Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:09

Neue Kategorien in unserem Forum

Hi @ all

Vermisst Ihr was in unserem Forum? Habt Ihr keine Ahnung wohin mit Eurem neuen Thread? Dann schlagt uns Eure neue Kategorie vor!

Ihr könnt uns Tipps geben wie wir unser Forum Gliedern. Ich geb Euch ein Beispiel:

"Da ich sehr gerne was über "Space und Raumfahrt" Zeugs gern lese, wollte ich einen eigenen Kategorie Bereich drin haben. Dieser könnte evntl. zu dem Großbereich "Natur" gehören. Dort können wir mehr Naturkategorien erstellen z.B. "Natur Allgemein" oder ähnlich. Wie denkt Ihr darüber?"

So in etwa. Also Falls Ihr neue Kategorien drin haben wollt, dann einfach hier im Thread anfragen.

Have fun in unserem Forum ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 19:41

Ich wollt euch fragen was ihr davon hält wenn man bei Sonstiges ein Forum namens News macht? Dort kommen alle neuigkeiten rein die man so ließt wie z. B. Chip, PCWelt, Computerbase etc. Natürlich sollten es nicht irgendwelche News sein sondern News die viele lesen und am besten sollte es etwas mit den Bereichen aus dem Forum sein (Computer, Spiele, Autos, Weltraum...). Bisher kamen alle News in die entsprechend passenden bereiche rein. Jetzt kann ich, wenn ihr wollt einen extra Bereich eröffnen.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2007, 21:07

naja wir schreiben ja die beiträge doch sowieso in die bereiche. und wenn neue news da sind werden die doch auch in die Kategorien reingeschrieben. Also ich denk nicht dass wir des noch brauchen
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Februar 2007, 23:41

Ich seh es irgendwie gespalten

Ich finde wäre zwar was feines, denn wir hätten mehr zu Posten !NEU AMD steigt ins Bordell Geschäft ein! oder wat weiß ich :D aber ich denke auch dass wir eher passendere Sachen in die jeweiligen Kategorien posten können. Irgendwie finde ich beides gut

Naja um auch eine Meinung zu haben :lol: ich finde wir sollen es lieber normal lassen :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Februar 2007, 14:45

Zitat

Ich seh es irgendwie gespalten


Ich eigendlich auch denn immerhin passt es ja zu den einzelnen Bereichen. Aber vielleicht stört es manche wenn da news sind. Deshalb wollte ich euch ja auch fragen ob ihr einen extra Bereich wollt. Ich persönlich würde es so lassen.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Februar 2007, 17:08

Das is ja blöd wenn es ganz viele kategorien gibt mit wenig beiträgen. Besser wärs ja wenig kategorie mit vielen Beiträgen
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Februar 2007, 17:42

Das sehe ich anders, ich finde wir haben schön Kategorisiert das Forum, die Beiträge werden noch kommen. Uns fehlen halt noch die Mitglieder. Man muss nur mehr Leute her locken und selber ordentlich tätig sein irgendwann werden schon alle Bereiche recht voll.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:11

HALLO? hab ich was anderes behauptet? ich hab ja gesagt, dass es besser mit mehr beiträgen ist als mit mehr kategorien. (DAS IST KEIN WIDERSPRUCH)
Je mehr Kategorien desto unübersichtlicher wird es. wenn mehr threads sind sieht man wenigstens was zu was gehört
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:29

Du hast dich ja auf die News Kategorien bezogen und meintest dass es blöd ist wenn es viele Kategorien gibt mit wenig Beiträgen. Ich finde es nunmal nicht blöd wenn wir ewig viele Kategorien haben auch wenn diese leer sind. Du findest es übersichtlicher wenn die wenige Kategorien voller Beiträge sind, ich finde es übersichtlicher wenn wir viele geordnete Kategorien mit einer minderer Anzahl Beiträgen haben. Kommt das gleiche mit der Anzahl der Beiträge raus, ist kein Wiederspruch hast recht, doch ich finde genau das Übersichtlicher. (Wenn man eine Zeitlang in großen Foren sich rumliest merkt man dass manchmal die Forenbetreiber auf einmal die Beiträge in neuen Kategorien spalten und es auf einen schlag übersichtlicher wird.)

Also ganz leicht zusammengefasst: Bei gleicher Anzahl an Beiträgen finde ich, ist es übersichtlicher mehr Kategorien zu haben.
Du findest bei gleicher Anzahl an Beiträgen ist es übersichtlicher weniger Kategorien zu haben, doch die sind wiederum mehr gefüllt da weniger Kategorien es gibt.

Das ist sowieso Geschmackssache. Ist auch nicht das Thema...

Man müsste evntl. überlegen wenn wir einen News Bereich einfügen, welchen Themen Bereichen dieser gewidmet sein wird, damit wir nicht sinnloserweise die passenden Kategorien die Gesprächsthemen wegnehmen oder dass niemand dort noch das gleiche posten könnte. Am besten wäre Themen zu nehmen die wir in den Foren noch nicht haben, denn sonst werden wir zu viele Kategorien haben die gleichen Themenbereiche zugreifen.

Oder wir lassen es so wie es ist. Es ist die Meinung aller gefragt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

10

Montag, 19. Februar 2007, 22:48

ja ich hab da mal an so ein VIP Bereich gedacht!!! Da schreiben wir dann über die Stars von heute, über ihre Pannen, Peinlichkeiten, Erlebnisse und Besitz (Autos, Häuser, Geld) oder sowas na wie wär das?

Also ist nur ein Vorschlag und ein VIP Bereich haben wir noch nicht, hätte nicht geschadet oder?

Was meint ihr dazu?


PEACE 8)

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:41

Yo schaden könnte es nicht ^^ vor allem was grad so los ist Britney spears :D :badgrin: also ich hät nix dagegen... Als erstes dachte ich mal an was anderes als ich VIP las, PM ist raus grizzly.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:04

Also mir ist es egal sicher wär des nicht schlecht. Für mich sind des 30 sek. zum einfügen eines neuen Bereichs. Hauptsache die anderen wollen es. Wenn die anderen nicht einverstandne sind könnt ihr es ja in die entsprechende Kathegorie schreiben wie z. B. Filme und Serien oder des mit Britney im bereich Music=> Sonstiges.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:39

@ M.R. Clap
Sorry, dass ich deinen Beitrag gelöscht hab, aber Grizzly hat das Thema schon angeschnitten. (siehe dieses Forum, zweiter Beitrag)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. April 2007, 19:31

Ich wäre mal für einen Bereich Namens "Tours & Erlebnisse", wo anschließend auch Reisen mit reingehören, also man könnte z.B. Reisen ins entsprechende umbenennen und dort irgendwelche Erlebnissse + Tours und Reisen oder so Posten. Wie wärs was denkt ihr?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. April 2007, 20:12

Wir haben ja über ICQ schon darüber gesprochen und es hat sich nun erledigt.l Ihr braucht nix dazu zu sagen. Ich habe des schon geändert