Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3 526

Samstag, 21. November 2009, 22:06

Das ist nur ein "Rangname" ich könnte mich auch Gott nennen und wäre aba trotzdem Admin. Der Admin hat die gleichen (internen) Aufgaben wie ein Mod. Doch extern (also sprich im Adminbereich usw.) sind es um einiges mehr arbeit

3 527

Samstag, 21. November 2009, 23:58

Und ich bin hier das Opfer :(
Edit: Kannst du mir auch n persönlichen Rang geben über den normalen Rang?

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3 528

Sonntag, 22. November 2009, 00:13

Und ich bin hier das Opfer :(


Häää? Warum bist du hier das Opfer?

Zitat

Edit: Kannst du mir auch n persönlichen Rang geben über den normalen Rang?


Ich kann im Prinzip jeder Benutzergruppe (in deinem Fall wäre das die Gruppe "Registrierte Benutzer") erlauben/verbieten eigene Rangbezeichnungen zu geben wie das z. B. der Fall bei den Mods und mir ist....

3 529

Sonntag, 22. November 2009, 11:48

Das ist nur ein "Rangname" ich könnte mich auch Gott nennen und wäre aba trotzdem Admin. Der Admin hat die gleichen (internen) Aufgaben wie ein Mod. Doch extern (also sprich im Adminbereich usw.) sind es um einiges mehr arbeit


-.-' Jo ist gut jetzt. Nicht so ernst meinen.


Und ich bin hier das Opfer :(

Richtig. Da hast du vollkommen recht!^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3 530

Sonntag, 22. November 2009, 14:04

Schonwieder ist in Ansbach was los, ein 12 J. Mädchen wurde vergewaltigt und schwer verletzt... Langsam kommt die City nicht mehr aus den Schlagzeilen heraus.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KayOne

Super Moderator

  • »KayOne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

3 531

Sonntag, 22. November 2009, 15:49

Ist echt "lustig". Seitdem ich die Stadt Ansbach als Klausurthema hatte passieren dort soviele Dinge.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3 532

Sonntag, 22. November 2009, 15:57

bei uns passiert sowas ziemlich oft in der gegen vom airport :hmmz:
für alle die des net kennen, des ist bei uns ne disco in der gattingerstraße (nuttenviertel)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3 533

Montag, 23. November 2009, 08:34

Ich habe mir mal paar Werbe/Trailer Ideen für B4U überlegt. Und zwar:

so ein Video oda sonst was (animierte Bilder) wo z. B. ein Auto um voll die Eckige Kurve und wenig Platz fahren muss und oft zurücksetzen muss weil die einfach zu eng ist. Dann kommt so ein Schriftzug:

Ist dein Leben zu eckig?


Dann wieder so Bilder/Film mit nem Auto der in eine voll chillige abgerundete Kurve fährt. Und dann wieder Schriftzug:

Runde dein Leben ab BASE4U.DE


ODER Noch eins:

So voll viele aufeinander schnell folgende Bilder. dann schriftzug

Leben geht schnell vorbei ohne Wissen zu sammeln? Ändere das mit BASE4U


so oder so ähnlich. Man kann ja noch was überarbeiten ^^

na wie findet ihr das?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3 534

Montag, 23. November 2009, 12:37

Das zweite ist cool, so ein YT Video oder so..

-Ich denke es bringt allerdings mehr, wenn man mit denLeuten wo man Kontakt hat irgendwie dazu bringt Kontakt übers Forum zu halten. Auch mit den Kumpels wo man zockt o.ä.
-oder in anderen Foren zu unseren Forum verlinken, ich meine passend zum Thema, zu Tuts zu Themen die interessant sind usw.
-wenigstens ein bisshen SEO um wenigstens PR 2 o.ä zu erreichen (technisch, Linkverbreiten in Webkatalogen, MrWong ähnlichen seiten usw. usf.) denn aufgrund der Suchbegriffe und Themen kommt B4U niemals als erstes gelistet. wenn lLeute nach irgendwas suchen können die noch nichtmal bei uns landen, es wird technisch quasi verhindert.

Aber aus welchen Grund sollten Leute das Video ansehen? Die müssen nach etwas suchen und es muss für sie interessant sein.

