Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2018, 13:25

Studium Mathe zu schwer

Hallo,

ich bin noch recht neu hier, habe aber gleich mal eine Frage.
Ich habe letztes Jahr angefangen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Im Abi hat mir Mathe, Physik und co eigentlich Spaß gemacht und ich hatte keine Probleme. Doch jetzt im Studium hadere ich ziemlich. Der Prof hat ziemlich wi Wir haben jetzt zum Beispiel Mathe 1 und Statistik 1 und ich komme mittlerweile nicht mehr hinterher. Die Prüfung habe ich zum Beispiel nicht geschafft.
Denkt ihr das liegt an dem Modul oder sollte ich über einen Wechsel nachdenken?

Im Prinzip habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt zu Informatik / Gameentwicklung zu wechseln... Nur das Matheproblem wird ja sicher auch nicht besser dort.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2018, 13:58

Hallo Ömer und herzlich willkommen,

erstmals kurz einen Hinweis: Ein Thread reicht, es müssen nicht gleich 3 mit dem selben Inhalt erstellt werden. Wenn hier jemand antwortet - oder auch nicht - dann solltest du nich DEN Link im Internet gefunden haben der beim Studium/Lernen hilft und ein Wunder ist, denn diese werden gelöscht.

Ansonsten kann ich sagen: Informatik/Gameentwicklung wird höchstwahrscheinlich noch schwieriger. Ich kenne genügend Leute die von Informatik zu Wirtschaftsinformatik gewechselt sind, weil es zu schwer war.

3

Mittwoch, 28. März 2018, 12:47

Sorry, das mit den mehreren Themen war keine Absicht, das Forum hat mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, da hab ich es mehrfach probiert, da hätte ich natürlich geduldiger sein müssen.

Auf ein Wunder hoffe ich übrigens nicht, mir ist schon klar, dass ich mich reinhängen muss. Übrigens scheine ich da bei weitem nicht der einzige zu sein: http://www.sueddeutsche.de/bildung/nachh…-hoch-1.1744379

Tja, da werde ich mir wohl Nachhilfe suchen müssen. Was denkst du bzw. ihr denn von solchen Fernstudiumkursen?
Macht ein Fernstudium bei so etwas Sinn, oder ist private Nachhilfe sinnvoller?

Und Informatik schminke ich mir direkt ab, das war wohl sowieso illusorisch.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2018, 12:49

Fernstudium ist m. E. n. einer der größten blödsinnigsten Dinge überhaupt. Ich persönlich würde wahrscheinlich keinen einstellen der sowas gemacht hat. Ich weiß nicht ob es immer der Fall ist , aber da kann ja auch voll betrügen bei den Prüfungen, weil man die auch von einer anderen Person durchführen lassen kann (das kenne ich zumindest so von einem Bekannten der auch Fernstudium machte)

5

Mittwoch, 11. April 2018, 17:52

Also ich muss zugeben, dass ich Fernstudium mitunter auch unseriös finde, gerade wenn es keine offiziellen BA oder MA Abschlüsse sind. Ich kenne aber auch ein paar Leute, die Psychologie im Fernstudium machen und das hört sich jetzt für mich ehrlich gesagt nicht so an, als wäre das Firlefanz und als könnten die die ganze Zeit betrügen... Also so pauschalisieren würde ich es einfach nicht...
Death is so terribly final, while life is full of possibilities. -Tyrion

6

Donnerstag, 2. August 2018, 13:30

Warum versuchst du es nicht mit einer Weiterbildung. Gibts da eine Menge an guten Akademien welche sowas anbieten bzw. jede Person einzeln beraten.

7

Montag, 6. August 2018, 07:36

Hab auch mal bischen nachgeforscht, war neugierig, und das beste Angebot ist bei der

Versteckter Text Versteckter Text

Sie müssen sich registrieren oder anmelden um den text lesen zu können
.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher