Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Januar 2007, 10:23

Wellenreiten (Surfen)

Das Surfen erlebte in den 50er Jahren, als viele US-Amerikaner diesen Sport für sich entdeckten, einen neuen Boom. Heutzutage werden Contests (Wettbewerbe) veranstaltet, bei denen Surfer ihr Können beweisen. Wellenreiten kann man allerdings nicht nur in Hawaii, Kalifornien oder Australien, sondern auch in Europa gibt es unzählige gute Strände zum Surfen. Benötigt werden lediglich ein Surfbrett, Surfwachs, eine Leash (in Australien als "Legrope" bezeichnet), eine circa zwei Meter lange Schnur, mit der das Brett am Bein gesichert wird, und evtl. einen Neoprenanzug.

Des ist doch mal ne coole Sportart. Was hält ihr davon? Würdet ihr gerne mal Surfen? Ich z. B. will es mal machen ist zwar schwer aber trotzdem

2

Montag, 15. Januar 2007, 14:01

ja ich würd auc mal gernl Surfen hängt nicht allein mit Sport zusammen, sondern man ist auf dem Strand, die Sonne strahlt,
blauer Himmel, Mädels! Es gefällt mir auf dem Strand ist echt cool! das Surfen ist schwer zu erlernen aber wenn man des
beherrscht wird des bestimmt wie eine Sucht sein! Man will große und noch größere Wellen reiten so eine wie in der
Werbung von Powerrade oder so :lol:

beim Surfen wird man noch nebenbei Braun und die Mädels stehen auf
knackig braune Typen

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2007, 18:56

Auf jeden Fall wär das mal geil, in Spanien waren dei größten Wellen die ich in meinem Leben gesehen habe. bei manchen wellen könnte man einen erwachsenen man hinstellen und einen zweiten auf die schultern aufsetzen dann würde man etwa die Höher der höchsten welle erreichen die ich dort sah. Wenn diese lange halten würden, dann wär es prima auf so einer zu Surfen. Surfen ist wirklich eine feine Sache würde gern mal ausprobieren.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2007, 19:14

Ya ich würd des auch gern mal ausprobieren. In Spanien wollt ich mal einen Surfkurs machen aber der war für mich viel zu teuer und die wellen sahen auch net so aus als dass wir da noch gut drauf reiten könnten.
Naja dann halt nächstes mal. :?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 10:45

Jo ist schon ein cooler Sport. Vorallem in Amerika würde ich diesen Sport machen die Mädchen stehen da drauf. :lol: