Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:56

Kurztrips

Hi @ all,

ich habe bald drei Wochen Urlaub zusammen mit meiner Freundin. Und jetzt möchten wir natürlich nicht den ganzen Tag nur rumhocken. Wir möchten auch was machen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob Ihr was cooles kennt wo man für einen/zwei Tag(e) hin kann um etwas zu besichtigen. Es können Schlösser, Burgen, Museen, Höhlen oder sonst was sein.

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:56

Puh, da gibts doch ne ganze Menge eigentlich

- Europapark oder andere Freizeitparks
- Therme
- Badeseen
- historische Städte mit Burgen oä:
zB Heidelberg, Mannheim, Rothenburg o.d T, Würzburg, Bamberg, Dresden, Weimar, .... einfach mal googlen ;)
- beim Geocaching entdeckt man auch richtig geile Orte! ;) stimmts Green? :)
wir hatten schon echt schöne Flussregionen uä dabei gefunden
oder einfach mal in irgendeinen Wald fahren: Röhn, Bayerischer Wald, Spessart... da gibts bestimmt ne Menge zu gucken und zu unternehmen ;)
- Touren in Großstädte: Berlin, Stuttgart, Köln, Münschen, Frankfurt ect...
- Musikfestivals
- einfach ins Auto steigen und losfahren, dann iwo zelten ^^
- Segeln, Surfen oder ähnliches am Bodensee
- mal ieinen Extremsport machen
- Billigflug ins Ausland - also iwo in Europa (gibt günstige 4-Tagestouren wo schon alles dabei ist)
...

das wars jetzt so grob was mir spontan eingefallen ist
Möglichkeiten gibts ne Menge

Würd ich auch gern alles machen, aber es fehlen vor allem Geld & Zeit - auch bei anderen, und allein is doof - ( und ein Auto...) :(

Hoffe ihr findet Beschäftigung ;)

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:00

Sorry, habs wohl bisschen schlecht beschrieben. Ich meinte feste Ziele und nicht "Oberbegriffe" wie z. B.

Badesee ==> Welchen z. B. (Erfahrung, Bewertung etc.)
Schlößer ==> Neuschwanstein, dort ist eine schöne aussciht, nicht teuer usw.
etc.

Also sprich was ihr empfehlen könnt, wo ihr auch schon wart oder der Bekannte hat etwas erzählt usw.

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:07

ich hab auch gemerkt, dass ichs überlesen habe, sorry ;)

hab grad das gefunden
http://www.sielmann-stiftung.de/naturwunder/
vlt is ja was in der Nähe was euch gefallen könnte

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:06

Hmm, danke, hat noch jemand etwas?

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:51

Seen

Geotope
die 86 is bei uns in der Nähe, waren aber selbst noch gar net dort :D

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:53

Ne spontane Reise nach Berlin ist echt was feines. Nicht wahr mMnV* :)
Oder nach Hamburg. Beides sind super Städte und das König der Löwen Musical in Hamburg kann ich nur empfehlen!
Einfach mal im Reisebüro fragen.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 09:31

Also Berlin ist einen zwei bis drei Tagestrip mehr als nur Wert. Es gibt dort "Hotels" für 20 Euro die Nacht, da darf man dann halt nicht viel erwarten, aber ich brauch da eigentlich für sowas kein Luxus. Ein Bad mit Dusche und ein Bett reichen ja. So ist man deh den ganzen Tag unterwegs.

Ansonsten wollte ich mal mit einer Freundin da hin:

http://www.kletterwald-blomberg.de/

Soll echt genial sein, der höchste Kletterwald in Deutschland! Dass muss unheimlich viel Spaß machen ...

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2012, 09:59

Ja im Prinzip sind Hotels (vorallem bei solchen kleinen Trips) nicht so wichtig, da man ja eh die ganze Zeit unterwegs ist. Was aber wichtig wäre, wäre dass das Bett nicht so eklig ist und das Badezimmer. Der Rest ist eig egal.

@A.J.: Ja ja die Hotels für 20€ ist dann das "Hostel"-Abschlacht-Dings-Bungs mit dabei wahrscheinlich! Dieser Kletterwald hört sich erstmal gut an, meine Freundin mag sowas aber nicht!

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:52

Ich hab letztes Jahr mal so ein kurztrip nach friedrichshafen unternommen. Also da kann man unterwegs zum schloss neuschwarnstein und am Bodensee kann man mit den Fähren rumfahren. In der Stadt gibt es auch so ein Zeppelin Museum, die Stadt ist auch schön, man kann auch dann nach Lindau von dort, mit Auto oder Schiff, dort ist die Stadt auch sehr schön.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

11

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:58

Also mit der Schule waren wir erst im Februar in Berlin für 5 Tage... Echt geil. Hatten auch so ein billig Hotel, aber es war net schlecht. Preis/Leistungsverhältnis top!

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:23

Ähm unser 3 Sternehotel hat ca. 30 Euro die Nacht incl. Frühstück gekostet. War echt hammer!
Und da war überhaupt nix billig! Ich hab mich sehr wohl gefühlt.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:54

Keine Ahnung wie viele Sterne unseres damals in Berlin hatte, aber es war sauber (als wir hingekommen sind) und alles in Ordnung.

Oder in die Therme nach Erding?

14

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:25

Ja Erding ist ein echt guter Vorschlag. War die letzen 2 Jahre dort. Das Rutschparadis ist auch geil :) Einfach mal total abschalten und entspannen...

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:01

Also bisher gefällt mir das mit Schloss Neuschwanstein und dann runter zum Bodensee am meisten.

Kann ja dann gleich in Augsburg bei @michin: vorbei schauen :D

Aber die anderen hören sich auch alle geil an. Wobei ich nicht wirklich diesen Urlaub nach Berlin fahren will. Will eher etwas in der Nähe (Bayern) haben!