Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:08

Welche Autoversicherung könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

wir überleg mir ein Neuwagen zu kaufen und möchte natürlich auch eine Autoversicherung. Blicke aber nicht ganz durch den grossen Versicherungsdschungel. Welchen würdet Ihr mir den empfehlen?

Grüsse,
Dom

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:59

Hmm naja am ende bleibt zwar jedem selbst überlassen, welche man nimmt. Aber mal so als Frage. Bist du einsteiger oder bist du schon versichert? Hast du einen Vater oder eine Mutter die dich in ihre Versicherung (also sprich, sie melden das auto auf sich an) mit aufnehmen oder gar die komplette Verischerung übernehmen kannst?

Also ich selbst bin bei VHV und bin sehr zu frieden. Es geht über meinen Vater, bin bei 35%. Das gute ist, dass ich auch mit versichert bin. D. h. wenn ich mir iwann mal selbst eine Versicherung zulegen sollt, fange ich nicht als neuling an, da mir die unfallfreien Jahre dazugezählt werden.....

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:18

Also generell bin ich der Meinung, dass ein Neuwagen keine gute Sache ist, aber wenn es schon beschlossene Sache ist dann würde ich auch die VHV empfehlen. War ein Jahr mit meinem Vater dort und es gab keine Probleme. Die sind bei uns auch recht freundlich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass kein Kontakt von nöten war :D
Gerade bin ich bei der Nürnberger Versicherung und auch die sind ganz okay.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

4

Mittwoch, 2. November 2011, 07:56

Es gibt eigentlich jede Menge Seiten wo man sich Informieren kann. Ich selber hab schon seit 3 Jahren auf der Autoversicherung-Seite meine Versicherung abgeschlossen. Kann ich nur empfehlen.