Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. April 2013, 19:00

Winter ungewöhnlich lang - kommt die neue Eiszeit?

Habe neulich in der Zeitung gelesen, dass dieser Winter ungewöhnlich lange gedauert hat und daher ein russischer Wissenschaftlicher davon aus geht, dass uns eine neue Eiszeit bevorsteht. Was meint ihr dazu? Ist da was dran?

Ich jedenfalls freue mich, dass jetzt der Frühling endlich angefangen hat :-)

Habe mir auf dem Sat1 Ratgeber schon ein paar nette Anregungen für diese schönste Jahreszeit geholt.
Beste Grüße an das Forum :-)

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. April 2013, 23:15

Möglicherweiße. Das ganze geplapper um Erderwärmung etc., da weiß doch acuh keiner 100%-ig was das für Folgen hat, ob es überhaupt ne richtige Erderwärmung ist und woher es genau! kommt. Alles nur viele Studien, ich halt davon nix. Eiszeiten hat es schon gegeben, warum nicht wieder

3

Samstag, 27. April 2013, 15:25

Vermutlich nicht, genuaso wenig wie Klimaerwärmung, schließlich gab es ja schon immer Klimaschwankungen und wie sich die antropologen Einflüsse darauf auswirken kann auch nicht exakt bewiesen werden. Ich bleibe einfach bei der Hypothese dass das einfach ganz natürlich ist, schließlich muss man bei der physischen Geografie ja auch den gesamten Globus betrachten, mit allen Strahlungs, Wasser, Luftdruckeinflüssen, Meeresströmungen (zB. wenn der Golfstrom schwächer wird ist es durchaus möglich dass es eine neue Eiszeit in Europa geben könnte...) ect...
Genug Szenarien gibt es ja zu dem Thema und alle sind durchaus interessant :)
Aber man kann es ja nie so genau wissen - Ist wie bei Toyota - nichts ist unmöglich ^^