Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:09

Methoden zur schnellen Konditionssteigerung?

Hey Leute,

kennt jemand von euch Übungen usw wie man am besten seine Kondition in sehr kurzer Zeit steigern kann? Ich mein damit jetzt nicht nur Ausdauer, sondern auch Schnelligkeit, Kraft & Beweglichkeit.

Beim Krafttraining ist eig alles klar, aber gibts zu den anderen Bereichen einfache aber effektive Übungen?

Wär echt sehr hilfreich! Danke im vorraus ;)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:57

Zur Kraft und beweglichkeit hätte ich was, eigentlich für alle Körperbereiche auch Bauchtraining etc. ich hab Videos die etwa 8 Minuten lang sind, in diesen 8 Minuten kommen alle Übungen die Gesund und extrem effektiv sind vor die eben alles Trainieren, Ausdauer gehört eher weniger dazu aber eben Körperliche Kraft und Fittness. Das beste ist, es sind eben nur 8 Minuten. Einmal am Tag, jeden Tag. Bei einigen Videos wird man sehr schnell ausgepowert und dass ist ein gutes Zeiten. Es sind Videos die von Dehn, Arm, Bauch, Beine usw. gehen. Je nach dem woraum man sich besonders konzentrieren will. Oder man geht jeden Tag eben alle durch - noch besser :)

Wenn du die Videos willst, ich kann die mal irgendwo raufladen und dir verlinken. Sind aber knapp ne halbe CD groß. oder ich brenne diese auf ner Disc und gib Greenie oder so. Falls du es brauchst.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:04

Also mir hat man mal gesagt, man soll sich eine Strecke zum laufen suchen und die dann immer laufen. Unzwar so dass man wenn man ankommt ausgepowert ist, aber sie in einem tempo durchzieht. Das wäre jetzt für Ausdauer^^

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Januar 2011, 22:12

für die schnelle konditionssteigerung gibts eigentlich nur intervall jogging und oder schwimmen. sonst geht nix schneller und bewegelichkeit kannst du eigentlich nur gut trainieren indem du sportarten mit schnellen bewegungen trainierst und dich regelmäßig dehnst.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Januar 2011, 22:26

Beweglichkeit fällt mir noch ein, dass haben wir beim Fußballen immer gemacht. Zwei Hütchen 5 Meter auseinander und dann ne Zeit lang (ka. ne minute immer) hin und her sprinten und dabei die Hütchen anfassen. Dann kurz Pause (30 sec.) und dass gleiche wieder.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2011, 23:14

Zitat

Beweglichkeit fällt mir noch ein, dass haben wir beim Fußballen immer gemacht. Zwei Hütchen 5 Meter auseinander und dann ne Zeit lang (ka. ne minute immer) hin und her sprinten und dabei die Hütchen anfassen. Dann kurz Pause (30 sec.) und dass gleiche wieder.

kurz, Intervalltraining :)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:11

Zitat

Beweglichkeit fällt mir noch ein, dass haben wir beim Fußballen immer gemacht. Zwei Hütchen 5 Meter auseinander und dann ne Zeit lang (ka. ne minute immer) hin und her sprinten und dabei die Hütchen anfassen. Dann kurz Pause (30 sec.) und dass gleiche wieder.

kurz, Intervalltraining :)

Okay, dann das :D

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:31

joa schon, vieles kann man ja auch daheim machen, nur eben sowas nicht :(
das problem ist halt zur zeit das wetter & die ferien
ohne schnee ging das auch draußen super, außerdem haben alle öffentlichen sporthallen zu :/
egal, training muss jetzt sein, iwie findet man schon was, man ist ja originell :D

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:16

joa schon, vieles kann man ja auch daheim machen, nur eben sowas nicht :(
das problem ist halt zur zeit das wetter & die ferien
ohne schnee ging das auch draußen super, außerdem haben alle öffentlichen sporthallen zu :/
egal, training muss jetzt sein, iwie findet man schon was, man ist ja originell :D

Ersatzweise auf dem Stepper im Fitnesscenter?^^ Oder allgemein im Fitness findet man vielleicht etwas, was einem da weiter hilft.

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:21

Joa klar, das ist selbstverständlich eine der besten Lösungen. Dafür muss ich jedoch noch ne Weile meine Eltern anbetteln wegen dem Geld... :pinch:
verdiene ja noch nix X(

11

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:18

naja wie steigert man seine fitness?
Meißtens hat es was mit Bewegung zu tun und schnell und wunderbar funktioniert das eh nie, weil man immer dabei schwitzen muss.
Wie die Bodybuilder immer sagen: "No Pain, no Gain" (wobei man keine schmerzen beim Trainieren haben sollte) ^^

12

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:40


Meißtens hat es was mit Bewegung zu tun und schnell und wunderbar funktioniert das eh nie


wow, is ja ma ganz was neues :D