Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2008, 19:07

Ausfall von B4U

Es tut mir sehr leid dass es so gekommen ist, leider habe ich ein update gemacht und dabei ganz vergessen die Daten zu sichern, da es zuvor (als ich die Daten immer gesichert habe vor einem update) nie zu problemen kam mit den modifikationen. Das Forum konnte man so wie sonst auch immer besuchen allerdings konnte man in keinen thread reinkommen. Als mir der Fehler aufgefallen war, schloss ich das Forum gleich und suchte rat im Supportforum von phpbb.de doch dort konnte man mir auch nicht so viel helfen. erstmal ist ganz schön viel zeit vergangen. Nun ja Jetzt hatte ich die möglichkeit zwischen:

a) das älteste Backup draufspielen mit all den Modifikationen und funktionierenden Sachen ABER dafür mit Beiträgen von 15500 also rund 750 Beiträge weniger als jetzt

b)Alle modifikationen raus machen und ein funktionierendes Forum ohne mods zu haben mit all den Beiträgen und dem original Style von phpbb und dann dafür alle Mods später neu einzubauen....

Nun ja wie ihr seht waren mir die Beiträge doch wichtiger (vorallem wäre Kay, sehr enttäuscht später gewessen^^ wenn es diese nicht mehr gäbe) und jetzt muss ich nahc und nach die alten Modifikationen einbauen. Ich hoffe ihr habt etwas verständnis dafür dass es etwas länger gedauert hat und jetzt nicht mehr so ist wie vorher

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2008, 21:11

Re: Ausfall von B4U

Also zum "Kay wär sauer"^^: Ich wär schon traurig, weil ich in letzter Zeit ziemlich abgegangen bin, aber trotzdem hät ichs vetragen.

Und ja, zeimlich schade das alles grade, total ungewohnt alles... aber ich hoffe wir können das mit der Zeit wieder aufbauen und ein noch besseres Base4u schaffen.

Grizzly wenn du Hilfe von Usern oder Mods brauchst, kannst du hier Bescheid sagen!

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 21:17

Re: Ausfall von B4U

Naja ist schlecht gelaufen, und ich weiß auch nun was das Problem ist/war. Es lag wirklich nur an dem cash-mod. Nach dem Update wurde eine Datei ganz verändert und diese Zeile gab es sozusagen nicht mehr. Und deshalb wurde sie ganz gelöscht. Dadurch hat eine ")" gefehlt und dies verursachte den Fehler dass man in keine Threads mehr kam. Und wie du vllt sehen kannst habe ich schon Newspage, Chat, cash-mod, Impressum eingebaut. Das Heißt nur noch Gallery und Downloadbereich. Der Rest ist schon getan. Naja und Danke für das anbieten der Hilfe, ich denke allerdings dass ich zu recht komme, allerdings wie schon immer gesagt FEEDBACK wäre nicht schlecht. Also z. B. zum neuen Style (der sich aber noch ändern wird zum vorherigen Style den wir bisher hatten).

4

Mittwoch, 26. November 2008, 17:42

Re: Ausfall von B4U

Ist cool geworden da ist es egal wenn ein paar Tage es ausfällt!

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2008, 19:14

Re: Ausfall von B4U

schonmal gut, dass die benutzernamen jetzt wieder links sind. das war für mich die größte umgewöhnung ^^
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2008, 08:11

Re: Ausfall von B4U

Ihr könnt mir indem helfen, wenn ihr die "Bugs" schreibt, weil es ja sein kann dass manche dinge im Forum nicht gehen

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. November 2008, 13:50

Re: Ausfall von B4U

hu? warum is profil rechts?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2008, 14:58

Re: Ausfall von B4U

ach shit weil ich die falschen Dateien hochgeldaen habe, sorry gleich wirds gemacht

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:04

Re: Ausfall von B4U

Echt übel, deswegen immer schön & oft beckuppen :) (was ich im internen bereich auch angesprochen hatte ^^).

Ich dachte als erstes, dass es der neue Style ist den du eingerichtet hast ^^ Naja sowas passiert.

Hoffentlich ist das nich zu viel Arbeit mit dem "wiederherstellen" viel Glück auf aller Fälle.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:38

Re: Ausfall von B4U

ja es ist ja eig nicht schlimmes dabei. Weil auch wenn ich backup neu aufgespielt hätte, wurde der fehler bei erneutem update wieder kommen, von daher müsste ich so oder so alles neu machen von den modifikationen usw.