Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

61

Samstag, 12. Juli 2008, 10:22

Re: Neue Autos

Ja is echt n klasse auto aber wer braucht schon 7 Gänge???
Laut Auto, Motor, Sport ist des eh nur ein Designgoodie weil man in letzter zeit autos mit 7 oder 8 Gängen produziert. Dabei braucht das auto die gar nicht
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

62

Samstag, 12. Juli 2008, 12:49

Ich weiß nicht, ich mag immernoch den A5/neuen A4 mehr. Das Teil sieht mir nach einem Regierungsauto aus und Designtechnisch ist es irgendwie kolbig, gewölbt, gedehnt irgendwie seltsam :)

Aber sonst vom Konfort bestimmt super das Teil.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

63

Samstag, 12. Juli 2008, 13:38

umso mehr gänge umso sportlicher sparsamer etc. aber auch etwas schwerer und teurer. ausserdem ist eine automatik für 7 gang fahrzeuge sehr schwierig. und für 8 gänge gibt es glaube noch nichmal eine automatik. :smt002
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

64

Samstag, 12. Juli 2008, 14:23

Ja aber nutzlos sind die schon. laut auto motor sport :lol:

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

65

Samstag, 12. Juli 2008, 14:46

nutzlos könnte man garantiert nicht sagen. es kommt immer auf das fahrzeug und den motor an! welche nutzung das fahrzeug hat etc.
also bei nem fahrzeug das nur oben heraus drehmoment hat brauch man einfach mehr gänge als bei nem fahrzeug, bei dem unten masiig drehmoment zur verfügung steht.
also ist es eigendlich relativ ob mehr gänge sinnlos sind.
da ist wohl eher beim fahrrad die 21 bzw. sogar 28 gang schaltung sinnloser als ein achtgang getriebe beim auto. :smt002
bei nem elektroauto hingegen brauch man nicht einmal 2 gänge, da das totale verschwendung wäre. denn ein elektroauto hat immer das selbe drehmoment zur verfügung. drehmoment in diesem falle geleich der kw leistung.
beim benzin oder dieselauto ist leistung = drehmoment * rpm
beim elektroauto ist leistung = drehmonent, da drehzahl keine rolle spiel und immer die selbe kraft zur verfügung steht.
ein elektromotor kann also theoretisch immer die volle leistung des vorhandenen energieträgers nutzen. es sein den der elektromotor überhitzt und geht kaputt^^ nur dadurch ist die leistung eines elektromotors begrenzt.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:02

[center]Fisker Karma - Der Elektroschocker[/center]

Zitat

Bis das Elektro-Spielmobil Tesla Roadster in Großserie auf den Markt kommt, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Fisker, bislang zumeist als Hersteller von exklusiven Sportwagen in Kleinstserie aufgefallen, will die sportliche Limousinenlandschaft aufmischen. Wenn der Fisker Karma nächstes Jahr wirklich in Serie gehen sollte, könnte das passieren. Denn der elegante Karma zeigt eindrucksvoll, wie eine scharfe Elektro-Limousine aussehen kann.
Q

Auf mehr als fünf Meter streckt sich der Karma. Solarzellen auf dem Dach sorgen fürs grüne Gewissen.

[center]Vollblut-Supersport-Limousine - Lamborghini Estoque
Der neue Lambo[/center]

[img]http://www.motorvision.de/img.php?id=9634&w=400&h=267&type=crop[/img][img]http://www.motorvision.de/img.php?id=9635&w=400&h=267&type=crop[/img][img]http://www.motorvision.de/img.php?id=9636&w=400&h=267&type=crop[/img][img]http://www.motorvision.de/img.php?id=9637&w=400&h=267&type=crop[/img]
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:24

Ich hole mal den Thread aus den Katakomben, finde das Thema einfach Zeitlos.

Neuer Audi A6 um ehrlich zu sein finde ich das Design etwas zu "deprissiv", die Auditypischen Scheinwerfer wirken irgendwie traurig lol. Aber der neue soll, sehr viel luxuriöser, sportlicher und gleichzeitig leichert und sehr viel sparsamer werden. Effiziens pur. Mal gucken was er wirklich kann. Aber ein A4/A5 gefällt mir im Moment einfach besser.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:54

Zitat

Ich hole mal den Thread aus den Katakomben, finde das Thema einfach Zeitlos.

das ist logisch, da ja immer neue autos rauskommen :D

ja ich finde den neuen auch irgendwie anders als die üblichen modelle von audi.
Am meisten spricht mich zur zeit der A1 irgendwie an. der ist zwar klein aber oho^^
hat n bisschen was von nem geländewagen finde ich.

69

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:22

Schaut net schlecht aus! Audi R4/5 (je nachdem wie man sich mit Renault einigt) und Mercedes SLM

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

70

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:35

Ui den R4/5 kannte ich bisher gar nicht, schickes Teil.

71

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:39

Audi A0. Frag mich wie klein die Autos noch werden :D

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

72

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:12

Das ist ein Apparat!

Ansonsten kommt NUR Mercedes, der Golf 6, der neue Passat als neues Auto in frage :) Bin aber immernoch auf der Suche, wer mir das Geld dafür gibt :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

73

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:49

Sieht ziemlich nice aus, ist das ein A7 oder sowas?

74

Freitag, 31. Dezember 2010, 21:15

Schaut echt geil aus! Bei unserem Audi Autohaus seh ich immer einen an der Seite stehen. Von hinten schaut der wie ein Aston Martin oder sowas aus.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

75

Samstag, 1. Januar 2011, 15:09

Sieht ziemlich nice aus, ist das ein A7 oder sowas?

Ja schon, ich glaub aber das Bild ist von einem S7^^