Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 135

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:22

Ja gut das mit der (1) kann man schon farblich hervorheben. Das geht schon :)

17

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:25

Ja gut das mit der (1) kann man schon farblich hervorheben. Das geht schon :)
Würde mir persönlich besser gefallen.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:22

Da hat Grizzly ganze arbeit geleistet ^^ Wirklich gut nicht war :) Ist auch übersichtlicher das ganze, besser Strukturiert. Einige von uns "Internen" benutzen das Design schon seit der "Beta Phase" :D Mich eingeschlossen.

kaum ist man mal ein paar tage nich online und dann sowas :D
naja also ich bin jetzt nicht so überzeugt von dem design... finde das irgendwie unübersichlicher.
zb. fehlt mir der threadname wenn ich bei dem aktuellen thema auf den grünen pfeil klicke.
ausserdem sind themenbereiche mit neuen antworten nicht mehr so wirklich deutlich gekennzeichnet.
an sich wirkt das design sehr kalt... so neomodern iwie. mag ich nicht wirklich.

so genug mit dem gemekkere...
also ich als webdesign noob würde sowas krasses eh nicht hinbekommen... das design an sich ist schon sehr schick. ist wohl mein problem dass es mir nicht
gefällt.
sonst sehr gut gelungen.
besonders mag ich dass die themenbereiche eigene symbole bekommen haben.
dass das b4u logo ne weihnachtsmannmütze bekommen hat finde ich guut :thumbsup:
auch die schneeflocke passst :thumbup:

wie gesagt mich stört vor allem die unübersichtlichkeit... zuwenig kontraste (weiß, hellblau, grau = sehr hell) und teilweise fehlende funktionen die es vorher gab.
das alte design hat mir wegen seiner unkompliziertheit sehr gefallen. auch wenn es nicht so schick war wie dieses... aber ich bin nicht auf der seite um mich am design zu ergötzen... für mich muss es komfortabel sein. und darf kein augenkrebs oder gehirnkollabs verursachen.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:30

Zitat

zb. fehlt mir der threadname wenn ich bei dem aktuellen thema auf den grünen pfeil klicke.
Den Threadnamen kannst du sehen wenn du auf den Pfeil drübergehst (nicht klickst)

Zitat

ausserdem sind themenbereiche mit neuen antworten nicht mehr so wirklich deutlich gekennzeichnet
Was meinst du damit? Alle neuen Beiträge/themen werden doch gekennzeichnet.

Zitat

und teilweise fehlende funktionen die es vorher gab.
Was für Funktionen meinst du? Also es ist eigentlich nichts weggekommen :)

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:55

Zitat

Den Threadnamen kannst du sehen wenn du auf den Pfeil drübergehst (nicht klickst)

Zitat

ausserdem sind themenbereiche mit neuen antworten nicht mehr so wirklich deutlich gekennzeichnet
Was meinst du damit? Alle neuen Beiträge/themen werden doch gekennzeichnet.

Zitat

und teilweise fehlende funktionen die es vorher gab.
Was für Funktionen meinst du? Also es ist eigentlich nichts weggekommen :)

1. stimmt das geht... hab ich nicht gemerkt... clever gemacht ;) ... gefällt mir leider dennoch nicht weil ich alles auf einem blick haben will also nicht überall im mit der maus draufzeigen will (vllt. alternatives design wo man sowas sehen kann... stell nochn bild rein)

2. naja ich meine dass ein themenbereich wie zb. auto wenn ein neuer beitrag ist nicht wirklich auffällig markiert ist.
man könnt ja bei themen mit neuer antwort nen besser sichtbareren schimmer dran tun weil so iss mir dass alles zu blass.

