Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:27

Wie Groß ist unser Heimatplanet? Seht und staunet!

Ich möchte euch ein Video zeigen, dass euch erstaunlich gut präsentieren kann, wie groß unser Planet im Vergleich zu anderen ist. Einfach unglaublich:

Planet Size Video (Streaming)



Noch paar Infos, z.B. ist Jupiter etwa rund 320x so groß wie unsere Erde. Seine Anziehungs ist daher auch unglaublich gigantisch.

Viel Spaß :shock:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:39

OH MEIN GOTT! Das ist ja wahnsinn hey! Mich würde interessieren was sind des für Planten oder was das auch immer
ist auf jeden Fall die großen nach der Sonne von denen hab ich noch nie gehört! Woher kommen die?
Sind die aus einer anderen Galaxie?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:48

Ich denke wir beide haben noch so einiges nicht gehört ;) Könnte sich ändern :D

Es sind meistens Gasplaneten, da gibt es fast zu 1000% kein Leben, da es unmöglich ist. die sind Jupiter ähnlich. Auf Jupiter gibt es Stürme bzw. Blitze die 80* stärker sind als unsere (habe mal im fern gesehn) dort ist z.B. ein sturm (dieser große Fleck so groß wie die Erde) wenn schon auf so einen riesen wie Jupiter nciht mehr möglich ist zu leben dann sind die anderen eigentlich komplett auszuschließen...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:04

Die Erde hat einen Durchmesser von ca. 12.700 km. Demnach sie einen Umfang von 39.878 km. hört sich irgendwie garnet viel an.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:07

ja da hast du Recht, das mit Blitzen die 80 mal Stärker sind das hab ich garnet gewusst LOL!
Aber ich find den Saturn am besten irgendwie er sieht schon vom aussehen faszinierend aus
noch sein Ring dazu:



Geil ich könnt ganzen Tag drauf schauen :lol:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:42

Yo ValokGTO klingt wirklich net viel, habe damals als ich mal davon gehört hab wie groß die Erde ist habe ich das gleiche gedacht. Aber was sind schon Zahlen! Vor allem vor ner Wochje hat uns unser Reli Lehrer was interessantes gezeigt. Er zeigte eine Person auf dem gras chillen, dann zeigte er ein weiteres Bild etwa 10x entfernt (also immer 10x weiter weg von ihm) dann konnte man nach einer Zeit die stadt sehen, weiter konnte man den Staat sehen, wiederum weiter den Kontinent, dann die Erde dann den Mond, dann die Planeten oder so bis wir haufenweise Glaaxien gesehn haben (ist blöd zu erklären) dass müsst eman selbst mit erlebt haben. Das Geile ist dann ging es auf in den Microkosmos, sprich immer 10x näher an die Person an die Hautläpchen bis in weitere Dimensionen (kleiner als Atome!!!!!)

Boa M.R. Clap wie wäre es erst auf den echten Planeten aus dieser Entfernung zu gucken. Also net auf dem Bild sondern Haut äh millionen von Kilometern nah :lol: Aber mann muss mal den Ring in echt sehen der ist aj aus Felsen...



8)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.