Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. September 2013, 17:58

Ferienwohnungen

Hallo an alle Mitglieder hier :)

Ich mache gerne Kurztrips in Deutschland. Manche Städte wiederhole ich gerne. Wie zum Beispiel Berlin. Leider war ich bisher mit den Unterkünften etwas unzufrieden. Hat jemand nen Tipp, wo ich zum Beispiel Ferienwohnungen finden kann?

Danke.

2

Mittwoch, 11. September 2013, 18:34

Ich würde mal auf Seiten nachschauen wie zb http://www.fewo-direkt.de/ oder Tripadviser oder ähnliches.
Meinstens haben die ganz gute Wohnungen.
Auf jedenfall mal umsehen & dich an den Bewertungen und Beiträgen orientieren.

3

Donnerstag, 12. September 2013, 10:32

Ferienwohnung ist Berlin gefunden - Eure Erfahrungen?

Ich würde mal auf Seiten nachschauen wie zb http://www.fewo-direkt.de/ oder Tripadviser oder ähnliches.
Meinstens haben die ganz gute Wohnungen.
Auf jedenfall mal umsehen & dich an den Bewertungen und Beiträgen orientieren.

:sdanke: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt auch mal ein wenig gestöbert und bin in Berlin auf eine Ferienwohnung gestoßen, die mir ziemlich gut gefällt. Auf http://www.berlinferienwohnung.net/ wird sie vorgestellt. Scheint sehr beliebt zu sein. Toll finde ich, dass die Wohnung direkt in der Stadt liegt und man schnell an vielen Orten in Berlin ist. Kennst du dieses Angebot? Oder hat jemand anderes dort schon mal gebucht und kann berichten?

4

Donnerstag, 12. September 2013, 15:11

Das Angebot sieht zumindest sehr seriös und zuverlässig aus.
Die Preise sind verhältnismäßig ja eigentlich auch in Ordnung. Vorallem Für 2 Personen der gleiche wie für eine, das ist super!
Schade nur, dass es dazu keine Rezensionen gibt, aber du kannst ja mal anrufen und nachfragen ob der gewünschte Zeitraum überhaupt frei ist.
Zumindest weißt du dann anhand des Gesprächs wie sich die Vermieter geben, ob es ein freundlicher Sevice ist, ect... und kannst auch besser abschätzen.
Einfach mal probieren.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. September 2013, 14:52

http://www.berlinferienwohnung.net/preise
was heisst denn bitte endreinigung... ist das nur dann wenn man schmutz gemacht hat, oder generell?

falls man auch zu hostels ausweichen würde, kann ich nur tripadvisitor empfehlen... da kann man viele filter eingeben. die preise sind auch nicht zu hoch und man findet sehr viele bewertungen.

http://www.tripadvisor.de/Hotels-g187323-Berlin-Hotels.html

6

Donnerstag, 19. September 2013, 16:25

Endreinigung

http://www.berlinferienwohnung.net/preise
was heisst denn bitte endreinigung... ist das nur dann wenn man schmutz gemacht hat, oder generell?
Endreinigung muss man meines Wissens immer bezahlen, wenn das so dabei steht. Schließlich wird ein Besucher voraussichtlich die Wohnung nie so gründlich putzen, wie es die Vermietung sich wünscht. Soweit ich weiß, gehen sie damit auf Nummer sicher. Die Putzfrau muss schließlich auch bezahlt werden, damit sie ihrem Job nachgehen kann und die neuen Gäste sich wohl fühlen.

7

Freitag, 20. September 2013, 16:09

ja das glaube ich auch.
Schließlich räumst du das zeug zwar weg, aber den müll bringst du sicher nicht raus, die bettwäsche, handtücher und alles wäscht man ja auch nicht für die die danach kommen. sanitäre anlagen werden trotzdem durchgereinigt...

8

Mittwoch, 25. September 2013, 05:03

Na wenn dieses Thema mal nicht passt. Im Oktober bin ich zwei Wochen in Berlin und da Hotels dort recht teuer sind schau ich mal obs nicht auch eine Ferienwohnung macht.
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. September 2013, 14:29

Endreinigung muss man meines Wissens immer bezahlen, wenn das so dabei steht. Schließlich wird ein Besucher voraussichtlich die Wohnung nie so gründlich putzen, wie es die Vermietung sich wünscht. Soweit ich weiß, gehen sie damit auf Nummer sicher. Die Putzfrau muss schließlich auch bezahlt werden, damit sie ihrem Job nachgehen kann und die neuen Gäste sich wohl fühlen.
also wir haben/hatten ne Ferienwohnung (also Vermieter quasi; hatten deswegen, weils jetz bald keine mehr is, weil ich die Wohnung krieg ;) ), und meine Mum hat die Wohnung auch jedesmal nochmal gereinigt wenn die Feriengäste weg waren, auch wenn die schon gereinigt haben.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. September 2013, 22:36

Ich wussete aber nich dass man das mit bezahlt. ISS das generell so bei Ferienwohnungen?

Gruss an salami

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. September 2013, 08:25

Ja das ist normal so

12

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:52

Ich wussete aber nich dass man das mit bezahlt. ISS das generell so bei Ferienwohnungen?

Gruss an salami

Das sollte bei Ferienwohnung generell so sein. Und wie du meiner letzten Erklärung entnehmen kannst, habe ich auch totales Verständnis dafür. Putzmittel / Waschmaschinenläufe / usw. kosten schließlich auch Geld. Die Vermieter könnten das natürlich in den Mietpreis einberechnen. Aber dann würden sich natürlich wieder alle beschweren, warum die Wohnungen denn so teuer sind. So legen sie es transparent dar.