3. eigendlich meinte ich nur diese schnellsprung zum beitrag funktion die es leicht verändert doch noch gibt :D :P

hier das Bild

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:20

Zitat

1. stimmt das geht... hab ich nicht gemerkt... clever gemacht ;) ... gefällt mir leider dennoch nicht weil ich alles auf einem blick haben will also nicht überall im mit der maus draufzeigen will (vllt. alternatives design wo man sowas sehen kann... stell nochn bild rein)
Nun ja das ist eigentlich eine sahce des platzes :) Beim alten Designw ar es im Prinzip nicht anders, bloß, dass man eben den letzten beitrag bzw. nemen des Threads gesehen hat :) Aber darüber lässt sich reden und man ist immerhin kreativ und man kann sich was einfallen lassen.

Zitat

2. naja ich meine dass ein themenbereich wie zb. auto wenn ein neuer beitrag ist nicht wirklich auffällig markiert ist.
man könnt ja bei themen mit neuer antwort nen besser sichtbareren schimmer dran tun weil so iss mir dass alles zu blass.
Findest du echt, dass dieses Blau nicht auffällig genug ist? Das einzige was nicht gaaaanz auffällig blau ist, ist dieses B4U Logo in diesem Forum hier :) Aber man gewöhnt sich daran

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:38

Zitat

Nun ja das ist eigentlich eine sahce des platzes :) Beim alten Designw ar es im Prinzip nicht anders, bloß, dass man eben den letzten beitrag bzw. nemen des Threads gesehen hat :) Aber darüber lässt sich reden und man ist immerhin kreativ und man kann sich was einfallen lassen.

Zitat

Findest du echt, dass dieses Blau nicht auffällig genug ist? Das einzige was nicht gaaaanz auffällig blau ist, ist dieses B4U Logo in diesem Forum hier :) Aber man gewöhnt sich daran

bei 1. hab ich nochn bild angehängt

2. naja kannst ja die themensymbole farbig ausmalen =)

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 23:11

zu 2: versteht ich net, die werden doch blau, ist doch farbig...

zu 1: das mit dem bild hab ich gesehen, doch trotzdem, eine Frage des platzes :)

24

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 23:58

:thumbup:

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

25

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:38

Maaan ich hab noch den alten Stil!!

Hab gerade Cookies gelöscht, weil sich Base4u schon seit den ganzen Jahren so fest eingesessen hat das es sich garnicht mehr geändert hat. Dann war der neue Style da, aber bei erneutem Anmelden wieder in den alten Stil gesprungen.

Und jetz? xD

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

26

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:43

hehe, du hast wohl in den Einstellungen den alten Stil noch drinnen :)

Moderatoren können auch deaktivierte Stile auswählen :)

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

27

Freitag, 3. Dezember 2010, 14:21

Aaaah, hat sich geklärt^^

28

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:17

Aaaah, hat sich geklärt^^
:D Und?

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

29

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:08

zu 2: versteht ich net, die werden doch blau, ist doch farbig...

zu 1: das mit dem bild hab ich gesehen, doch trotzdem, eine Frage des platzes :)

1. wieso platz? kann man das forum nicht breiter machen? oder passt das denn bei manchen auflösungen nicht mehr?
außerdem müssen ja nicht 2 themenbereiche neben einander sein.

2. die werden zwar blau aber das sieht man irgendwie nicht gut... kA... ich finds irgendwie unsmart. wie gesagt zu wenig kontrast dadurch das alles helle farben sind. (weiß, hellblau, grau)

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:43

Zitat

1. wieso platz? kann man das forum nicht breiter machen? oder passt das denn bei manchen auflösungen nicht mehr?
außerdem müssen ja nicht 2 themenbereiche neben einander sein.

Doch das mit den zwei Themenbereichen wurde extra so gemacht, damit es einzigartiger ist. Das Forum schaut dann strukturierter aus und schöner. Ich verstehe z. B. nicht warum man unbedingt den letzten Threadnamen sehen muss? Nützt er dir was????

Zitat

2. die werden zwar blau aber das sieht man irgendwie nicht gut... kA... ich finds irgendwie unsmart. wie gesagt zu wenig kontrast dadurch das alles helle farben sind. (weiß, hellblau, grau)

Findest du? Also ich finde man kann das alles sehr schön sehen, dass ein neuer Beitrag ist.... (wie gesagt außer im B4U Forum (also dieses Forum hier))