Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Januar 2007, 20:55

Panther

Das Wort "Panther" aus dem lateinischen übersetzt, bedeutet schlicht und einfach "Leopard" und dabei sind sowohl die normal gefleckte Variante als auch die schwarze Farbgebung gemeint. Unter den zoologischen Latein und in der Umgangssprache hat sich heutzutage jedoch ein anderes Verständnis für den "Panther" entwickelt, das nicht selten ein wenig Verwirrung auslöst: So verbinden zwar die meisten mit diesem Begriff eine schwarze Großkatze, aber für die einen ist es ein schwarzer Leopard, für die anderen ain schwarzer Jaguar (oder auch beides) und mancheiner sieht den Panther gar als gesonderte Art an. Um das Chaos komplett zu machen fehlt nur noch der Florida Panther (Puma concolor coryi), der einfach nur eine Unterart des Pumas ist und noch nicht einmal eine schwarze Fellfärbung besitzt.

Dieses Wirrwar gilt es aufzulösen: Ein Panther ist nichts anderes als ein Leopard, wobei hierbei allerdings noch nicht eindeutig die Farbgebung festgelegt wird. Erst ein schwarzer Panther ist auch wirklich schwarz und ein schwarzer Leopard selbstverständlich auch.

Naja egal wie viel wirrwar es über den Panther gibt er ist und bleibt mein Lieblingstier :D
Es ist irgendwie seine Art Panther zu sein, dass mir gefällt! Er ist zwar so zu sagen eine Großkatze, aber net so wie die niedlichen Hauskatzen, denn die
sind nur faul und liegen dauernd rum! Diese Großkatze ist gefährlich und das mag ich an der ganzen Sache! :lol:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2007, 21:03

Die flacken auch nur rum die Viecher, nur wenn die mal voll Bock auf zerfleischen haben schnipseln sie dir die Haut runter :D
Nee die sind cool die Tiere. Was mir andem gefällt, das Fell also dass der Panther komplett schwarz ist. Das hat irgendwie so einen anziehenden Stil. Elegant aber gefährlich.

Ist eine etwas außergewöhnliche Katze.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Montag, 29. Januar 2007, 21:17

Ja das find ich auch cool an denen, sehen anders aus als die anderen :lol: ne schon cool!
schaut her also mir gefählts:

cool 8)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 21:33

Das letzte Bild...Ich hätte mri fast ein Netzteil gekauft dass den Panther als Markenzeichen hat ^^ aber nicht aus pantherischen Gründen habe ich mich zu nem anderen Hersteller entschlossen :)

Schöne Bilder :)

mir gefallen auch noch die:
<- schaut aus wie ne Hauskatze
[/img]
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.