Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:56

Naja als ich früher in meiner stadt in die schule ging bin ich auch imma um 7:15 Uhr bus gefahren. Des bus war um so 7:20 Uhr da und in 3 minuten an der schule. Ich war aba imma früher da damit ich hausi abschreiben kann^^

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:21

Also Leute das ist jetz einfach eine allgemeine Information für die die es noch nicht wissen weil man es bestimmt in deutsch in der schule irgendwann manl brauchen wird. Das ist jetz an keinen persönlich gerichtet. ich will ja niemanden anschaun hahaha ach lol ich kann ja niemanden anschauen hahaha^^

Die allgemeine Bezeichnungn etc. heisst et cetera und wird nicht ect. abgekürzt!!!
Das ist ein Schreibfehler
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

303

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:40

Ganz ehrlich wenn mein Deutschlehrer darauf achten würde, würde ich kotzen. Ich meine, ich bin Froh das Altaner bei uns das ganze gelassen sieht und eher auf den Inhaltlichen Teil achtet (wo ich zweier und einser erreicht habe, darüber bin ich verdamt froh) beim Schriftlichen dagegen hat er seine Grenzen.

Außerdem ist doch scheiß egal, wir führen ein lustiges Thema es macht spaß darüber zu quatschen.. Wir als Mods müssen Rechtschreibfehler auch nicht so extrem sehen (was wir auch nicht tun). Was et cetera angeht ich weiß es dass es so abgekürzt wird (dank dir) aber keinen den ich kenne kürzt es so ab und jetzt Achtung, alle unsere Lehrer einschließlich dem Deutsch lehrer kürzen aus gewohnheit mit "ect." ab.

Aber so haben wir wieder ein neues quatsch thema gefunden :D Ich glaube weniger dass jemand von uns unbedingt etc. richtig abkürzen müsste oder es wirklich ausschlaggebend auf die Note in Deutsch sein wird. :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:44

nein aber es geht ums prinzip und egal ob du googlest oder andere lehrer fragst heisst des etc. anscheinend hat dein lehrer keine ahnung
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:52

Zitat

hat dein lehrer keine ahnung
*deine* und des gut :D besere Node :D schmarn. ist klar, war ja nur ein Hinweis. Aber wenn jeder alle Regeln so extrem beachten würde :roll:

Und der Lehrer hat Ahnung nur achtet er einfach nicht auf solche Kleinigkeiten, der Schüler wegen. Er erwähnt es dann und gut ist.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:22

Ach ja der Altaner sieht es ganz gelassen? Labber! Der hat mir letztens ne 5 in ner ex gegeben WEIL ich abgekürzt habe und zwar habe ich das Wort "Windows" zweimal mit "win" abgekürzt und dann einmal das Wort "September" mit "Sep." und einmal "deutschland" mit "DE" was hat er gemacht? Mir ne fünf gegeben weil man net abkürzen dürfte, obwohl er es net gesagt hat und es auch nirgend stand und des war die erste ex, also hab ich es auch net gewusst. Wenn ich diese abkürzungen ausgeschrieben hätte hät ich ne 3!!

Ich hab mich so aufgeregt. Alta wenn der Altaner des nächste mal ect. statt etc. schreibt sag ich ihm "des falsch" und wenn er usw. oder z. B. oder etc. oda sonst was abkürzt sag ich ihm man darf doch net abkürzen....

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:17

Die story kenn ich :D ka was der gegen dich hat :) bei uns gabs solche probleme nicht wo er exen/probn usw schrieb, ej macht der immer noch so ein Fehleranzahl System? Also nicht mit Punkten?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:21

Ja und deshalb hab ich ja auch die fünf. Des ging net nach punkten sondern nach fehlern. So eine shice. Ich glaub der typ mag mich net der hat mir letztens fast einen verweis gegeben weil ich mit meinem nachbarn gelacht habe so ein *****

309

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:37

lol so ein ****! bei uns sagt der lehrer immer das wir soviel hinschreiben müssen wie möglich, irgendwo ist schon das richtige. bei euch heißt des ja dann, dass ihr NUR das richtige hinschreiben müsst oder hab ich das falsch verstanden?

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:41

LOL aber das ist allgemein bekannt dass man net abkürzen darf auser du schreibst es einmal aus und setzt des in klammern
wie:
Deutschland (DE)
Windows (Win)
September (Sep.)

@ Profiskata des is vielleicht in der mittelstufe so dass du soviel wie möglich hinschreiben sollst auch wenns falsch ist. Ab der oberstufe fängts an pro falsche antwort punktabzug!!!
The first who sent something from his Brain! :doofy:

311

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:45

Zitat

LOL aber das ist allgemein bekannt dass man net abkürzen darf auser du schreibst es einmal aus und setzt des in klammern
wie:
Deutschland (DE)
Windows (Win)
September (Sep.)


NEEEEENENENENENENE man kann es auch so schreiben: DE (Deutschland), Win (Windoof), Sep. (September) :lol:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:55

Ja aber woher sollte ich wissen dass man es nicht darf? Ich mein diese abkürzungen sind jedem bekannt. okay wenn ich jetzt lol oda rofl oda wtf schreiben würde. Vorallem der text stand ja schon dran wir müssten ihr nur grammatikalisch richtig widergeben...

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:05

Ja des is so wenn du zum beispiel DE schreibst dann kann des alles mögliche heissen. Theoretisch!
Auch Deutsche Einheit oder Dosenerbsen.
und davon müssen die lehrer auch ausgehen. wenn du aber des wort mehrmals verwenden musst und du des einmal ausschreibst und dahinter die abkürzung dann ist es zulässig die abkürzung im weiteren verlauft des tests zu benutzen
Außer bei Deutsch !!!
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:19

ja gut des DE war bissl blöd ich hab mich wegen dem auch nicht viel aufgeregt. Aba wegen Win und Sep. vorallem (wie schon gesagt) wir müssten die sätze die da standen einfach richtig hinschreiben in die richtige grammatikalische form

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:28

ja lol Win = Winter
oder Sep = Single Engine Piston
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher