Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:04

Venera Bilder der Venus - Ungewöhnliche Objekte und Leben?

Der bekannte russische Wissenschaftler Leonid A. Ksanfomaliti erklärt in einem wissenschaftlichen Beitrag, dass auf Raumsonden-Aufnahmen der Venusoberfläche potenzielle Lebensformen zusehen sind.

Allein die erste Aufnahme die zur Erde gefunkt wurde ist seltsam, denn darauf zusehen ist ein halbrundes Stück etwas:

Quelle

Dieses Bild verdeutlich das angebliche Lebewesen:

Zitat

Wie der Forscher in der Zeitschrift „Astronomitscheski Westnik“ schreibt, „wurden auftauchende, sich verändernde bzw. verschwindende Objekte von beachtlicher Größe - von einem Dezimeter bis zu einem halben Meter - entdeckt“.
Quelle

Ich weiß nicht ob ich das mit dem bewegenden/veränderten Objekten als Lebewesen ansehen kann. Aber das komische halb runde Objekt ist mMn irgendwie spektakulärer da ich mir nichts darunter vorstellen kann. Das einzig denkbare mMn > ein abgebrochenes Teil der gelandeten Sonde o.ä.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Freitag, 27. Januar 2012, 00:35

Sieht aus wie die vergrößerte Innerei einer stinknormalen Armbanduhr mit Uhrwerk...
und das "Leben" ähnelt mehr einem phallusförmigen Stein :xD:

dennoch würde mich wirklich interessieren was das sein soll
ist ja nur aus einem winkel aufgenommen, wäre schöner wenn man das gesamtbild hätte
Wird aber wohl ein Überrest unseres Weltraummülls (wie tote Satelitten usw) sein...
obwohl ich mir so ein seltsames, spitzes Zahnrad kaum in einem technischen Objekt dieser (nicht definierbaren) Größe vorstellen kann...

Vlt ist es ja ein Raumschiff der "Aliens" die angeblich in der Sonne wohnen sollen ^^ ( -> 1000de Vids dazu gibts auf youtube)

3

Freitag, 27. Januar 2012, 06:36

Genau. Und die Aliens sind uns zwar überlegen, brauchen aber trotzdem zahräder für ihre Raumschiffe.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2012, 07:30

:D

Hmm es ist eine Art Pandora xD DIe haben da so Roboter...

Ist die Venus weiter weg als der Mars (also von der Erde gesehen)?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2012, 07:59

Zahnrad? Sprechen wir von dem selben Bild :D Das was in der unteren Hälfte des Bilds zusehen ist, ist die Venera O_o was an den Bildern interessant ist ist das helle kleinere halbrunde Ding...

Bin mir nicht sicher aber glaube die Venus ist weiter entfernt ist, ich hatte mal ne riesige Weltraumkarte mit allen Daten unseres Sonnensystems. Hab aber nicht mehr an der Wand ^^

Zitat

Wird aber wohl ein Überrest unseres Weltraummülls (wie tote Satelitten usw) sein...


Unser Weltraummüll befindet sich in unserem Orbit ^^ Da kommt nix bis an die Venus, nur Teile der Venera währen für mich eine plausible Erklärung, aber da währe die Fähre auch hinüber wenn da so ein Teil fehlt, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen was das von der Venera sein soll, müsste schon ne Große "Röhre" gewesen sein, das ist schon ein großes Stück halbrundes etwas.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2012, 07:59

Zitat

ahnrad? Sprechen wir von dem selben Bild :D


Jop habe ich mir auch gedacht ^^

7

Freitag, 27. Januar 2012, 08:20

Ja, die Venus is weiter weg ^^

Zitat

Zitat
ahnrad? Sprechen wir von dem selben Bild :D



Jop habe ich mir auch gedacht ^^
Was weiß denn ich wie man das Teil sonst noch beschrieben soll :xD:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Januar 2012, 08:20

Naja diese "Zahnräder" sind eben von der "Venera" (das Teil, welches die Bilder gemacht hat)

9

Freitag, 27. Januar 2012, 10:25

Das Teil schaut für mich eher wie ein Insekt aus.... (nicht das Zahnrad sonder das Teil davor)
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

10

Freitag, 27. Januar 2012, 17:43

achso :xD:
woher soll ich denn wissen dass das teil dazu gehört ??? :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Januar 2012, 17:58

Auf dem Ding sind noch iwelche Nägelartige längere Stäbe oder sowas zusehen, oder kommt mir zumindest so vor? Schon seltsam das Teil.

Zitat

woher soll ich denn wissen dass das teil dazu gehört ??? :D


nicht... NICHT dazu gehört :D Ich denke ich müsste sicherheitshalber mit paint o.ä. das Ding einkreisen wie diese "lebensform" dann redne wir nicht an einander vorbei :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

12

Freitag, 27. Januar 2012, 20:27

ne, ich glaub wir meinen alle das gleiche, haben aber jeweils ne andere wortwahl :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Januar 2012, 22:16

Zitat

woher soll ich denn wissen dass das teil dazu gehört ??? :D


Ah lol der Satz ergibt nun Sinn wenn du die "Zahnräder" meinst, sorry :xD:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

14

Samstag, 28. Januar 2012, 00:29

öhm ja ^^
:) :( ;) :P 8) :D ^^ :S