Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Mai 2007, 09:32

Was hält ihr von einer Kathegorie namens "Forum Spiele". Nun die erklärung: mit forum spielen ist nicht gemeint dass man da flashspiele einbaut oder so sondern solche dinge wie wir im Forum "Off-topic" haben wie z. B. Movie Screenshot-Raten, Game Screenshot-Raten, Sprüche klopfen oder auch Ein Satz aus einem Wort (Spiel) und natürlich viel viel mehr. Wenn ihr dafür seid, wo sollte man das Forum machen? Lieber in der Kathegorie Forum (Da wo Base4U & Base4u-User steht) oder lieber zu Games?

17

Freitag, 18. Mai 2007, 00:40

wie wäre es mit einem extra forum für themen die jeden angehen können z.b.:
gerüchte
probleme mit führerschein(sowas wie ich)
oder sonstige probleme
sowas was man nicht alleine lösen kann und vieleicht nur ein bischen info oder ein paar tipps braucht
und wir nennen das "plauperecke" oder was änliches

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:31

Ja sowas wäre nicht schlecht. Entweder Plauderecke oder z. B. Smalltalk. Was halten die anderen davon? Soll ich des einfügen wenn ja dann mit welchem Namen Smalltalk oder Plauderecke?

PS: Ich habe einen neuen Bereich eingefügt (Biete/Tausche/Suche)

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:41

Plauderecke
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:08

also ich würde es zwar lieber Smalltalk nennen, aber dennoch, der Name ist eh egal hauptsache die Threads sind nett :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. Mai 2007, 14:02

Also neues Forum ist zur stande gekommen. Ich habe ihn doch Plauderecke genannt. Also jetzt könnt ihr dort über alles reden

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. Juni 2007, 21:17

Wie wäre es, wenn wir die Kategorie "Hardware" auf "Technik" umbennenen würden und dort ein Unterforum Namens "Mobile Geräte" einbinden würden? Dann die Unterkategorie "Hardware allgemein" auf "PC Hardware" umbennenen und dort sich befindene Themen wie "Displays so dünn wie ein Haar" MP3, Iphone ect. alles ins Mobile rüberschieben. so könnten wir viele Themen z.B. über Handys dort besprechen. Dann würde ich vorschlagen noch die Unterkategorien Festplatten, Laufwerke, Drucker ect. zu löschen und deren Themen in PC Hardware zu schieben. so hätten wir mehr übersicht wie ich finde. und sobald zu viele Themen in PC Hardware angesprochen werden können wir wieder unterkategorien dort drinnen erstellen....

So hab ich mir ein bisschen Gedanken über den Technik Bereich gemacht, jetzt seid Ihr dran, was haltet ihr von den Ideen? Vielleicht fällt euch dazu noch was sinnvolleres ein.

EDIT: Da ich schon dabei bin, was haltet Ihr wenn wir den bereich Sport auf "Fitness" ändern und dort noch eine Kategorie Namens Gesundheit hinzufügen würden?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. Juni 2007, 21:39

Ich weiß nicht. Wir haben ja im externen draüber geredet. Ich finde wenn wir Hardware zu technik machen (find ich bisher gut) aber dann Hardware allgemein zu PC hardware dann müssten wir theoretisch nicht nur drucker, scanner etc. löschen und die thread in PC Hardware verschieben sondern auch die anderen die in der kathegorie "Hardware waren" also Laufwerke etc. Obwohl is auch nicht schlecht.

Was dein Edit angeht: Ich kann aus Sport eig "fitness" machen und Gesundheit einfügen. Aba ich denk des bringt nicht sehr viel wir haben bisher nur zwei threads dazu

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. Juni 2007, 21:44

Zitat

Was dein Edit angeht: Ich kann aus Sport eig "fitness" machen und Gesundheit einfügen. Aba ich denk des bringt nicht sehr viel wir haben bisher nur zwei threads dazu
bissher ;) ich könnte paar themen beisteuern denn heut hatte cih was interessantes gelesen wusste aber nciht wohin damit. Naja ich habs diesmal mit absicht hierher geschrieben um von allen die Meinung zu bekommen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:03

Na gut okay ich kann schon ein neues forum erstellen (macht mir ja nichts aus) aba ihr müsst dann halt auch was schreiben. Und was sagst du oda IHR zu dem was ich oben geschrieben habe wegen dem Hardware?

Was ich noch fragen wollte. Wie wäre es mit einem Forum namens "Forenspiele" Wir haben ja mitlerweile ungefähr sieben bis acht Forenspiele. Damit wir die anderen Bereiche nicht so "vollstopfen" mit diesen Spielen (es interessiert ja nicht jeden) kann man ein Bereich machen wo diese zu finden sind

26

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:05

ja mach das ist besser weil jetzt sind diese spiele verstreut

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Juli 2007, 13:35

Also ich habe nun ein neues Forum "Forenspiele" erstellt. Dort findet ihr nun alle Spiele die bisher gestartet wurden. Natürlich können dort auch weitere Spiele gestartet werden. Ich habe dieses Forum in den Bereich Fun "gesteckt" ich wusste nicht ganau wohin. ich dachte Fun wäre die richtige kathegorie. Falls ihr was anderes denkt könnt ihr es sagen. Nun ist auch der off-topic bereich etwas entlasstet.

Was ist nun mit dem Vorschlag vom tiger??

28

Montag, 2. Juli 2007, 14:09

der vorschlag von tiger ist super. das mit dem hardware in technik umbenenen
den man kann dan in den forum viele sachen uber technik rein tun.


das mit deinem spiele forum ist auch cool und in forum-fun ist der richtige platz dafür

29

Montag, 2. Juli 2007, 14:13

Ja da kann ich schenök nur zustimmen, bin auch seiner Meinung!
Am Befehlston knapp und kurz, erkennt man den Kasernenfurz :D

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 36 135

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Juli 2007, 18:08

Also gut ich habe des nun gemacht. Alle Threads aus dem Forum "Festplatte" "Laufwerke" "Drucker, Scanner & Soundkarte" in das jetzige Forum "PC Hardware verschoben" und die obengennaten Foren gelöscht dazu habe ich ein neues Forum gemacht namens "Mobile geräte" Alle Threads die damit zutun haben, habe ich nun dorthin verschoben. Unser Forum wird nun imma und imma mehr aufgeräumt. Danke für eure Hilfe