Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 13:22

Dein Motorrad

Um die Zeit bis zum guten Wetter etwas zu erleichtern, können wir ja derweil unsere Maschinen präsentieren.
Hier könnt ihr Fotos von euren Motorrädern hochladen bzw. Motorräder, die ihr euch gerne holen würdet.
Falls irgendwelche Veränderungen am Bike anstehen, könnt ihr diese auch hier posten.

Da meine Maschine zur Zeit in der Garage steht und etwas auseinander gebaut ist, mache ich erstmal ein Beispielbild.
Meine Maschine ist die Suzuki GS 500 e Bj. 1999

Mir gefallen Naked Bikes und Chopper am besten. Racer sind auch toll, aber sie sind sehr einseitig, was mich mehr in diese Schiene gezogen hat.
Im April steht bei meiner der TÜV an. Da nehme ich die 34PS Drossel raus um die 46PS zu nutzen die meine Maschine bietet.
Außerdem wird ein Superbike Lenker verbaut und eventuell eine Heckhöherlegung.
Ich habe schon einen neuen Sitzbezug und eine andere Tachobeleuchtung eingebaut.

Nächsten Monat folgen Bilder meiner Maschine.

Was habt ihr für welche?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 13:44

Meine steht auch derzeit noch in der Werkstatt und wartet, bis endlich der Drosselsatz lieferbar ist. Ich hab eine Suzuki SFV650 Gladius ABS Baujahr 2009 gedrosselt auf 48 PS.

Am meisten gefalen mir die Supersportler, wie z. B. die GSXR 1000 von Suzuki. Wäre für den Anfang aber etwas viel und diese zu drosseln eine Sünde ... Des Weiteren sind Touren und lange Strecken mit einer Supersportler nicht gerade angenehm zu fahren. Deshalb wollte ich eigentlich eine Sporttourer wie die Honda VFR 800 V-TEC (die zu meinem Entsetzen nicht mehr gebaut wird und deshalb extrem teuer ist) kaufen, nur dann habe ich mein Baby gefunden und mich nach kurzem Überlegen doch verliebt. :love: Ansonsten sind Nakedbikes nicht so meine Welt.

Die GS500 habe ich mir anfänglich auch überlegt zu kaufen. Hab meinen Führerschein auf der Maschine gemacht und sie fährt sich echt schön. Vor allem für den Anfang sehr handlich. Es gäbe die GS500 auch mit Verkleidung -> GS500F. Super Bike.

An meiner ist jetzt relativ viel umgebaut und viele Bilder hab ich jetzt auch noch nicht, ich liefer eine Liste und Bilder nach :)
»A.J.« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0288.JPG (2,38 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2013, 14:16)
  • IMG_0289.JPG (2,42 MB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2013, 12:45)

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 16:26

aaaaalso :D ... ich hab eine Suzuki SV650 SA Baujahr 2007 und die ist im Moment noch auf 34 PS gedrosselt, welche ich vermutlich erstmal drin lassen werden (mal sehen, vielleicht hau ich irgendwann die 48 PS Drossel rein oder ich wart, bis ich sie eh ganz aufmachen darf :D )

Also welcher Typ von Motorrad mir so gefällt ... hmm schwer zu sagen, es gibt in vielen Bereichen schöne Maschinen, wobei ich sagen muss, dass ich mir wahrscheinlich nie eine Supersportler kaufen werde, weil ich einfach auch längere Strecken mit dem Bike zurücklegen können will und nicht nach 100 km schon Rückenschmerzen haben will ^^ ... da ist ein Sporttourer schon eine recht praktisch :D
Also mal grundsätzlich welche Typen mir am meisten zusagen sind Naked, Sporttourer und Chopper
index.php?page=Attachment&attachmentID=1259

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 18:22

@AJ
am Anfang wollte ich eigentlich überhaupt keine GS500. Allerdings war meine superbillig und ich dachte mir, dass es für diese 2 Jahre erstmal ausreicht. Ich wollte auch unbedingt eine, die nicht mehr so gut in Schuss ist, damit ich mich mit den Problemchen die sie so macht auseinandersetzen kann. Weiter habe ich gemerkt, dass sie sehr beliebt ist und mit ein paar kleinen Modifikationen auch sehr gut zu verkaufen ist.

Ich denke mal so in 10 Jahren hole ich mir einen Chopper und cruise weiter durch die Gegend. Die Dinger sind alle schnell genug und auf Comfort zu verzichten um mehr PS zu haben möchte ich nicht.

