Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3 541

Montag, 23. November 2009, 19:51

was soll diese bemerkung jetzt? soll ich dich verwarnen oder was? :sheuldoch:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

3 542

Montag, 23. November 2009, 19:54

@Green
Das sind nur Scherze :)


Ich hab den Beitrag geschrieben und nach ein paar Sekunden editiert und in diesen Sekunden hast du zufällig auf den Thread geklickt.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3 543

Montag, 23. November 2009, 20:06

bezüglich opfer? klar ^^ ich sagte nur wichtig ist dass er aktiv ist, da kann man sich nennen wie man will :P

Was das Video thema angeht, ich wollte zeigen was durch SEO möglich ist, leider ist es sau aufwendig aber für Websites essentiel (langfristig gesehen). Für Foren bin ich mir da nich sicher, vllt. klappts auch anders ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3 544

Dienstag, 24. November 2009, 11:04

Das Problem an SEO und B4U ist, dass unser Server das nicht akzeptiert. Es muss eine bestimtme Funktion aktiviert sein was bei unserem Server nicht der Fall ist. genauso muss für eine Galerie der Safe-mod auf aus sein was er nicht ist, deshalb gibt es auch noch keine Galerie. Ich werde mal den Hoster anschreiben und Fragen ob man die Funk. die für SEO notwendig ist aktivieren kann (falls es geht) dann werde ich alles machen können.

@Tiger ich habe eine Statistik von Blogcounter, leider muss ich den Counter erst in dieses Forum einfügen, wozu ich noch nicht kam...

zum video: ich fands nur ne coole idee, nicht dass mehr user kommen...

Edit
Vergessen was zu schreiben. Bei Foren ist es sehr schwer in SuchMasch. nach ganz oben zu kommen da die Konkurenz ganz schön groß ist. Außerdem ist unser Forum nicht spezifisch usw.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3 545

Dienstag, 24. November 2009, 12:17

Ah die funktionen habe ich bei sysprovide (mein neuer Provider) von haus aus aktiviert. Aber eig. ist es techn. nicht so wichtig wie Linkbildung. D.h. das Forum biete eig. alles damit Suchmaschinen lesen können. Was wirklich den PR erhöhen kann sind Backlinks. mit mitlerweile 400 Googlebacklinks und 900+ Yahoo Backlinks bewertet google meine seite mit PR3.

Alle Mitglieder von Base4u würden B4U wirklich helfen wenn man Links zu b4u auf anderen Seiten stellt. Ob Signatur oder direkt im Posting ist im Grunde egal. beides wär optimal :) Webkataloge, Top100Sites, Social Bookmark Sites etc. helfen weiter.

Andernfalls bleibt B4U immer in der Google SandBox (d.h. ewig weit weg in den Ergebnissen). B4U würde ohne Backlinks so bleiben wie es ist, und neue User würden nur durch uns reinkommen wenn wir sie dazu bringen/zwingen :grumble: :xD:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3 546

Dienstag, 24. November 2009, 13:36

wie kann man den PR (PageRank??) erreichen am besten?

Wäre evntl. Tagging eine gute möglichkeit? Sitemap ist auch gut für Suchmaschinen will ich auch einbauen

3 547

Dienstag, 24. November 2009, 13:58

Naja ich sammel ja schon fleißig Posts Felix, aber ich wills ja nicht übertreiben.

Ich könnte ja auch Werbung machen bei Freunden und so...

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3 548

Dienstag, 24. November 2009, 14:32

Ja es hilft alles mögliche, Links auf anderen Seiten, Links auf eigener seite /evntl. Links im chat, *B4U an Freunde weiter sag* WIRKLICH ALLES HILFT UNS. Ich will dann noch Tagging einfügen im Forum und dann sitemap. Hoster wurde wegen SEO und den benötigten Funktionen angeschrieben. Jetzt nur noch abwarten. Dann setz ich mich mal hin und suche alles mögliche im i-net wie man unser Forum Suchmaschinen freundlich macht.

Im allgemeinen helfen viele klicks von google auf unsere Seite. (lol einfach über google in die Threads in B4U rankommen ^^ ). gutgewählte überschriften usw.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3 549

Dienstag, 24. November 2009, 17:22

Seitenreport.de hilft ganz gut weiter und zeigt was der seite fehlt und was nicht. Tagging kann ich persönlich nicht beurteilen, ich denke es ist nicht unbedingt nötig, eine Sitemap dagegen doch, vorallem sollte man bei google Webmastertools eine Sitemap einreichen. Hier kann man eine erstellen und seite prüfen etc.

Ich bin bisher so vorgegangen habe technisch die negativ eingestuften sachen von seitenreport so weit wie möglich optimiert, habe die website bei webkatalogen und socialbookmarks verbreitet (es gibt im netz webkatalog listen auch nach pr sortiert, je höher desto besser natürlich).. Also es ist ein langwieriger und schwieriger prozess aber irgendwann zeigt dieser wirkung wenn man wirklich daran arbeitet (kann ich aus erfahrung bestätigen). Nebenbei kann auch der PR fallen alles ist möglich, Backlinks können z.B. auf 404 Seiten zeigen oder ganz entfernt werden von daher ist es auch von der Seite nicht leicht. Gute PR Starke links (von PR starken websites) bringen einen mehr als wertlose links von PR schwachen seiten, doch auch von B4U aus sollte man nicht allzuviele Backlinks auf andere seiten geben, wegen Pagerank vererbung und linküberschuss, kann auhc negativ bewertet werden.

Nebenbei helfen natürlich auch die alten und typischen methoden, freunden weitersagen in Foren verbreiten usw. usf.

wie Grizly schon sagte alles hilft, man muss es nur machen. Ich bin noch heute damit beschäftigt die seite im Netz zu verbreiten. Sichtbarkeit/Backlinks und co. zu steigern.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KayOne

Super Moderator

  • »KayOne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

3 550

Dienstag, 24. November 2009, 20:39

Noch eine Klausur...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3 551

Dienstag, 24. November 2009, 20:42

oh man.. viel Erfolg.

Man könnte dich KlausurOne nennen :D und das dicke K als Avatar, wie passend ^^

naja das packst du schon.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KayOne

Super Moderator

  • »KayOne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

3 552

Dienstag, 24. November 2009, 21:11

Danke, bis jetzt läuft es ganz gut^^

Gizzly willst du nicht auch langsam zu .png wechseln?^^

3 553

Dienstag, 24. November 2009, 21:25

Ja, komm zu den .png-lern

Grizzly ist das Absicht mit der komischen Quali deines Avas?

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

3 554

Dienstag, 24. November 2009, 21:57

so bin jetzt auch dabei obwohl die qualli nich so doll ist :D
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3 555

Mittwoch, 25. November 2009, 08:22

Ne das war keine Absicht mit der Quali. Allerdings habe ich das große Bild nicht mehr. Muss also mit dem kleinen evntl. schlechten Bild auskommen.

@kay: hab nicht die zeit um es auszuschneiden bzw. als PNG/Transparent zu machen.

tiger: einen Sitemap creator brauche ich nicht. Es gibt für dieses Forum ein Toll zum installieren mitdem ich das machen kann. Bzw. es erstellt mir eine Sitemap.

Zum Seitenreport erstmal danke für den Link. Ist ganz kuul. Wobei die Seite an sich (technisches) ganz gut (fast überall 100%) bewertet wurde. Man muss nur noch (X)HTML Fehler & CSS Definitionen extern bessern. Desweiteren werde ich mich natürlich dransetzen usw. usf.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher