Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hYo

Gelegenheitsschreiber

• »hYo« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 535

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 23:20

Problem Bewerbungen

Guten Abend :/
Ich würde gern ein weiteres Mal eure Hilfe und Allwissenheit in Anspruch nehmen dürfen, danke.

Und zwar habe ich ein Problem mit einer bewerbung für eine Schule, an der ich eine Ausbildung als informatikassistent machen wollen würde.
Ich habe bisher noch nie eine Bewerbung für eine Schule geschrieben und wollte deshalb fragen ob ihr mir ein paar tipps geben koennt.
Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher was ich dort alles in das Anschreiben reinpacken sollte
es geht um diese Schule - http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/…tail&out=gbZiel

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 06:46

Bei einer Schule muss es normalerweise ein Anmeldebogen geben, den man ausfühlen muss und dann an die Schule schicken. Rufe einfach bei der Schule an und erkundige dich was die brauchen und wo du dir die Sachen besorgst.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 07:22

Ich habe den Beruf schon abgeschlossen den du da machen willst und ich habe mich ganz normal beworben + den Anmeldebogen ausgefüllt....

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:31

Machs doch wie bei einer Bewerbung um ne Ausbildung - is ja eigentlisch auch eine, nur schulisch
da brauchst du großartig eigentlich nicht viel ändern
lass sie aber auf jeden fall von mind 2 leuten korrektur lesen! RS-fehler, formulierung ect ;)

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:02

manche schulen verlangen eine richtige bewerbung... ruf doch an und frag einfach nach
The first who sent something from his Brain! :doofy:

hYo

Gelegenheitsschreiber

• »hYo« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 535

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:03

danke für die hilfe :)
werde dort mal anrufen- am montag.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:19

Jo habs genauso gemacht, angeklingelt gefragt was die brauchten, getippt, abgeschickt und auf Zussage gewartet...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.