Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 19:18

Bestellen im Internet.

Wie sicher haltet ihr das Bestellen im Internet. Ich meine Amazon und so sind sicher. Aber es gibt ja ne Menge sehr günstiger unbekannter Händler. Worauf muss man da achten?

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 19:28

Was genau meinst du mit sicher? Sicher im Sinne von "ich kann ohne bedenken hier bestellen, weil die ein seriöser Händler sind!" Oder eher im Sinne von "ich kann bestellen, weil an meine Daten dritte nicht rankommen!"

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2011, 20:55

Worauf man auf alle Fälle achten sollte sind spezielle Gütesiegel. Wobei man da auch aufpassen muss, es gibt nämlich auch Shops die versuchen die Gütesiegel zu fälschen.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

4

Mittwoch, 27. April 2011, 21:07

Auf jedenfall immer wieder mal einen kurzen Blick in die AGB's von Seiten werfen, die du nicht kennst (net ungedingt auswendig lernen) -> Lieferzeiten, Bezahlwege... lohnt sich jedenfalls oft - Datenschutzerklärungen müssen bei seriösen Seiten eig immer vorhanden sein.
Ansonsten auf Versandkosten, Lieferzeiten, Gewährleistungen, Vertragsabschluss, Zahlungsmöglichkeiten achten.
Falls etwas beschädigt ist, solltest du es zurückschicken können. (Rückgabe bzw Widerrufsrecht)
Bei Ebay oder ähnlichem kannst du das mit dem Verkäufer per Mail absprechen.

Wenn du dir nicht sicher bist ob du einer Seite vertrauen kannst, kannst du ja mal nach schlechten/guten Erfahrungen, Beurteilungen uä googlen.

Viel Sapß beim onlineshoppen ;)

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:23

Auf jedenfall sollte man im AGB, Impressum reinschauen und eventuell auch mal paar Testberichte über den Shop lesen, oder eventuell Kundenmeinungen. Hängt nur auch davon ab was du kaufen möchtest. Für Kleidung kann ich Shops wie Guess Online Shop , BonPrix, Esprit usw. Was möchtest du eigentlich online kaufen?

6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:46

Zitat

Was möchtest du eigentlich online kaufen?

Stimmt auch wieder :D
Wenn du Drogen oder so online kaufst, findet man trotzdem deine Adresse raus! Falls auch das mit "sicherem Onlineshoppen" gemeint ist :lol:

war nurn Witz ;)

7

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:37

..vielen Dank für die Tipps, habe nun dieses Sanitätshaus ausgewählt, scheint seriös zu sein.

:-)

8

Montag, 10. Oktober 2011, 00:28

Hab letztes mal in einem Online Shop Hundefutter für mein kleines Hündelein gekauft. Ging alles super schnell und ohne Probleme. Also wie es aussieht, sind nicht nur die grossen Shops wie Kleider & Co seriös, sondern auch andere in verschiedenen Branchen. :thumbsup:

m@dd!n

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2011, 08:03

Ja, dass hab ich auch schon festgestellt. Es gibt genügend von den kleineren unbekannteren Shops die teilweise sogar besser sind alls die großen bekannten.

Wie wärs eig, wenn wir hier in diesem Thread unsere Erfahrungen mit verschiedenen Online-Shops reinschreiben? Also ob der gut is oder schlecht und evtl. welche Probleme man mit denen hatte.

10

Montag, 10. Oktober 2011, 23:32

finde das ist ne sehr gute Idee, so bekommt man nicht nur eventuell gute Tipps, sondern man kann auch die verschiedenen negativen Shops vermeiden.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:30

Hmm, wenn dann aber nicht in diesem Thread evntl. sondern im extra Thread. Weil dieser Thread hier eigentlich dazu gedacht war zu beschreiben worauf man beim internet-shoppen aufpassen/beachten muss und nicht die Test/Erfahrungen von Shops im Internet

m@dd!n

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:52

Gut, dann mach ich nen neuen Thread auf.

13

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:24

Kürzlich hab ich nach der Hausrenovierung Möbel für den Flur in einem Online Shop bestellt. War mir erst unsicher ob ich das online bestellen soll oder nicht. Aber zum Glück ging alles gut. Kann jedem Raten, das man das Produkt erst danach zahlt nachdem es abgeliefert wurde und es man genau kontroliert hat. Also das nichts kaputt ist und alles gut funktioniert.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:29

Ja, denn gerade bei solchen Dingen kann es dumm ausgehen. Man bestellt einen Wandschrank und bekommt eine Küchenzeile, oder das Teil wird zusammen geschraubt und es fehlen erst einmal die Hälfte der Schrauben und am Ende klappt er doch noch zusammen ^^

m@dd!n

• Nachricht senden

15

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:31

nur ganz kurz als Hinweiß: Zum bewerten und posten von Online-Shops gibts diesen Thread: KLICKEN