Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2007, 14:56

Sorge vor Ausbreitung

Hey leute hier hab ich was über die Tierseuche MKS gefunden:

Zitat

London/Brüssel Nach dem Ausbruch der Maulund Klauenseuche in England stand am Montag ein EU-Beschluss zu einem weitreichenden Exportverbot aus Großbritannien unmittelbar bevor. Ein Sprecher der EU-Kommission sagte in Brüssel, die Union betrachte ganz Großbritannien mit Ausnahme Nordirlands als «Gebiet von hohem Risiko».

Exporte von Frischfleisch und Milch würden bis auf weiteres verboten. Offiziell sollte das Verbot am Nachmittag beschlossen werden. Derweil brachte die Suche nach der Herkunft des Virus noch kein klares Ergebnis. Das Exportverbot bezieht sich auf Fleisch von allen Wiederkäuern und von Schweinen sowie auf die Ausfuhr von lebenden Tieren. Die Regierung in London habe selbst darum gebeten, nicht nur die Region rund um den Ausbruch der Tierseuche als «Hochrisikogebiet» zu betrachten, sondern die gesamte Insel, sagte der Kommissionssprecher. Russland verhängte bereits ein vorübergehendes Einfuhrverbot.

Eine Untersuchung des Labors der US-Pharmafirma Merial Animal Health habe bislang keine Beweise für eine Verbindung mit dem Ausbruch der Maulund Klauenseuche ergeben, teilte das Unternehmen mit. «Wir arbeiten nach den höchsten internationalen Standards und wir haben absolutes Vertrauen in die Integrität unserer Operationen», sagte Merial-Direktor David Biland.

In dem Labor waren im Juli größere Mengen an Impfstoffen aus einem abgeschwächten Virusstamm der Seuche hergestellt worden. Derselbe Stamm war am Freitag bei Rindern einer fünf Kilometer entfernten Farm entdeckt worden.

Was meint ihr, ist das wieder so ein shice wie mit der Vogelgrippe, nur um Geld abzuzocken?
Am Befehlston knapp und kurz, erkennt man den Kasernenfurz :D

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 15:00

Zitat

Was meint ihr, ist das wieder so ein shice wie mit der Vogelgrippe, nur um Geld abzuzocken?

Ja genau des meine ich. Ich weiß nicht ich finde des i-wie so:

Milchprodukte sind um 50 % teurer geworden. Das Brot wird es nun auch bald. Warum nicht auch die Fleischpreise verteuern??? Das blöde is nur dass alles teurer wird und der lohn imma kleiner

3

Montag, 6. August 2007, 16:22

Zitat

Das blöde is nur dass alles teurer wird und der lohn imma kleiner

genau so ist es! Aber wieso zeigen sie dann im TV, dass sie haufenweiße tote Tiere mit LKW´s entladen? Ich denk an der Sache ist was dran!
Uns bleibt zu hoffen, dass wir die Ware nicht aus Großbritanien geschickt bekommen, wenn ja, dann werden auch Fleischprodukte teuer!

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2007, 16:31

Man kann alles manipulieren. Man kann tiere umbringen es in den Medien zeigen und den Bauern dann das geld dafür geben dass sie die tiere umgebracht haben. Weil sie dann die Preise hochtreiben können und somit ihr geld verdoppeln, verdreifachen oda was weiß ich.

Aba naja es kann natürlich auch stimmen. Aba solange es nicht in deutsche land is, is es mir egal.

5

Dienstag, 7. August 2007, 15:13

Ja mir auch, hoffentlich wird es auch garnicht nach Deutschland kommen, wenn ja dann haben wir ein Problem! Ich denk nicht Grizzly, dass sie es alles Manipuliert haben, aber man weiß ja nie, heutzutage können die alles machen!

Haha jes 4900 Beiträge :p