Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 00:33

Dacia's auf Platz eins

Zitat

Leserbefragung 20.000 Leser zur Qualität ihrer Automarke...

1. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Auto
Platz 1 DACIA
Platz 20 CITROËN
Platz 32 RENAULT
Platz 33 PEUGEOT von 35

2. Wie oft blieben Sie mit Ihrem Auto liegen
Platz 3 DACIA
Platz 29 CITROËN
Platz 25 PEUGEOT
Platz 35 RENAULT von 35

3. Mussten Sie im letzten Jahr außerplanmäßig in die Werkstatt ?
Platz 1 DACIA
Platz 31 CITROËN
Platz 32 PEUGEOT
Platz 34 RENAULT von 35

Autozeitung 26/2009
Quelle: auto.de

Gut beim Dacia gibts auch nicht so dermaßen viel elektronik schnick schnack welcher kaputt gehen kann 8o

Auch in der ADAC Kundenzufriedenheit ist Dacia auf Platz 5.

Für DEN Preis...

Das war auch nich alles:
AUTO-BILD KÜRT DACIA SANDERO ZUM WERTMEISTER 2010

Spare, spare – Dacia fahre: Wer heute einen neuen Dacia Sandero kauft, darf sich auch in vier Jahren noch über seine kluge Investition freuen. Denn nach 48 Monaten verliert der elegante Kompakte gerade einmal 3.425 Euro seines Neupreises von 6.990 Euro*. Dies ermittelte das Fachmagazin Auto Bild in seiner jährlichen Wertverlust-Studie und kürte den Dacia Sandero folgerichtig zum "Wertmeister 2010".

So nun genug geschwärmt, wahr wohl ne gute Wahl der Wagen ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 21:08

Bin nicht wirklich verwundert, die Menschen haben bei der Abwrackprämie nicht wirklich in große, teure Luxuswagen invesiert, viel häufiger wurden Kleinwagen wie Smart und evtl. auch Dacia gekauft. Denke dieser Faktor hat auch einen großen Einfluss auf dieses Ergebniss. Mercedes usw. hat die Abwrackprämie+Finzanzkriese ganz schön stark getroffen.

Ich denke, dass sich das Kaufverhalten der Menschen bezüglich Automobile in Zukunft stark verändern wird.

4

Samstag, 3. April 2010, 23:03

Aber Dacia? Naja Auto Bild ist ja eh bestechlich :P

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. April 2010, 23:15

lol bestechlich? Normalerweise ja.. aber von Dacia? ^^ Es sind auch umfragen von Lesern, ich glaube kaum dass Dacia der Bild geld zugeschoben hat. Dann müsste es auch bei der ADAC etc. auch der Fall gewesen sein und ich wette Mercedes, BMW sonstwas haben wohl mehr Kohle bestechen zu können und dennoch ist Dacia auf Platz 1 gelandet..
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

6

Samstag, 3. April 2010, 23:36

Trotzdem bleibt Dacia schlecht :D

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 02:46

Ich traue keiner Statistik die ich nicht selber manipuliert habe.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 12:47

Zitat

ich wette Mercedes, BMW sonstwas haben wohl mehr Kohle bestechen zu können

da wär ich mir mal nicht so sicher, da hinter der tochterfirma dacia ja der Papa Renault steht. und die sind auch nicht ganz ohne.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2010, 13:56

phiL VW ist nicht immer das Beste :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. April 2010, 14:00

Soso Phil hat also generell was gegen Dacia :D Dann kann man die beiträge also getrost ignorieren, da sie so haltlos sind ^^

11

Sonntag, 4. April 2010, 14:38

Naja ist halt meine Meinung :D
Volkswagen ist halt das Beste :rolleyes:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. April 2010, 15:13

Aber auffällig ist doch das Papa Renault selbst hinter Dacia ist, wenn dass nicht peinlich ist ^^ Also wenn Renault seine Kassen dafür locker macht dann wäre Renault bestimmt auch gut vorne, statt Ihre Werke in Rumänien und Kuba.

molle

Neuling

Aktivitätspunkte: 335

Beruf: Büroangestellte

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:34

Also mal ehrlich... bevor ich in so nen dahergelaufenen Dacia steig friert vorher die Hölle zu. Diese Karren haben keinen Stil langweilige Formen, ne innenausstattung wie n Boxauto
Ne leute.. selbst wenn man sparen will... für n paar Hunderter mehr kriegt man nen Fiat, das sind heut zu tage gute Autos die wenigstens ein Minimum an attraktivität bieten.
Most Wanted Games

Mafia II - Black Prophecy
This is Vegas - Mech Warrior
All Points Bulletin - Star Craft II

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:33

Naja es soll jedem selbst überlassen werden welches auto er sich kauft, es gibt genug Luete die den Dacia gut finden

15

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:35

Ich geb ihr Recht Dacia ist hässig und lahm :)