Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:44

Auf zum Mars (NASA)

Detailierte Informationen zur Mars Mission, wie ist die Reise zum Nachbarnplaneten geplant? Siehe selbst:

Zusammenfassung

...NASA hat eine rund 250 Seiten beschriebene Referenzmission ausgearbeitet und präsentiert.

Eine Mission noch bis 2010?

Bush will nuklearantrieb um schnell zum Mars zu kommen :shock:

Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:57

Die wollen ein 30 tägige simulation durch führen. krass
The first who sent something from his Brain! :doofy:

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:00

Also ich würde auch gern auf den Mars für paar Stunden oder so, einfach mal sehen, wie es ist auf einem anderen Planeten
zu sein! Aber ich denk, dass die des bis Jahr 2010 net schaffen, des is ja schon in 3 Jahren, naja aber Wunder solls
geben :lol: ! Es soll auch angeblich heißen, dass mal auf Mars lebewesen gelebt haben, weil da irgendwo im Kern
von Mars, Wasser oder Eis gefunden wurde und Eis ist ja bekanntlich auch Wasser :lol: naja das wär echt
cool, wenn es sich herausstellt, dass da mal Lebewesen gewohnt haben!

Es gibt ja auch so mysteriouse Bilder von Mars wie z.B. :

oder des sieht faszinierend aus:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:45

Yo das Bild in Farben Das Marsgesicht <- hört sich an wie ne Ver**schung :lol:

Ich glaube eher dass die aufm Mars eher so Bakterien Artige Lebensforem finden oder maximal Insekten die die Strahlung und Hitze/Kälte aushalten. Aber keine Grünen Männchen :D Aber es gibt Wunder :shock:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:52

joa schau mal auf diese Bilder:

Das soll das eine Mars gesicht sein cool oder ???
:lol:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:03

Hier kommt bisschen Aufkärung auf und zwar die Sache mit dem Marsgesicht und Pyramiden ect. sid optische Täuschungen

Das Mars-Mysterium von Cydonia

Phoenix bohrt im Eis des Mars nach Leben

Also diese Sonde soll aufkärung bringen ob im Eis des Marses tatsächlich Leben gibt, vielleicht kleine Bakterien oder ähnliches, mal sehen manche sind schon gespannt darauf :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:05

Heute kam die Nachricht und die enthüllung der Pläne für die Marsmission. Nicht wirklich viel neues aber so schauts aus:

Zwei Jahre lang völlig isoliert im Weltraum

-Der Supercountdown: 2031 soll es soweit sein – genau achtzig Jahre nach dem ersten Flug eines Menschen um die Erde.
- Erst das Gepäck wird vorausgeschickt, anschließend die Crew (aus 3-4 Leuten max.)
- es wird dort alles dann aufgeblasen und ausgepackt und modular aufgebaut (wie die iss) :D die werden einen eigenen Garten haben

Für mehr Details folgt den obigen Link.