Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

• »m@dd!n« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2011, 20:06

Der Goldene Windbeutel

Goldener Windbeutel. So nennt sich der Negativpreis für die dreistesten Werbelügen des Jahres. Dieser Preis geht von der Organisation foodwatch aus und seit heute kann man auf deren Webseite darüber abgestimmt werden Preis bekommen soll.

Zur Auswahl stehen:

Die "Nimm2" Bonbons der Firma Storck:
Bei den "Nimm2" Bonbons wird damit geworben, dass viele Vitamine enthalten sind. Nur was keiner weiß: Das künstliche Vitamingemisch ist völlig nutzlos. Es wird vom Körper einfach wieder ausgeschieden. Künstliche Vitamine sind sowieso viel schlechter als natüliche, denn sie können nur schlecht vom Körper verarbeitet werden, weil sie eben einen künstlichen Aufbau haben. Mit der Werbung aber wird Kinder vermittelt Vitamine auch mit Süßigkeiten zu bekommen und somit essen immer weniger Kinder die wirklich gesunden Dinge wie z.B. Obst.

Das "Schlemmertöpfchen Feine Gürckchen" der Firma Kühne:

Die Gurken werden als handwerkliches Produkt aus einer jahrhunderte alten Tradition beworben. Doch komplett das Gegenteil ist der Fall. Die Gurken sind ganz normale Industrieprodukte. Sie enthalten Aromen und Farbstoffe, damit die Gurken besser aussehen und besser schmecken.

Die "Ferdi Fuchs Mini-Würstchen" von Stockmeyer:

Für die Würstchen wird ebenfalls geworben, dass diese total gesund sind und Vitamine enthalten. Jedoch enthalten die Würstchen eine ziemlich hohe Menge Salz, was im Alter zu Bluthochdruck führen kann.

Das "Activia" Joghurt von Danone:
Es gibt keine Wunder. Auch "Activia" schaft es nicht von jetz auf gleiche einfach mal eben die Verdauung zu regulieren. Auch wenn es Leute gibt die sich besser nach dem Verzehr fühlen, dass wird wohl eher der Placebo-Effekt sein, weil man ja an die Wirkung glaubt. Außerdem gibt es viel billigere Wege die Verdauung etwas zu fördern wie z.B. Trockenpflaumen, Weizenkleie oder ein ganz normaler Spaziergang. Doch "Activia" ist einfach ein viel zu teurer Joghurt der die Wirkung die versprochen wird nicht wirklich bringt.

Die "Milch-Schnitte" von Ferrero:
Es wird als "Snack für zwischendruch" beworben, weil es angeblich ja überhaupt nicht belastet und perfekt als kleiner Pausen-Snack geeingnet ist. Denkste!!! "Milch-Schnitte" besteht aus 60 % nur aus Zucker und Fett. Da hat so manche Schoko-Sahnetorte prozentual weniger Zucker und Fett. Also, eine "Milch-Schnitte" ist also ganz und gar nicht unbelastend.

Die Abstimmung läuft noch bis zum 16. Juni.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:14

Und der Preis ging an die Milchschnitte, weil in der Werbung versprochen wird, dass der Angeklagte leicht und luftig ist und nicht so sehr auf den Magen schlägt usw. Tatsache ist aber, dass die Milchschnitte sogar mehr Kalorien als ein Sahnetortenstück enthält.
In der Werbung bewerben Sportler das Produkt und unterstreichen somit, die Annahme, dass die Milchschnitte leicht und "gesund" ist.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

• »m@dd!n« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:46

Tja ... die Schoko-Sahnetorte für zwischendurch :D :D

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:56

Verdient finde ich.
Ich finds aber lustiger das Müller Nazis unterstützt.

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:11

Zitat

Tatsache?

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:12

Nein leider nur Vermutungen von irgendwelchen Zeitungen.

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:34

aso...
aber Kik "tuts" angeblich :D

:sironie: :lol:

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:54

naja nichnur kik sondern auch c&a und h&m und new yorker und und und :P

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:05

Also das Bild mim Kik hats insich :xD:

Zitat

Whad :D Wenn die dort einkaufen gehen oder wie? xD Unterstützt da eine Verkäuferin wenn der Nazi mit seinem Gruß ne Chipstüte nicht heben kann? xD

Erinnert mich an das hier:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

10

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:17

I like the Video! Echt klasse... vor allem das mit der Wäscheleine Mensch... :rofl:

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:25

@Tiger
lol nein das bedeutet, dass sie rechte Parteien unterstützen
The first who sent something from his Brain! :doofy:

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:30

Wahrscheinlich haben sie auch was davon wenn sies tun.
Heut ist doch fast jede Firma & jedes Unternehmen eine Prostituierte, die sich für den meistbietenden auszieht :D
Geld regiert eben leider die Welt :arghs:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:31

Ist mir schon klar worauf er hinaus wollte ^^ ich wollte sein wort "unterstützen" einw enig verdrehen :P
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

14

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:02

ah okay xD
dann hab ich das wohl missverstanden :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:51

Sry das ging etz eig. an Green ^^

Verwendete Tags

Preis, Werbung