@TôB€y ich bin ein fan von beiden

So wie Dugster treffend sagte, sollte man zusätzlich aber darauf achten:
einfach vom bürosessel in den rückentrainer geht oft nach hinten los.

Eine gesunde Mischung aus den beiden denke ich währe Ideal. Joggen auf dem Laufband währe für mich nix, würde ich persn. ausschließlich draußen machen. Aber konkrete Stellen fürs Body gibt es einige Geräte wo ein Studio in Frage kommt. Vorallem kann man halt da mit nem Kumpel dahin gehen und gleichgesinnte treffen, daheim ists zumeist langweilig

Aber daheim dagegen kannst halt auch mal frühs oder wenn mal die Zeit fehlt ebenfalls erstklassige Trainingsrunden durchziehen ohne dabei für ne Weile zum Studio gehen/fahren zu müssen
Hab seit paar Monaten das Ding daheim, ist nicht übel, spannt die Rücken und Bauchmuskulatur. Diese Wheels/Abrolle gibts für 10-20€ zu haben.
index.php?page=Attachment&attachmentID=1156
ich finde das lustig, dass du meine Worte selbst verallgemeinerst und dann behauptest ICH hätte es verallgemeinert
Habe ich dein Posting etwa völlig falsch interpretiert? Denn Sinngemäß kommt bei dem Post bei dir: du beginnst mit "wir machen Witze, altmodisch ist out weil ungesund" das bezieht sich auf unsere Postings und wir reden von mehreren Trainingsmethoden und anderes aber nicht von ALLEM. Aber dann greifst du ein Beispiel raus und ziehst aufgrund dessen dein allgemeines Résumé nicht zu deinem Beispiel sondern zum ALT vs NEU. Fertig ist dein Post

Wir haben unsere ALT vs. NEU nicht auf alles verallgemeinert, von deiner Methode sprach ja keiner, aber du gehst davon aus dass wir diese auch gut finden nur weil sie alt ist, mit "Na dann viel Spaß bei eurem kommenden Bandscheibenvorfall"
Von mir kam lediglich das ich festellte das in vielen Bereichen ich in letzter Zeit oft bemerkte dass viel altmodisches wertvoller/besser ist als neumodisches. Damit erkläre ich aber nicht die Regel
Ich habe nur gemeint, dass die Ausführung dieser Trainingsmethoden auf altmodische Weise ungesund ist. Das ist alles.
Dein Posting bezog sich aber wie gesagt auf unsere ("in denen wir Witze machen"

) nicht nur auf deine erwähnte Trainingsmehtode.