Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:09

BASE 4 Jahre U

Ihr fragt euch bestimmt warum ich so einen blöden Titel aussuche und was er zu bedeuten hat.

Die Antwort ist: BASE4U wird 4

Schon 4 Jahre führe ich dieses Forum (auch wenn nicht immer unter diesem namen). Mir persönlich kommt es vor als sei es erst gestern gewesen als ich BASE4U feiert Geburtstag geschrieben habe. In wahrheit ist es schon 3 Jahre her. In diesen 3 Jahren hat sich auch sehr viel verändert. Wir haben sehr viel am style verändert und auch an der Forensoftware. Viele Kategorien wurden hinzugefügt, zusammengeschlossen oder entfernt. Viele Foren wurden zusätzlich "eingebaut" und sehr viele Themen und Beiträge wurden geschrieben. Mitlerweile haben wir über 1.000 Themen und fast 20.000 Beiträge. Durch die neue Forensoftware möchte ich behaupten, dass es das beste BASE4U bisher ist. Doch leider hat sich nicht alles verändert. Wir haben Leider immer noch wenig User die sich registrieren und/oder schreiben. Auch wenn sich auch einiges am Design, der Technik und den Einträgen in Webkatalogen getan hat, sind wir nicht so erfolgreich. Doch das Team und ich werden nicht so leicht aufgeben. Und eure hilfe ist natürlich auch gerne gesehen. Denn Du kannst auch helfen und B4U an freunde, bekannte, familie und im Internet weiterempfehlen.

Nun noch meine Danksagungen:

Die Moderatoren Dr. Green, Kayone und TigerX werden wie immer als erstes gelobt. Ihr seid mir eine sehr große hilfe. Ihr sorgt für recht und Ordnung im Forum. Ihr gibt Tipps und Vorschläge für Verbesserungen und helft auch diese umzusetzen. Vorallem beim Umzug auf die neue Software habt ihr sehr geholfen, welche Plugins installiert werden sollen, wie was neu geordnet werden soll usw.

TigerX: Du Tiger hast mir sehr geholfen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung. Durch dich habe ich viel neues erfahren und habe auch viel verbessert. Danke

Dr. green: Du Doc hast viele Grafiken und Verbesserungsvorschläge gemacht. Danke

Kayone: Kayone ist zur Zeit der "Hauptmod" da er bisher am meisten für Recht und Ordnung gesorgt hat. Auch wenn er im Internen sich mehr raushält was Forum angeht. Doch trotzdem hatte er auch viele vorschläge. Auch an dich Danke

B4U-User: Ihr seid der Grund warum es B4U noch gibt und immer mehr Beiträge und Themen aufkommen. Ihr seid schon B4U-Profis und ihr macht keine Probleme. Macht weiter so, empfehlt uns weiter. Deine Meinung ist wichtig! heißt es bei uns und das ist sie auch. Durch euch hat sich vieles hier geändert.

Viel geschrieben, viel erzählt, viel bedankt. Nun lasst uns feiern.
»Grizzly« hat folgende Datei angehängt:
  • b4jahreu-logo.png (27,72 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2010, 20:12)

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:19

Ja wir bräuchten einfach mehr User. Das Forum finde ich SUPER. Besser als andere Forums.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:26

Yey 4 Jahre schon. Das kommt mir gar nicht so vor.
Die nächsten Woche werde ich mich bemühen mal ein Paar Mottografiken zu erstellen für die kommenden Feiertage usw.
die grafik kannst du doch gleich oben einfügen
The first who sent something from his Brain! :doofy:

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:54

congratulation grizzly! bei den meisten foren ist die magische jahreszahl 5. und bei base4u muss nur des namenswegen die magische zahl 4 sein und deswegen musst du dieses logo jetzt wenigstens für ein paar wochen ersetzen
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:51

ja wenn dann für das ganze Jahr ersetzen so wie es bei allen Websites immer ist

Zitat

Ja wir bräuchten einfach mehr User. Das Forum finde ich SUPER. Besser als andere Forums.


Danke danke. Schön dass es dir gefällt. Man muss nur noch dafür sorgen dass auch andere dazukommen. Man kann dafür jede Hilfe brauchen

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:21

Jippie yay yey Base4u^^ Es ist echt schon solange her. Ich kann mich noch dran erinnern als ich ganz neu hier war. Habe mir damals aufgrund der netten User hier vorgenommen für eine lange Zeit dabei zu bleiben und die Entwicklung eines Forums zu beobachten.
Tja, und bis jetzt hat sich daran nichts geändert.

Ich bedanke mich auch bei dir Grizzly und natürlich auch bei allen anderen. Ich hoffe auch, dass sich in nächster Zeit was Benutzeranzahl angeht einiges ändert.

BASE4LIFE

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:37

Happy Birthday Treffpunkt 4 U :D Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und Gratulation Grizzly das auf die Beine gestellt zu haben!

Zitat

sind wir nicht so erfolgreich
Würde ich so nicht sagen, es geht zwar langsam voran aber immerhin geht es voran, abgesehen davon haben wir Stammuser die regelmäßig vorbeischauen und Themen erstellen sowie aktiv sind obwohl zu diesen Themen haufenweise andere Foren gibt die eher dafür in Frage kämen (wegen viel mehr dazugehörigen Beiträgen udn User zu dem Thema..). Base4u hat aber von allem Etwas und wir nutzen es alle gerne.

Wir werden das Kind schon schaukeln. Wir müssen einfach genauso weitermachen und nicht vom gas runter. Wenns nicht klappen sollte (was es nicht passiert) so haben wir wenigstens unser bestes gegeben ;)

Base4u ist einzigartig, es ist unser Forum! Unsere eigene Internet Heimat & Homepage... Jeder b4uler sollte es schätzen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

8

Freitag, 5. Februar 2010, 15:31

Ich finde das Forum echt gei. Ich meine hier bei den beiträgen kann man so viel machen und alles. Wir brauchen nur mehr Leute...

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Februar 2010, 17:45

Das einzige Problem ist echt die Anzahl von Mitgliedern. Ich meine, ich find das Forum auch echt gut usw. aber wenn ich jetzt ne spezielle Frage habe wo ich schon weiß, dass sie hier keiner beantworten kann, stell ich sie in einem aneren Forum in dem ich angemeldet bin, weil es ja da auch mehr Benutzer gibt...

Aber bei technischen Fragen kriegt man auch schon von Grizzly, Tiger etc Hilfe ;)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Februar 2010, 18:52

Genau, das besondere ist ja irgendwie dass B4U nicht spezialisiert ist. Für extrem spezifische Fragen gibts ja genügend Foren, wir dagegen können hier alle Themen abarbeiten, weil das Forum eher unseren Interessen zugeschnitten ist und unsere Themen nicht eingrenzt. Es orientiert sich an uns Usern!
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.