Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:34

Joggen

Wie oft joggt ihr in der Woche?

Insgesamt 5 Stimmen

20%

1 mal (1)

20%

2 mal (1)

20%

3 mal (1)

0%

4 mal

0%

5 mal

0%

jeden Tag

40%

gar nicht (2)

Ich wollt mal von euch wissen, wenn überhaupt, wie oft ihr in der Woche joggt?

Zur Zeit hab ich immer etwas zu tun oder penne zu lange in der Früh.
Aber normalerweise jogge ich immer 3mal die Woche.

peace 8)

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:16

also Joggen ist nicht so mein ding. Ich sags mal so ich jogge nur wenn ich basket spiele.

Gruß

Grizzly

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:17

Was joggen angeht, für mich ist 3 mal in der Woche ebenfalls ganz ok, manchmal habe ich Lust auf mehr (öfters) erst recht wenn jemand anderes mitjoggt. Aber Voraussetzung ist das es nicht zu früh ist. 9-10 Uhr ist ganz gut. Bei einer Reise ins warme Ausland wäre es besser ganz früh zum Beispiel am Strand entlang zu joggen (das ist so richtig geil).

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:17

Hast du das in Spanien gemacht?

Ich jogge immer zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr.
Weil da die Leistungsbereitschaft fürs Joggen am höchsten ist.


:wink:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:18

Zitat

Hast du das in Spanien gemacht?
Ja, wollte eigentlich auch in Italien damit anfangen (also vor spanien) aber die Zimmerkameraden hatten kein interesse mit zu joggen. Daniel hatte erst voll Bock als ich ihm das sagte, aber dann "awa, da bin ich noch zu müde dafür" obwohl er selber zuhause oft und weit joggt (wie er sagte). Über den "freak" seine entscheidung braucht man garnicht erst anfangen zu reden :lol:

Das Gefühl ist einfach nur geil. Die Meeresluft (kennst du doch ;) ) ist frühs noch spürbarer und der Wind ist kühl sowie die Wellen und der Sonnenaufgang machen einfach Spaß das ganze zu genießen...

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:32

Re: Joggen

Ich hab jetzt wieder angefangen zu joggen.
Anfangs ziemlich mühsam und ehrlich gesagt mag ich des nicht so wenn der ganze schweiss auf der haut runterläuft und die augen tränen usw. aber ich muss es leider machen...
mein ziel ist es jeden 2ten tag über 12km joggen zu gehen. bisher schaffe ich 8km 3 mal die woche...
The first who sent something from his Brain! :doofy:

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:43

Re: Joggen

Ich Jogge seit 2,5 Monaten 3mal in der Woche immer 1-2km ... hab jetzt aber seit 1 Woche Pause... Werde dann (hoffentlich) nach den Sommerferien weitermachen^^

Ich hab in 2 Jahre Ausdauermehrkampf für Abitur :badgrin:

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2009, 10:09

Re: Joggen

oha na dann halt dich mal ran! bis dahin is noch relativ viel zeit und so früh anfangen zu trainieren hilft ja nicht wirklich viel^^
Du musst es ja auch konstant halten können
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:29

auf dem Laufband kommt einem Joggen viel schwieriger, als auf der Straße, vor. Voll merkwürdig :)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. November 2009, 11:43

Auf dem Laufband ist es auch immer der selbe Rythmus (je nach einstellung) und die selbe geradlinige "Strecke". Auf der Straße hast du immer Abwechslung für den Körper, mal rauf mal runter, kurven und die frische Luft draußen ^^ Da halte ich mehr davon wegen der Abwechslung für die Körperliche Belastung (unterschiedliche Muskelbelastung).

Ich finde Kay machts schon richtig man kann nicht fürh genug damit anfangen ^^ Aber wie du sagtest sollte er es auch halten. Und wie ich im Bund auch festgestellt habe, man kann den Körper ins unermässliche belasten, wo du schon nach wenigen kilometern meinst du kannst nicht mehr so kannst du den körper weiter treiben, er überlebts schon und es ist dennoch gesund! Man muss nur ausreichend dehnen (vor und nach dem joggen) und die Atmung kontrollieren. Ich bin mit nem Kumpel bei unserem Leistungsmarsch im Bund 30km fast ausschließlich gejoggt um die Zeit bei 4 Stunden einzuhalten (er meinte nur ach komm hauptsache wir schaffens zurück.. ich wollte dagegen mich selbst übertreffen). Ich war zu dem Zeitpunkt fast süchtig nach Belastung und fühlte mich einfach dennoch perfekt.

Ok unse Oleutnant schaffte innerhalb 3:15 die 30km der ist aber auch fast gerannt und nich gejoggt ^^

Solltet Ihr sowas vor haben quasi einen Leistungsjoggingtour oder wat auch immer ^^ haltet es durch, solange die Atmung noch mitspielt und einiger Maßen im Rythmus bleibt kann mans überleben. Beim nächsten mal schaft man dadurch auch schon doppelt so lang...

Ich überlege mir selber wieder Leistungsjogging anzufangen, dafür muss man halt eben am Sonntag (bei mir gehts nur da) eben mal 4 Stunden hernehmen o.ä. und den mittlerweile wieder den zurückgekehrten inneren Schweinehund wieder verdrängen :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

phiLipp232

unregistriert

11

Sonntag, 8. November 2009, 01:20

Ich geh ins Fitnessstudio allgemein. Erst aufwärmen dann Muskelaufbau und so. Und hinteher geh ich dann noch aufs Laufband, dann stelle ich Zufall ein und es geht hoch und runter. :)

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:05

Sö, zurück zum Thema! :D

Das Wetter ist in den letzen Tagen echt super!
Hat sonst noch jemand seine Laufschuhe schon ausgepackt? :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:49

Ich habe meine im Prinzip nie "eingepackt" :D Die Tage werden länger so ist es auch ganz gut Abends zu joggen, in der Früh wie immer top ^^ jetzt ist es auch eher frisch als kalt. Im Moment ist draußen übler Nebel, wenns morgen so ist, im frischen Tau und Nebel zu joggen einfach geil ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

14

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:30

im frischen Tau und Nebel zu joggen einfach geil ^^


solange man net übersehen wird ^^
gibt ja welche, die werden von autos angefahren
einfach so, wie so wildvieh, das über die straße rennt :huh:

ne quatsch 8o :D

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:43

Naja muss man halt leuchtstreifen tragen
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher