Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. August 2013, 11:27

Bewerbung...

Hey Leute,
wo wir hier grad so schön beim Thema Lifestyle sind: Könnt ihr mir sagen, welches Hemd man heutzutage zu einem Bewerbungsgespräch anziehen sollte? Ich such grad hier unter (Link von Grizzly entfernt) die ganze Zeit, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden. Was ist denn modern, was trägt man, was ist zu übertrieben? Ach ja, die Bewerbung ist für ein Praktikum als Logistiker.
LG und danke
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät. :essen:

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. August 2013, 11:32

Nun ein schlichtes Hemd ist zu einem Bewerbungsgespröch eigentlich immer noch "angesagt". Ein "Modernes" Hemd kann z. B. bunt wie ein Vogel sein, würde aber zu einem Vorstellungsgespräch nicht wirklich passen.

Außerdem muss man schauen ob man unbedingt ein Hemd/Anzug anzeihen muss. Es kommt immer auf die Stelle/die Firma an, wo man sich bewirbt. Wenn der Chef also mit Latzhose vor dir sitzt und du mit Anzug und Krawatte, kommt es auch bissl blöd rüber. Man muss sich also sozusagen dem Chef anpassen. Ich denke in deinem Fall würde eine Jeans und ein schlichtes T-Shirt/Polohemd oder ein Hemd mit einer nicht (zu sehr) auffallenden Farbe/Muster reichen.

3

Donnerstag, 29. August 2013, 22:21

Hallo erstmal,

Um wirklich Business Man mäßig rüberzukommen ist ein langes Blaues Hemd am besten. Blau ist Business und in Business Magazinen liest man auch immer das lange Hemden gut rüberkommen. Einen Anzug muss man nicht zwingend anziehen, aber Hemd würde ich immer Anziehen. Wenn du zu einer etwas größeren Firma willst ist Anzug pflicht.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. August 2013, 17:12

ich finde das erste für 24 € sieht ziemlich gut aus... oder das joop marino in blau ist auch ganz gut.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. September 2013, 10:41

@Mekko: Wenn ich einen Link entferne, dann bleibt er auch entfernt, ein wieder einfügen führt zu einer Verwarnung. Das nächste mal wird der Beitrag komplett gelöscht

6

Mittwoch, 20. November 2013, 19:14

Der Klamottenstyle beim Bewerbungsgespräch sollte auch immer der Branche angepasst sein, wie ich finde!
Nulla vita sine musica!