Ja der Film heißt "im Rausch der Tiefe"
Zu der Sportart. Also zum einen ist es ja was geiles die Rekorde zu brechen und alles aus sich rauszuholen, aber mehr sehe ich nicht in dieser sportart. Für mich soll tauchen eher spaß machen, also wenn tauchen dann es genießen dort irgendwas zu erkundschaften und wenn man sauerstoff braucht eben wieder hochtauchen, aber nicht extremst "ohne Sauerstoff in unglaublichen Tiefen von mehr als 120 Metern zu tauchen und unter tonnenschwerem Wasserdruck zu atmen" In kroatien zb. bin ich soweit es geht rausgeschwommen und so tief wie nur möglich getaucht und nur dehalb da es dort das geilste zu entdecken gibt nicht den standart naturzeug das die meisten Leuten eh in strandnähe aufsammeln. Also ich & mein Bruder sind mit einem Tretbot rausgeschwommen und sind nur mit einer unterwasserbrille getaucht. er hat versucht einen seeigel mit ner Tüte zu packen aber er hat es nicht geschaft wegen dem wasser die tüte weit genug runterzubringen. :wink: das ganze schwimmen/tauchen dort hat sich gewaltig gelohnt.
Ich persönlich stehe neutral zu dieser Sportart, also ich habe respekt von den Sportlern und ihren Leistungen und deren Willenskraft etwas außergewöhnliches zu leisten aber genauso ist für mich auch das standarttauchen wert da es anderseitig spaß macht. Da ich aber eh nur das Standarttauchen unternehmen kann bleibe ich auch lieber dabei