@madding
Je nach dem wie lange du deinen Lappen schon hast, würde ich mir überlegen ob du nur wegen 14PS extra ne neue Drossel einsetzen willst.
Wenn du noch ein Jahr hast, dann ist das doch schnell rum eigentlich.

m@dd!n

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 22:39

hab meinen Schein seit mitte August ;)

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Februar 2013, 20:50

Also wenn man die GS500 etwas pflegt, dann kann man sie leicht wieder für das Geld verkaufen, was man für sie bezahlt hat. Und das mit dem selber basteln finde ich sehr gut, gefällt mir :) All zu viel werde ich an meiner nicht machen, sie ist eigentlich bis auf Kleinigkeiten fertig, mal guggn ;)

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:46

Also ich fahre eine Cbr125 , 14 Ps, Bj 2004
Zwar nicht ganz so viele PS, was es manchmal echt richtig nervig auf der Bundesstraße macht, aber als Stadtfahrzeug für die Uni ect eig. perfekt.
Verbraucht nur 3l/100km, so dass ich ziemlich selten tanken muss, bei den jetzigen Preisen ein Segen.
Eigentlich wollte ich mir ursprünglich eine Bandit 600 kaufen, aber die konnte ich mir zunächst nicht leisten und wollte eigentlich dafür sparen. Aber dann hab ich mein Maschinchen gefunden, Preis-Leistungsverhältnis hat super gestimmt & ich dacht mir nur Was solls, hauptsache fahren!
Fahr auch jetzt im Winter damit rum, wenn das Wetter es zulässt. Also Minusgrade sind kein Problem, dafür gibts ja die passende Kleidung!
Hauptsache die Straßen sind trocken und es schneit nicht, dann ist alles machbar.
Die große Maschine gibts dann evtl Ende des Jahres oder nächstes :) Hauptsache Sporttourer oder AllroundFahrzeug

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:15

Meine Rostlaube hat keine Tankanzeige! Das ist manchmal echt nervig! Ich muss regelmäßig die Kilometeranzeige checken O.o
Sie verreckt auch oft, wenn es kalt ist. Naja, ist halt schon ewig alt. Was solls^^

m@dd!n

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:46

ja meine hat auch keine tankanzeige, erst wenn nur noch 4 liter (glaub ich ;) ) im Tank sind, dann fängt die warnlampe an zu leuchten und wenn noch weniger drin is dann fängt die Lampe an zu blinken. Bissi blöd, aber was solls ;) :D

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Februar 2013, 00:09

Äh ja. Ich hab auch keine Warnlampe^^

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Februar 2013, 05:08

Ist bei mir genauso wie bei m@dd!n. Ist schon weng doof mit der Anzeige aber ich denk mit der zeit bekommst ein Gefühl dafür :)

m@dd!n

• Nachricht senden

12

Montag, 18. Februar 2013, 12:07

Äh ja. Ich hab auch keine Warnlampe^^
öha ... des is natürlich noch blöder, dann kanns dir leicht mal passieren, das einfach ausgeht weil du nich gemerkt hast, dass dein tank leer wird ^^

13

Montag, 18. Februar 2013, 13:33

Bis letztes Jahr bin ich, aufgrund Geldmangel, noch mit meiner Kreidler Flory 3-Gang rumgedüst!:-D Nun darf ich diese mein Eigen nennen!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange ich für diese Maschine gespart habe und wie stolz ich bin, dass ich endlich nen vorzeigbaren Untersatz habe!
Hier könnte ihre Signatur stehen!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Februar 2013, 20:24

Geil das Ding :D Das Teil bewegt sich in meine Geschmacksrichtung ^^ Aber am geilsten finde ich ne Harley V-Rod. Hab zwar keine, habe aber mit ein paar dieser Modelle gearbeitet, geiles Ding :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

15

Montag, 18. Februar 2013, 22:29

Äh ja. Ich hab auch keine Warnlampe

Hab zwar kein Motorrad, weil ich noch zu Jung dafür bin, aber hab ein Roller... Was richtig beschissen ist, ich hab ein Keeway RY-6 und das hat eine Tankanzeige, aber keine Warnleuchte... Aber diese Tankanzeige ist total komisch. Sie zeigt an das sie leer ist obwohl 3/4 vom Tank drin ist, dann ist mal nur noch 1/4 drin und der Tank ist voll... Mysteriös. Schon klar das es am Berg anders ist als auf der Geraden, aber extrem komisch ist es wenn ich grad vollgetankt habe und die Anzeige immer so komisch springt. Habe das mal bei meinem Händler angesprochen und der meinte dann, das ist weil nur 1 Schwimmer bei dem Model im Tank ist und der ziemlich ungenau ist. Da stell ich mir die Frage: WARUM MACHT IHR SO EIN MÜLL?!?

Naja, hab langsam ein Gefühl dafür bekommen, wann ich tanken muss. Einfach paar mal tanken und sich merken, wann man ca. Tanken muss und schon wird das ganze. Bei dem Prozedere ist mir 1 Mal der Tank ganz leer gelaufen. Gott sei dank war die Tanke nemmer weit :)