Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laura123

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:26

Gehören Humidore zur Allgemeinbildung...?! Total peinliche Situation :/

Gestern habe ich mich bei einem Gespräch einfach total blamiert! Ich war auf einer Geburtstagsfeier von einem Freund und habe mich zu einer großen
Runde gestellt. Ich wollte bei der Unterhaltung teilnehmen und habe aber einfach nicht gewusst über was sie reden :/
:pardon:

Sie haben über Humidore gesprochen. Die ganze Zeit über habe ich nicht gewusst was das ist. Ich wollte aber auch nicht einfach nur dabei stehen und dachte mir, dass ich etwas sagen muss. Naja ich dachte halt, dass Humidore ein Möbelstück ist und habe angefangen darüber zu reden, wie ich so ein Möbelstück gerne in meinem Wohnzimmer hätte, damit ich all meine Sachen wie zum Beispiel Polster oder Decken verstauen kann. Naja, ihr könnt euch ja vorstellen, was für Blicke ich bekommen habe und wie alle gelacht haben! Ich bin jetzt etwas eingeschüchtert und habe mich natürlich gleich informiert :D Aber ganz ehrlich, wusstet ihr was Humidore sind? Gehört das zur Allgemeinbildung?!

Liebe Grüße Laura

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:16

Was zur Allgemeinbildung gehört und was nicht ist meiner Meinung nach ziemlich relativ. Für den einen gehört es dazu, für den anderen nicht. Für mich gehört z. B. dein Beitrag zur Allgemeinbildung. Denn jemand der ein Begriff erklären will schickt meistens einen Link auf Wikipedia oder eine andere (meist bekannte) "Erklärungsseite" im internet und nicht auf einen Shop so wie du es gemacht hast (Link wurde entfernt). Das war dann für mich ein indiz dafür dass du, meine Liebe Laura, entweder 1. ein spammer bist oder 2. nur Werbung für deine Homepage oder des eines Bekannten machen willst/wolltest.

PS: Wenn man nicht weiß um was es geht bzw. was das überhaupt ist, sollte man manchmal einfach den Mund halten, bevor man sich blamiert....

...Oder fragen was das bedeutet!

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2013, 14:31

Ich weis auch nur durch meinen Vadder was es ist, weil der Pfeife Raucht und wir ihm öfters mal was ausm Tabakladen mitgbracht hatten wusste ich dass Zigarren oder allgemein höherwertige Tabakprodukte im Humidoor gelagert werden.

Aber gut, wenn man nicht weis worums im Gespräch geht ist es manchmal gut den Mund zu halten. :D

Ob man das nu unbedingt wissen muss ist die andere Sache.