Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KaYoNe

Super Moderator

• »KaYoNe« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2007, 16:24

Nagetiere

Hi leute,

Ihr könnt hier wenn ihr wollt allgemeine Informationen über Nagetiere besprechen. Z.B. Kaninchen, Hasen, Meerschweinchen etc.

Ich wollte aber mal auf die Kaninchen (bzw. Zwergkaninchen) mehr eingehen.

Ein Kumpel von mir hat vor, sich ein Kaninchen zu beschaffen. Er weiss aber nicht viel über die Pflege etc. Ich hab schon für ihn im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden. Pflege, z.B. muss man ja die Nägel abknipsen und so. Hättet ihr vielleicht eine passende Seite?

Natürlich darf man hier auch allgemein über Nagetiere reden.

Peace!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2007, 20:35

Ich weiß zwar nix genaueres wie man sie hält usw. aber hier mal eine Site: www.kaninchen-online.de

Ich hatte selbst zwei von den Naggern, war so geil mit denen ^^ die sind voll süß und macht voll bock jedes mal mit denen zu spielen. Einmal ist mir was passiert, einer von denen ist mir aus dem Käfig entwischt. Erstmal hatter er kein Plan wohin zu rennen hat sich umgeguckt usw. dann düst er auf einmal nach hinten los und knallt voll gegen eine Laterne die neben dem käfig stand (das war so ein Käfig zum ausklappen und tragen, konnte man also die Grasfressorte selbst bestimmen). Dann rennte der weiter sprang in einen Weiher und schwom lso als ein Kumpel von mir von der anderen Seite versuchte ihn zu erwischen schwom er wieder zurück in meine Richtung und wurde müde bis wir ihn kriegten und wieder "einsperrten". War voll cool :D (nur nicht für ihn) :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KaYoNe

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2007, 20:43

ich find die tiere auch kool. vor allem wenn sie nicht mehr scheu sind. dann kannste mit den machen was du willst. nen kumpel hatte ma meerschweinchen die er aufn laminat immer so rutschen lies. die haben sich dann so 10 ma gedreht. sah lustig aus aber tierquälerei :(

danke für den link, ich hatte leider nich soviel zeit fürs suchen und auserdem tut ein neuer thread gut fürs forum :D

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2007, 21:37

Also wo ich ganz klein war (so 5 oda 6) waren des meine lieblingstiere (hasen nicht kaninchen). Vorallem haben die gut geschmeckt.

Zitat

und auserdem tut ein neuer thread gut fürs forum

Ja da hast du recht. Außerdem ist es ja dein zweiter Thread ;)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2007, 23:21

Wie Geil :lol: hier reden grad zwei Typen übr (teilweise) ihre kanninchen und da kommt sowas. Ok hab euch zwei von solchen genossen (glaub schaschlick oder steaks? ka weiß nimmer, weiß nur war lecker) obwohl ich die Viecher voll mag und nichts denen tun würde
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2007, 10:35

Zitat

hier reden grad zwei Typen übr (teilweise) ihre kanninchen und da kommt sowas

einer davon warst ja du.

Zitat

obwohl ich die Viecher voll mag und nichts denen tun würde

Außer dass du die gegessen hast :lol:

KaYoNe

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2007, 10:58

ich glaube man kann ja manche Kaninchen bzw. Hasen nicht essen, zb wenns ein typisches Haustier kaninchen ist. Dann ist das Fleisch nähmlich anders. Glaube... :D ich find die tiere sauniedlich... aber nur wenn sie nicht scheu sind^^

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2007, 11:30

Also ich hatte richtige Hasen. Also wir haben sie gezüchtet (des war in Russland) und sie dann an andere verkauft. Des waren nicht Haustiere. Ich habe mich vorhin etwas blöd ausgedrückt