Welche Kampfsportarten ich mag.
-
Boxen, ich liebe Knock Out`s

habe oft Top Ten KO`s geguckt oder weltmeisterschaften, mein Dad ist immer am TV gefesselt wenns ums Boxen geht und wenn es wirklich mal n guten Kampf gibt bin ich auch dabei.
Bei
-
Muay Thai finde ich das krasse eben die Kicks, was diesen Sport auch ausmacht, ein Kick eines "guten" Thaiboxers, kann bis zu 5mal so Stark sein , wie der eines vergleichbaren Kickboxers, und ist damit der stärkste Kick der Kampfkünste weltweit!. (Wiki) Hammer :shock: aber sonst ist dieser Sport für mich Neutral
Eigentlich heißt Kung Fu in Wirklichkeit
Wǔshù 
aber wird fälschlicherweise im Westen Kung FU genannt (hab so zumindest gelesen). Wenn ich mir so die allten Jackie Chan Filme mir reinziehe oder wie vor kurzem paar Bruce Lee`s Filme, also dass ist echt der Hammer was die da leisten. Ich finds Geil. Oder wenn ich mich an eine TV Show erinnere wo paar Shaolin Kämpfer ihre n Kampfstil präsentieren. Ist echt Geil. Aber die Leben ja fast ausschließlich dafür.
самбо (Sambo) das istl cool. Überhaupt alle Kampfsportarten oder Tricks die man bei den Bullen/Spezial Einheiten erlernt sind irgendwie cool.
Taekwondo finde ich ebenfalls Geil. Das Video Green (mit dem coolen Soundtrack des Samplers) ist einsame Spitze. Die ganzen Kicks und Tricks sehen gut aus und sind vorallem wirkungsvoll. Du musst es wissen Green gel
Karate Ist auch gut, aber wenn ich Karate höre, denke ich an Chuck Noris habs mal gelesen dass er des betreibt dann vergeht mir der gute Karate Gedanke. LOL. Nee ich kenne da jemanden der nach Japan ziehen wollte und dort ne Zeitlang Karate Trainieren und mehr :roll: (keiner von uns aus dem Forum)
Kickboxing ist ja Teilweise Muay Thai oder andersrum. Bei Kickboxing habe ich mal beim Fernsehen so heftige Kicks gesehn, das ist so Hammer wie die sich da verletzen. Das ist halt die shice Seite jedes Sports

aber die meisten Unfälle usw. habe ich hier gesehn. Obwohl ich sogar Kickboxing mehr mag als Boxen. Ein schlechtes Beispiel einer
Verletzung bei Kickboxing
Bei Kickboxing ist sowieso sehr unterschiedlich der Regelfaubau, wo darf man treffen/kicken, wo nicht und vieles mehr. Also seit langem habe ich schon immer gern Kickboxing machen wollen aber seit kurzem gefällt mir Taekwondo genauso. Zumindest was ich davon so höre sehe
самбо wäre auch Geil, hab schon immer sowas gemocht. Spezialeinheiten, Bullen usw. die sowas trainieren, würde ich gern machen.
Boxen finde ich zu einseitig (obwohl es gerade in diesem Bereich wiederum äußerst vielseitig ist). Ich mag Sport/Kampfsportarten bei denen vieles abverlangt wird. Oder bei denen man viel Abwehr/Angrifftechniken erlernt.
Good Thread, go on