Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 14:30

Neue Funktionen im Forum

Hi @ all,

nicht nur die BBcodes sind neu, nein auch einige Plugins wurden installiert, so können wir nun z. B. die Partner anzeigen lassen und zudem können sich User als Partner bewerben (ja ich weiß der Button dafür schaut aus dem Style raus, aba das ändere ich noch). Dann kann man eine Seitenvorschau haben wenn man auf einen Link geht. Leider werden nicht immer alle Seiten angezeigt...

Eine galerie folgt noch UND eine Frage habe ich an euch. Wollt Ihr ein Gästebuch? Also nicht für die Seite sondern jeder kann sich ein eigenes "Member" Gästebuch machen wenn er will. Was haltet Ihr davon?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2009, 18:18

Good Job. Eigenes Gästebuch, hm damit könnte man doch B4U User quasi ersetzen oder? Wenn man über die Person in dem Profil quatscht. kommt drauf an wie das Teil funktioniert und aussieht. Hast du evnlt. irgendwo ne Demo Site?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 20:22

Ähm ja hier die Downloadseite: http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=308 Aber leider keine Demo gefunden, dort gibt es nur ein "kleines" Bild...

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 21:32

Wow wtf, die Externen Links haben eine Vorschau wie geil ist dass denn :D Dass nenn ich eine Funktion!
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 21:45

hehe ja ne, das habe ich ja geschrieben...

Zitat

Dann kann man eine Seitenvorschau haben wenn man auf einen Link geht. Leider werden nicht immer alle Seiten angezeigt...

Aber wie ich sehe gehen nun viele Links, das leigt wohl daran dass ich mich auf der seite die des anbietet anmelden musste, und die "laufen" dann wohl mit nem Skript alle Links auf der site durch und machen screens davon. Aber du hast ja nix zum GB gesagt...^^

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 11:34

so hab mal einige Bilder vom GB gemacht auf einer Testumgebung
»Grizzly« hat folgende Dateien angehängt:
  • index.JPG (238,05 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2010, 16:42)
  • all_gbs.JPG (50,22 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2010, 16:43)
  • profil.JPG (44,89 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2010, 10:26)
  • gb_profil.JPG (58,68 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2010, 16:43)
  • gb_settings.JPG (50,19 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2010, 10:26)

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 11:41

So dass nen ich screens ^^ nun sieht man es wie es im Endeffekt funzt. Ich finds garnicht mal so schlecht. :)

8

Sonntag, 8. November 2009, 12:42

Naja ich bin eigentlich nicht für ein Gästebuch. Bei dem Bilderarchiv schreibt ja auch (fast) niemand.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 8. November 2009, 12:58

Hä welche Bilderarchiv?

10

Sonntag, 8. November 2009, 13:23

Im alten Forum wo man Bilder hochladen konnte.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 8. November 2009, 13:27

Ne das wurde schon genutzt fand ich

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

12

Sonntag, 29. November 2009, 01:02

So gibt wieder kleine änderungen (bis auf das mit der Galerie). Und zwar kann man wie vllt manche schon festgestellt haben Tags angeben wenn man neuen Themen/Antworter erstellt. Ich bitte euch eure Zeit zu investieren und auch Tags anzugeben um auch bei Google & Co besser zu stehen. Zudem wurden die Links vom Forum geändert zu sogenannten SEO-Links (Für Suchmaschinen optimierte Links). Die Links sind so aufgebaut

base4u.de/{KATEGORIEN-NAME}/{FOREN-NAME}/{evntl SUBFORUM}/{THREADNAME}

Somit stehen schon viele Infos im Link selbst und das ist bei suchmaschinen natürlich sehr gesehen

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:25

@BKM-FEL!X
man muss das GB ja nicht aktivieren wenn mans nicht haben will.

:sdafuer:
The first who sent something from his Brain! :doofy: