste konnten einfach so schreiben, es war nicht mal eine Captcha abfrage mit dabei. Jetzt haben wir doppelten Schutz. Einmal dass keine Bots schreiben und einmal wird der Beitrag von den Mods kontrolliert

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 10:09

wieso kann man keinen automatischen hidecode einsetzen wenn man nicht registriert ist?
ich tu nie so einen hide code benutzen
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 12:04

wie willstn du das machen? wie kann man denn programmatisch sagen was versteckt werden soll? Das muss schon jeder Benutzer selber machen.

6

Donnerstag, 4. März 2010, 19:40

Ist doch gut. Vll kriegen wir so mehr User.
Machst du das Forum sonst dicht?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 20:01

Zitat

Machst du das Forum sonst dicht?


Naja ich würde das ganz gut überlegen ^^ Mann kann nichts von 0 auf 100 aufbauen, beim Forum dauert es eine weile bis es sich rumspricht die Leute immer nach und nach kommen, für die Suchmaschine sind wir sowieso hinten angereiht, von daher haben wir im Moment noch keine Chance neue User (aus Google und co) zu bekommen. Wenn man schon jetzt den Kopf in den Sand steckt kann man mit der Einstellung sowieso nix erreichen.

Es braucht seine Zeit und gute Pflege. Wenn Google Base4u gut platziert, kommen auch neue User, so einfach ist es. Es ändert sich nicht viel wenn wir auch die besten "Bling Bling Funktionen" einbauen aber immer noch 200~ Zugriffe (aus der Luft gegriffen) am Tag haben. Wenn Google uns gut platziert ist die Chance weit größer neue Besucher/User und Stammgäste zu bekommen. Ist einfach nur ein langer Weg, das dauert da wird bestimmt nix geschlossen ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 20:14

Nein ich würde B4U NIE dicht machen. Ich gebe doch nicht einfach so Geld für einen neue Forensoftware aus um es danach dicht zu machen^^

Im übrigen:

B4U bei google
Und nochmal leider auf seite zwei
Und nochmal
Zu letzte gamewelt

Voll geil, das wird immer besser. Es gibt immer weniger Fehler auf B4U (laut google). Bessere Plazierungen und mehr Links ZU B4U

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. März 2010, 20:16

Gute Idee, mal schauen ob sich etwas an der Aktivität ändern wird...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 21:54

Starke Position bei gameswelt schonmal top ^^ bisher die beste Platzierung. Nephilim etc. ist halt so gut weil es speziell ist, man kann ja mehr mit den Themen Mysterie, Verschwörung etc. posten..

Wie kann ich die automatische GB PN abstellen? Kann man es zu einer Email benachrichtung umändern, kommt zwar bei mir aufs gleiche hinaus, ich will aber nicht den PN bereich andauernd die unnötigen Posts löschen da das Teil die übersicht durch andere PNs stört und verstopft..

Und kann man das Gästebuch beim Profil so einrichten dass wenn die Profilnavigation aufklappt unter PRofil dann der Link zum eigenen GB kommt? Wäre nicht schlecht, ansonsten muss man halt profil klicken, GB klicken (vllt. würden andere die GBs besser benutzen wenn es zugänglicher wäre..).

PS.: Krass 6 Benutzer online, 6 im Chat :D sollte jeden Tag so sein hier :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. März 2010, 08:44

Hi ja man kann überall mehr schreiben :)

Hmm wie meinst du das mit dem GB in der Navigation? meinst du das oben mit dem aufklappbaren zeug, dass dort auch GB steht oda wie?

Du kanst unter "Mein Profil" und dann unter "Einstellungen" und unter "GB" alles einstellen.

Zitat

PS.: Krass 6 Benutzer online, 6 im Chat :D sollte jeden Tag so sein hier :D


Jop ist kuul

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. März 2010, 08:48

Ich fänd besser wenn das GB am Profil angebunden wäre, also wenn man weiter runter scrollt.
Die PNs kann man abschalten indem du bei "Mein Profil" unter Einstellungen auf den Reiter Gästebuch klickst.

Ich meine das mit dem hidecode so, dass die werbung ja auch abgeschaltet wird, wenn man sich registriert.
dann das halt auch
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. März 2010, 08:53

Hä welche Werbung wird abgeschaltet, wenn man sich registriert?

Ja du siehst den versteckten Code ja wenn du registriert und Angemeldet bist.

@Dr: als du angefangen hast deinen Beitrag zu schreiben, gabs da meinen schon? Wenn nicht, hast du dann diese Warnung bekommen, dass ich geschrieben habe?

Und was das GB angeht. Wie gesagt ich bin da grad am entwickeln :)

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. März 2010, 09:01

ne also ich hab nix bekommen.
Also man kann es ja so einstellen, dass die werbung abgeschaltet wird, wenn man sich registriert.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. März 2010, 09:07

Ja da hast du Recht, das kann ich machen. Das liegt an mir, was ich einstelle. Doch momentan ist es bei jedem sichtbar, auch wenn angemeldet und registriert.

Aber genauso ist es ja auch bei dem Hide BBCode. Ein gast kann die textstelle nicht sehen und ein angemeldeter benutzer schon.

@dr.: hmm da kam also nichts. Aber hast du meinen Beitrag denn schon gesehen gehabt?