Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicoendter

Einmalposter

• »nicoendter« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 225

Beruf: Administrator gs-games.de / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:12

Gesuch: Netzteil

Hallo...
hat jemand noch ein altes Netzteil für wenig Geld rumliegen? 350-500Watt... das Netzteil meiner Freundin hat die Biege gemacht...

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 090

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:16

Was hast du bzw. deine Freundin für eine Preisvorstellung? Also ich würde sagen kauf dir ein neues oder ihr. Ich würde dir Reichelt empfehlen. Die sind nicht so teuer weil die keine Lagerkosten haben. Hier die Netzteile von denen

nicoendter

Einmalposter

• »nicoendter« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 225

Beruf: Administrator gs-games.de / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:18

so viel wie die da kosten ist der ganze PC nicht wert...
ich dachte so an max. 10€

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:23

Aso naja wenn der PC nicht mal soviel kostet. Naja ich wollte nur nachg dem Preis fragen, ich habe kein Netzteil für dich/deine Freundin.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:51

Hm 10€ ich würde evntl. Vorschlagen statt eins für 10€ Gebraucht dann vielleicht eins für 15€~ dafür neu:

350 Watt LC Power LC350 (LC350)

Vom Grund aus würde ich es dir abraten solche Netzteile zu kaufen da bei Marken Netzteilen der Mehrpreis auch wert ist (qualität, stabilität) es kann passieren wenn ein Netzteil drauf geht dass es den PC mit runter zieht (also schrottreif) aber das betrifft eigentlich hochleistungsrechner (Game PCs usw) am meisten. In dem Fall nehme ich mal an das der Rechner nicht mehr neu ist. Von daher schlage ich dir dennoch vor einfach so eins für 15€ zu holen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:12

Zitat

In dem Fall nehme ich mal an das der Rechner nicht mehr neu ist. Von daher schlage ich dir dennoch vor einfach so eins für 15€ zu holen.

Ja wenn er schreibt dass der Rechner nicht mal so viel wert ist wie die Netzteile bei Reichelt dann is der auch nicht neu. Mal ne andere frage. Wenn der Rechner alt ist bzw. nicht mehr viel wert warum kaufst du dir nicht einen neuen? Irgendwann wird ein anderes Teil kaputt gehen dann was anderes usw. und wenn du jedes mal die Teile neukaufst bzw. irgendwo ein gebrauchtes holst dann wird es teurer als wie wenn du dir einen ganz neuen kaufst. Aber naja ist ja nicht meine entscheidung