Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.J.

Technik Redakteur

• »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:17

Fotobuch/Fotoalbum

Hallo,

ich würde gerne für jemanden zu Weihnachten ein Fotobuch/Fotoalbum erstellen/schenken. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das genau anstellen soll, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich ... ich würde gerne auf einer Seite mindestens zwei Bilder einfügen/einkleben und dazu dann einen kurzen Text/Kommentar daneben platzieren. Das selber erstellen ist zwar irgendwie persönlicher, aber bei meiner Schrift und Zeit, wäre es mir dann doch fast lieber, es irgendwo im Internet erstellen zu lassen. Habt ihr da Ideen/Tipps?

Soll so eine Art "Kurzgeschichte" werden. :)

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:38

Also ich weiß zwar nicht ob man das bei fotokasten.de so machen kann wie du es dir vorstellst, aber ich habe sehr gute Erfahrung mit Fotokasten.de. Ich habe dort vor zwei Jahren einen Kalender gemacht und so Tassen usw. mit Bildern. Die machen des sehr gut. Und wenn ich mich nicht irre, machen die auch Fotoalben. Ob man dort allerdings auch dinge schreiben kann, kann ich dir nicht sagen.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:53

Das hilft mir schon weiter, super :) Ich schaus mir gleich mal an, ich hoffe, dass die das bis Weihnachten noch schaffen :/ Bin für sowas schon etwas spät dran ... :(

Bin aber weiter offen für weitere Tipps :)

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:05

Also die haben vor Weihnachten sehr viel zu tun. Aber ich glaube wir waren noch später dran und die haben es noch rechtzeitig geschaft. Wobei es wirklich sehr knapp war (glaub am letzten Arbeitstag vor Weihnachten oder so)

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:47

Hab jetzt mal nachgeschaut, das ist genau dass, was sich suche! Ich will keine Werbung machen, aber das ist echt ne super Seite und die Hotline ist bis 23 Uhr erreichbar! Ich werd später mal anrufen und mich mal "beraten" lassen, weil ich mich nicht entscheiden kann ... Laut Page würde es am längsten bis 14.12. dauernd, plus Versandzeit, also ich denk wenn ich es die Tage noch bestelle, hab ich es gerade noch rechtzeitig :)

Danke für den Tipp!

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:12

Also wenn dus wirklcih ganz persönlich machen willst kannst du ja ein leeres Album mit schwarzen Kartonseiten oä kaufen, die Fotos zuschneiden, einkleben, mit Lackstiften irgendwas zu den Bildern schreiben und es anderweitig verziehren ( falls es für freundin ist zb auch alte kinokarten ect mit reinmachen wo man zusammen war - son schnickschnack eben ) - es dauert zwar seine zeit, aber die wenn die mühe gewürdigt wird, ist es das doch wert ^^

Ansonsten gibts doch bei google recht viel auswahl was solche dienste betrifft
aber wies aussieht hast du das gewünschte schon gefunden ^^

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:14

Er hat ja geschrieben dass er es selbst machen würde, wenn er die Zeit hätte ...

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:30

Ja ... außerdem hab ich das Problem, dass sie es ja noch lesen können soll :D Aber danke :)

EDIT: Zufall? Ich weiß es nicht :D Auf jeden Fall gibt es bei chip.de einen Artikel, der zwar schon paar Tage älter ist, aber heute auf der Startseite verlinkt ist, mit einem Test für Fotobuchanbieter.

http://www.chip.de/artikel/Test-Fotobuec…n_58451434.html

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:43

LOL, ist doch kuul. siehste, fotokasten ist sogar auf platz 4. habe ich also nichts falsches gesagt :D

Aber ich persönlich würde trotzdem den 1. Platzierten nicht nehmen, da ich mit diesem noch keine Erfahrung habe mit fotokasten aber schon :D

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:07

Aber ich persönlich würde trotzdem den 1. Platzierten nicht nehmen, da ich mit diesem noch keine Erfahrung habe mit fotokasten aber schon :D

Genau. Ich hab mir den Testbericht mal durchgelesen, Fotokasten ist auch nur wegen dem Preis, bzw. wegen der Lieferzeit auf dem 4. Platz (Lieferzeit war bei der Testbestellung mit 1-3 Tagen angegeben, kam aber erst nach 10)... Von der Qualität sind die mit Abstand erster.