Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 14:07

Karriere

Welchen Weg seid ihr gegangen?

Insgesamt 7 Stimmen

0%

Ich studiere

14%

Ich bin mir noch nicht sicher (1)

0%

Ich hätte eine Ausbildung machen sollen

0%

Ich hätte studieren sollen

14%

Ich habe eine Ausbildung (1)

0%

Ich habe studiert

0%

Ich will studieren schaffe es aber nicht

57%

Ich will eine Ausbildung machen (4)

43%

Ich will studieren (3)

29%

Ich mache eine Ausbildung (2)

14%

Ich bin selbstständig/ mache gar nichts/ werde was anderes machen als angegeben (1)

Ich bin grad zufällig auf das Thema gekommen.
Was macht ihr zur Zeit bzw. was werdet ihr nach der Schule machen?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2009, 12:05

Re: Karriere

Hm Selbstständig gibt es nicht als auswahl :mozilla_tongue:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2009, 19:11

genauso wie Millionär, Millionärserbe, Milliardär, Milliardär-Erbe, Arbeitlos, 2. Ausbildung in planung, Bundeswehr, Zivildienst, Praktika, Soziales Jahr und und und, aber das kann man ja nicht alles einbauen^^

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2009, 19:28

erstens des und zweitens mein ich eher die "hauptkarriere" also wehrdienst und zivi sind ja eher so lückenfüller und selbstständig ist ja schon der beruf. ich will aber wissen welchen weg ihr gegangen seid und nicht was ihr zur zeit macht.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2009, 11:11

was mich immer wundert an solchen Umfragen dass wir voll viele haben die da mitmachen, aber wo sind diese immer "normal" im Forum unterwegs die auch schreiben^^

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. März 2009, 11:35

^^ das liegt wohl daran, dass ich hier mehr möglichkeiten zur auswahl gestellt hab und des wohl nur so aussieht als ob wir so viele mitglieder haben

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. März 2009, 18:45

Jenau O_o der smilie war auch als eindeutiges "war nicht ernst gemeint" Zeichen an der Stelle.. ich seh doch was du wissen willst, von mir war das eine Anmerkung über mich weil ich eine andere "Karriere" einschlagen mächte.

Eigentlich war des eher eine antwort auf deine Frage "was werdet ihr nach der Schule machen?" in meinem Fall nach dem "Lückenfüller Bund". Und Selbstständig ist kein Lückenfüller oder ähnliches (von daher passt des nicht mit Millionär und Arbeitsloser und restliche "Eigenschaften"), Bill Gates ist selbstständig und andere Menschen die ihr eigenes Unternehmen gründeten oder Mitgründer sind, die selber eine eigene Existenzgründung starteten.

Man kann eben die Frage "Welchen Weg ihr geht" eben auch so beantworten.
Willst du abhängiger Arbeiter sein (vom Unternehmen abhängen) {da brauchst du auch deine Weiterbildung dringend. damit du genommen wirst} oder unabhängiger selbstständiger Arbeiter sein.

Aber die Häckchen da oben sind ja als voraussetzung für einen normalen "Arbeiterweg".

Es gibt nunmal auch eine andere "Hauptkarriere" und Weg den man gehen kann, den ebenfalls viele Menschen gegangen sind.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2009, 19:20

:roll: lol tiger warum diskutierst du denn jetzt? um was selbstständiges machen zu können muss man um seriös arbeiten zu können zumindest eine ausbildung machen. natürlich kann man als ebay powerseller durchstarten aber das ist eher seltener der fall.
und du hast ja eh ne ausbildung gemacht, also wo ist das problem?
ich hab jetz einfach noch ne andere kategorie eingefügt, also stimmt nochmal ab bitte

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2009, 21:45

lol?

Zitat von »"Dr. Green"«

:roll: lol tiger warum diskutierst du denn jetzt?

Muss ich das beantworten? Oder gibt es eine voraussetzung ab wann hier jemand diskutieren darf? lol xD Auf der einen Seite regt man sich auf warum hier keiner diskutiert auf der anderen frägt man mich warum ich eine Diskusion anfange ;D

Abgesehen davon habe ich nur hinzugefügt warum Selbstständig eine Art ist seinen Weg zu gehen oder eine "Hauptkarriere" oder wie immer du es haben möchtest. Es gehört einfach dazu zum Thema. Mehr habe ich nicht damit erreichen wollen.

Den Abschnitt mit Ebay Powerseller und Ausbildung usw. ka worauf du hinaus willst. Ist klar kommt natürlich drauf an in welchem Bereich du selbständig agieren willst, bei Powerseller musst halt gut Handeln können bei anderen Sachen gibt es andere Voraussetzung wo du vorkenntnisse (evntl. Ausbildung) brauchst... Und wo das Problem ist weiß ich auch nicht, wieso frägst du mich? Ich habe kein Problem ich habe nur eine Diskusion zum Thema Selbstständig begonnen, da hier nichts anderes gequatscht wurde und auch nur weil ich finde dass es auch zur Auswahl "Arbeits/Lebensweg bzw. Karriere" gehört.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. März 2009, 16:40

ich check nur nicht warum das so ein act für dich ist.
egal jetzt
mich würd jetzt aber interessieren wer auf das letzte geklickt hat^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2009, 11:05

Na wer den wohl ;D ich habe 2 ausgewählt Ich will ne (weitere) Ausbildung + Selbstständig. Aber darauf wärst wohl selber gekommen :D Oder war das eine rethorische Frage ^^

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. April 2009, 14:49

na das ist ja das lustige daran... nach job hab ich ja nicht gefragt^^
und des selbstständig hab ich ja nur wegen dir nei

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. April 2009, 16:22

ich bin sicher nicht der einzige auf der welt der selbstständig gehen wollte ^^ vllt. in b4u, wegen mir kannst du von mir aus das teil natürlich rausnehmen, wenn du halt andere details wissen wolltest..

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2009, 19:23

eigentlich kann man aus den möglichkeiten anzukreuzen deutlich schließen, dass ich nicht wissen will welchen beruf ihr machen wollt/ macht sondern welche ausbildung ihr genossen habt/ genießen wollt/ werdet.
Selbstständig ist ein Beruf und gehört somit nicht zu den übrigen wie man sieht.
PS: Lassen wir das jetzt!

15

Freitag, 3. April 2009, 17:54

Bin noch in der Schule, also ich will eine Ausbildung machen denn ich bin "nur" auf der Realschule.