Sie sind nicht angemeldet.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 11 850

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:16

ja hat das nich was mit der herzfrequenz zu tun?
ich jogge so wie mir lustig ist. obs nu fett calrien oder muskelaufbau ist, ist mir egal. ist eigendlich alles nicht schlöcht.
ausserdem gestalte ich mein training sowieso so, dass ich mich in mehreren zonen aufhalte. also von leichtem joggen bis sprint alles wiederholend dabei. bergauf bergab dann noch n paar meter im krebsgang wenn keiner guckt. manchmal klatter ich auch irgendwo rauf. bin der meinung dass man am besten alle bewegungen durchführen sollte und nicht einfach nur in einer geschwindigkeit joggen.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 195

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:22

gute einstellung dug :thumbup:
ich glaub es waren so ca. 60% des Maximalpulses. Der Bereich ist der aerobe Bereich.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 280

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

18

Montag, 21. November 2011, 09:39

Ich weiß jetzt nicht ob es schon geschrieben wurde, aber ich füge das mal hier hinzu.

Und zwar hab ich mit meinem Fitnesscoach bezüglich Eiweiß nach dem Training gesprochen. Er meinte es sei besonders wichtig. So weit klar ... nur sagte er, dass der Körper das Eiweiß nicht lange speichern kann. Sprich, wenn man nun nach dem Training sich einen richtig großen Shake macht, dann bringt das in der Regel nicht viel.

Besser ist es, wenn man in der Früh einen Jogurt ist und dazu etwas Pulver von seinem Shake unterrührt, dann so alle 4 Stunden ein kleinen Shake und nach dem Training dann eine normale Portion. Die Muskeln werden ja während den Ruhephasen aufgebaut und regenerieren sich, also sprich, genau wenn man seine Trainingspause hat und nicht ein paar Minuten nach dem trainieren.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Montag, 21. November 2011, 12:27

Es stellt sich jedoch eine wichtige Frage A.J., wann nach dem Training? Dazu habe ich das anders gelernt in meiner Trainerausbildung. 1 Stunde nach dem Training ungefähr, ist der Körper wieder in seinem Normalzustand und fängt an sich zu regenerieren. Ab dann sollte man einen Shake zu sich nehmen.
Wenn du vorher Eiweissquellen zu dir nimmst lieferst du dem Körper quasi Energie für das Training und somit ist es auch kaum sinnvoll, da dein Körper nur eine gewisse Menge an Proteinen zu sich nehmen kann. Den Rest wandelt er in Fett um. Sinnvoller wäre es frühs Vollkornprodukte wie Müsli oder Vollkornbrötchen mit körnigem Frischkäse und noch irgendwas zu essen. Jetzt musst du schauen wann du trainierst. Trainierst du frühs, dann reicht das aus. Trainierst du abends musst du zu Mittag noch irgendwas wie ein weiteres Vollkornbrötchen, wenig Nudeln oder wenig Reis (mit Proteinquelle) essen. Wozu das ganze?
Nun dein Körper kann ohne Kohlenhydrate deine Proteinzufur weniger gut verwerten. (Stichwort googlen: Biologische Wertigkeit). Dein Körper verwendet nun die Kohlenhydrate für das Training und die Proteinen können für die Muskelregeneration/Muskelaufbau verwendet werden.
Ich nehme mal an du machst normale Fitness/Bodyforming, deswegen reicht das eigentlich an Information erstmal aus. Oder machst du noch irgend nen anderen Sport aktiv?
Trainierst du im Jumpers?

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 280

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

20

Montag, 21. November 2011, 13:20

Super Info Dr.(den Titel hast du wohl nicht umsonst, oder? :D) Danke :) Und dann sagen sie alle, Kohlehydrate sind total schlecht, man soll auf keinen Fall Nudeln essen, etc. (ich liebe Nudeln) ...

Ich nehme mal an du machst normale Fitness/Bodyforming, deswegen reicht das eigentlich an Information erstmal aus. Oder machst du noch irgend nen anderen Sport aktiv?

Momentan erst einmal wieder Fitness, will nächstes Jahr Sommer nach der Ausbildung wieder das Fußballn anfangen...
Trainierst du im Jumpers?

Nope, da war ich mal, bin jetzt im Injoy in Ansbach.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Montag, 21. November 2011, 14:01

jumpers ist eh ein... laden.
wenn du Ausdauer und Muskeln aufbauen willst, dann werden eigentlich relativ viele KH benötigt.
ein richtiger Kraftsportler bentötigt sogar im Durchschnitt ungefähr 8000 Kalorien und das geht nicht alleine alles über Proteine.
Frag doch nochmal deinen Trainer zu diesem Thema aus und ich würde dir noch empfehlen in Fitnessforen oder hier dir eine 2te Meinung zu allem einzuholen, denn die Trainingsmethoden gehen immer etwas auseinander und so auch die Meinungen.

Zum Schluss noch diesen Fitnessmythos von mir: Wenn man abnehmen will und seine Muskeln behalten/ sogut es geht weiter trainieren will, kommt man nicht um Kohlenhydrate herum. Natürlich weniger als sonst, aber auf keinen Fall ganz weglassen. Das hilft nicht.