Am besten man geht von sich aus, würdest du dir Werbevideos ansehen und dadurch bei einem Forum anmelden?
Ich würde mich bei einem Forum anmelden in dem ich entweder durch Google oder bekannte oder anderen Foren hier lande, dann müssen die Themen interessant sein usw.

Grizzly du hast ja bestimmt irgendwelche Statistiken mit so und so viele Besucher etc. die pro Tag und Jahres statistik angezeigt werden? Kannst du sowas nicht jedes Jahr mal in B4U Bereich veröffentlichen damit wir denanstieg statistisch sehen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3 535

Montag, 23. November 2009, 16:01

Zitat

...denanstieg statistisch sehen.
bzw. abstieg

btw. warum offtopicthread?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3 536

Montag, 23. November 2009, 17:02

Bin B4U optimist ;)

weil Grizzly den gewählt hat, der Thread ist themenlos da passt einfach alles rein... Nebenbei gucken viele B4Uler hier rien.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3 537

Montag, 23. November 2009, 17:30

Aber aus welchen Grund sollten Leute das Video ansehen? Die müssen nach etwas suchen und es muss für sie interessant sein.


Wenn sie auf YT nach "Leben in Bildern in 10 Sekunden" oder so suchen^^ Ist doch sowas wie im 2ten Beispiel.

3 538

Montag, 23. November 2009, 17:41

Macht das mal ;) Ist bestimmt gut, dann bei Youtube hochladen.

Ich meinte das mir dem Opfer nur weil ich hier der mit dem niedrigsten Rang bin :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3 539

Montag, 23. November 2009, 17:46

Ach Phil, deshalb weil du hier wenige Beiträge hast? Was zählt ist das du aktiv beteiligt bist ;)

Und du BKM glaubst dass wirklich Leute dadurch dann gewillt sind bei uns zu regestrieren und aktiv mituwirken? Da bin ich allerdings Pessimist :S

Ein Beispiel,
1. ich habe 5 Videos bezüglich Airbrush und co. (Werbung für meines Bruders und mein Geschäft). Davon hatten wir gerade mal 3 Besucher daduch auf unsere Website.
2. Meine Website hatte Anfangs einen PageRank (das ist eine Notenbewertung der Seite für Suchmaschinen, insbesondere Google, 0-10 je höher desto besser platziert, d.h. auf vorderen Seiten bei suchbegriffen.) von 0. Ich hatte (Statistisch und techn. nachweisbar) nur Leute auf meiner Website die die Website auch kannten und zu finden wussten.
Durch technische Veränderungen unserer Website erreichte wir erstmal PR1 womit die Suchmaschinen Spider erstmal aufmerksamwurden und auf meiner Seite tummelten... Nach einer weile + mehr Inhalt der Seite und viel SEO (Links setzten vorallem) erreichten wir nun mittlerweile PR3 und auch nur deshalb weil wir daran arbeiteten. So nun kann ich folgendes Nachweisen:

Tag 22.11.2009 Anzahl Besuche 117 Seiten: 2491 Zugriffe 13142 Bytes: 408.63 MB

und zwar steigend von Tag zu Tag, auch unsere Backlinks erhöhen sich merklich.

So, was das heißt? Das heißt dass leute uns nun über Google locker finden können und zwar ohne Probleme und genau das macht es aus.

Beweis? Sucht mal nach: airbrush helme, airbrush wc sitze, airbrush autoteile, airbrush tankdeckel... Wir sind immr auf der ersten Seite vertreten.

So wenn man die Beiden Punkte vergleicht, was bringt uns mehr besucher? ;) Die Videos werden zwar gerne angeschaut, aber ob man dadurch sich fest entschließt sich zu regestrieren o.ä.

Bei B4U sieht es anders aus, egal nach was du suchst abgesehen von "Base4u", es ist schwer von außen bei uns hier zu landen. Ob Videos das verändern? Entscheidet selbst.

Obwohl so ein Video recht cool wäre, als "Slogan" oder so, auch hier eingebunden usw. vllt. gringts was. Man kann nicht pauschal sagen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3 540

Montag, 23. November 2009, 19:49

Ich meinte das mir dem Opfer nur weil ich hier der mit dem niedrigsten Rang bin :)


Da bist du doch kein Opfer. Da bist du ein Loser.

@Tiger
Das sind nur Scherze :)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher