Was das Thema inline skating angeht sollte man es langsam angehen (wie alles andere im Leben auch

) und nichts über
stürtzen . "Viele skaten auch nur zum Spaß" Für mich ist das der Anfang des Inlinens überhaupt. Man sollte erst den Fun am Inlinen/skaten erkennen.
Für mich, das Slalomfahren (bei gerader strecke), den Windwiederstand bei glühender Hitze genießen, die ganze Massage (Vibration von den Füßen bis in die Haarspitzen) und der Kick beim Jumpen oder Tricks o.ä.
Wenn man Inlinen so kennengelernt hat, dann wird es zu einem praktischen Hobby.
Ich kenne da jemanden der das ganze falsch angefangen hatte also von "nichts über
stürtzen" ist da wohl nicht die Rede. Dieser meinte er könne locker mit eingefleischten Inline-Skatern mithalten (sogar mit vorwarnung: die Strecke sei schwierig) dabei ist dieser mehrmals an der Strecke "- Von der Josef - Greiner Straße, Richtung Dürrwangen. " kräftig hängengeblieben (auf der Straße mit fließendem Verkehr). Problematisch kann in diesen Grenzbereichen die eigene Überschätzung sein. Wie dieser es am Leib erfuhr. Also stets wissen was man tut & wie man es tut

und nochmals nichts überstürtzen und dann sollte alles ins rollen kommen :wink: