Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 18:50

Kassensystem für Onlineshop

Wäre super wenn ich einen rat von euch bekommen könnte, welche Software s für Kassensysteme auf dem Markt gibt.
Bräuchte ein für einen kleinen Onlineshop.

Vielen herzlichen Dank an euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TamianSchulz« (10. Dezember 2010, 17:38)

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 19:15

Hi,

wie wäre es mit XTCommerce oder Self Commerce

DEMO

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 20:35

Also wenn deine Seite auf dem ContentManagementSystem (CMS) Joomla 1.5.x basiert, dann könntest du glück haben. Da gibts eine richtig mächtiges und geniales Addon dafür das alles kann. Ich glaub es hieß VirtueMarkt. Gibt aber noch eines für joomla das auch nicht von schlechten Eltern

Aber wie gesagt, dazu müsste deine Page auf Joomla basiert sein, bzw zumindest nur der Onlineshop teil.

greetz

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. November 2010, 22:00

Ich würde die Kombination aus Joomla (als Blog für den Shop) und CommerceSEO empfehlen. CSEO basiert auf XTC. Alles Open Source, kostenlos. Der Vorteil von CSEO gegenüber XTC ist wie der Name schon sagt "SEO" quasi Suchmaschinenoptimiert. Das System ist vollkommen für SEO ausgelegt. Heute kommt mit einem Onlienshop gegen die unmenge an Konkurenz im Web ohne SEO meistens nicht an, zumindest wenn man nicht eine eigene Produktlinie bietet oder wirklich etwas einzigartiges, was nur du bieten kannst...

Falls du aber mit "Kassensystem" nicht dass Webbasierte System sondern die Kunden/Rechnung etc. Organisierung für einen vorhandenen Onlineshop meinst, da gibt es viele nützliche Programme. Aber zumeist reicht schon eine vorhandenes CMS/Commerce Software Webapplikation wie CSEO oder so für die Verwaltung aus.

Ich betreibte selbster 2 Homepages darunter eben 2 Onlineshops. Man kann auch andere Programme hernehmen, es gibt eben auch andere, aber wenn man sich an eins gewöhnt hat und es sowieso nicht schlecht ist :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.